![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Naja was ich gerade bei der 21 SC von meinem Kollegen erlebe......da frage ich mich was die gedacht haben.
Er hatte immer viel Wasser in der Bilge- Motor Merc. 4.3 absolut dicht. Wo kommt das Wasser her? Zwischen der Oberschale und Rumpf hat das Boot welches in einem sonstigen Top Zustand ist Fingerbreite Spälte. Wenn er vom Gas geht kommt jedesmal 1-2 Liter Wasser da durch. Keine Abdichtung dazwischen kein Sika nichts. Und wenn er vom Gas geht und von hinten kommt nur eine Kleine Welle ( nicht von Vollgas ins Standgas) dann schwapt das Wasser über die grosse Badeplattform und hinten Literweise in den Motorraum. Aber richtig viel. Von einem Kessel Wasser ans Heck läuft die Hälfte in die Bilge. Nun werden die hinteren Lüftungsschlitze für den Motor verschlossen und an die Seite versetzt....... Was haben die bei dem Boot gedacht? Kein Wunder gibt es diese Werft nicht mehr. Gruss Oliver |
|
||||
|
||||
![]()
... mach nen SE300 Hydrofoil drauf und das mit dem hecklastingen absacken ist vorbei ...
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber bis zu den Lüftungsschlitzen kam es nie, bei der SC und SX. Das muß eine andere Ursache haben. Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber das es keine Abdichtung zwischen Schale und Rumpf gibt kann ich nicht verstehen. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
bei meiner sx hatte ich auch wasser in der Bilge. Es kam am Transom rein . Habe den Motor ausgebaut das Transom gelöst (war ziemlich locker) dann neue Dichtung rein ,festgezogen alles dicht! ![]() Geändert von jens01 (12.05.2016 um 10:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich sag ja : Fingerbreiten Spalten zwischen Oberschale und Rumpf ohne irgendeine Abdichtung.
Da kannst Du ne Zeitung durchschieben an gewissen Stellen..... |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
bin nun seit 6 wochen besitzer einer Mariah SX18 mit 3L merc bislang war ich mit ihr nur zur probefahrt auf dem Wasser läuft schön warten nun noch die nächsten Monaten auf besseres Wetter und werde dann wohl auf dem Main unterwegs sein hauptsächlich in der gegend von Miltenberg Grüße Angel |
|
||||
|
||||
![]()
Moin, herzlichen Glückwunsch. Hatte auch mal eine SX 18 und war sehr zufrieden. Hast du auch mal ein Bild von deiner Neuerrungenschaft ?
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
BIlder habe ich leider noch keine brauchbarennur ein PAar die ich beim kauf beim Händler geschossen habe und die sind nicht gerade gelungen *G* sobald ich ein paar vorzeigbare habe stelle ich sie gerne online Was für einen Motor hatte deine SX18? |
|
||||
|
||||
![]()
3,0 TKS Mercruiser. War für uns aber etwas schwach, da wir immer mindestens mit 4 Personen und Wassersportausrüstung unterwegs waren bzw. sind.
|
|||
|
|||
![]()
Jop hab auch nur nen 3l drinn mal sehen wie ich damit zu Rande komme wenn nicht wird entweder Boot oder Motor getauscht in der darauffolgenden Saison
|
|
||||
|
||||
![]()
Gibt es jemanden der eine 218z mit Baujahr 2001 hat und mir eine Kopie seiner
Konformitätserklärung senden kann? Meine Papiere sind samt Auto leider verschwunden und eine Kopie gibt es nur vom Hersteller den es aber nicht mehr gibt. Hatte lange telefonate mit der belgischen Behörde die das Zertifikat gemacht hatte, die dürfen es nicht an Kunden wietergeben. Beim KFZ kann man einen Brief aufbieten beim Boot nix zu machen. Mir gehen langsam die Ideen aus wo ich noch sowas herbekommen kann, außer neu machen ca. 1500,-- ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Ich hab mir letzen Herbst eine Mariah 21SC gekauft leider nur mit einem Bimini und suche ein camperverdeck kann mir einer Tipps geben wo man sowas günstig bekommt |
|
|||
|
|||
![]()
so eine 21 SC hatte ich auch bis vor 2 Jahren.
Habe damals auch fieberhafr nach einem Camperverdeck gesucht. Gibt es Original nicht mehr. Muss man beim Bootssattler neu machen lassen
|
||||
|
||||
![]()
Suche im Moment auch ein Camperverdeck für meine Mariah 19 SC. Wir haben das original Bimini Top und dort sind ringsrum Reißverschlüsse. Gibt es für das Bimini auch Seitenteile, sodass man es zum Camperverdeck umbauen kann?
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
hier habe ich etwas von Shade Extension Kit gelesen könnte es das sein was du suchst?? ansonsten läuft alles was es für Mariaha Boote gibt auf Einzelanfertigung hinaus. fals du in den USA bestellen willst würde ich mich evtl anschließen und man kann sich die Versandkosten Teilen Grüße Charly Geändert von Angryangel (17.04.2017 um 19:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Habe gestern schon das ganze WWW durchsucht, aber leider finde ich auch auf den US Seiten nichts. Hätte auch keine Probleme damit etwas aus der USA zu bestellen, aber leider scheint es nichts zu geben.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab auch schon vergebens gesucht für meine 19er SC. Ist leider so.
Hab dann mir selbst seiner Zeit ein Verdeck genäht. Im Detail nicht schön umgesetzt - dafür aber funktional und dicht. Hat mir gute Dienste geleistet... https://www.boote-forum.de/showthrea...3&#post3201673 Geh zu einem Profi. Da hast du dann was gescheites. |
|
|||
|
|||
![]()
Ich wollte noch nen link anfügen habe ich leider vergessen
Folgt später |
|
|||
|
|||
![]()
Hier der link aber ich denke wenn du auch schon gesucht hattest das du auch darauf gestoßen bist aber das was du suchst nicht dabei ist
http://rnr-marine.com/Mariah.shtml |
|
||||
|
||||
![]()
Über die Seite bin ich auch schon gestolpert, aber leider kriegt man auch dort nur Biminis oder Vollpersennings.
Da hilft wohl wirklich nur der Weg zum Sattler oder "Do-it-Yourself". Aber da wir hauptsächlich Schönwetter Fahrer sind, wird sich für uns eine Einzelanfertigung, die geschätzt wohl nicht unter 2000€ zu bekommen ist, nicht wirklich lohnen. Zumal wir uns langfristig wieder ein Boot wünschen auf dem man auch mal ein langes Wochenende drauf wohnen kann, obwohl wir sehr zufrieden mit unserer 19er SC sind.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und habe ein Angebot für eine Mariah SC23 2007, 5.0 Mercuiser, 161 Stunden, gepflegt mit neuem Antifouling für € 21.500 in Spanien. Wer hat Erfahrung mit diesem Boot und worauf muß man achten? Viele Grüße Rolf |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
gibt es für ältere Mariah Boote noch die Aufkleber(Zierstreifen) Sorry,irgendwie hat es 2 Fotos verdreht. Gruß Rudi |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe da auch mal eine Frage zum Thema Aufkleber.
Wo bekomme ich diese Aufkleber her? Kann da jemand etwas empfehlen? => Evtl. kann auch der Herr der schwarzen Macht weiterhelfen?
Gruss, Peter -------------- ![]() Geändert von Web-Runner (30.06.2017 um 17:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, seit gegrüsst. Ich bin gerade im Begriff eine Mariah Shabah 250 zu kaufen. Bisher habe ich mir schon einiges an Wissen über die Marke zugelegt, was eigentlich nur positive Qualitätsmerkmale verspricht. Hat von euch einer eventuell das Baugleiche Boot und wie sind eure erfahrungen. Sag mal danke vorab für euer feedbacks. Lg ronny
|