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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 07.07.2015, 22:25
Sam456 Sam456 ist offline
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Standard Zustand Kolben ?

Sollten die Kolben bei nem Diesel nicht etwas anders aussehen
Jörg
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  #2  
Alt 07.07.2015, 22:52
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Ja.
Wird wohl teuer werden.
Oder ab in den Hochofen.
__________________
Es grüßt GINA ,
die 4-beinige Chefin von Bootsmann Hermann
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  #3  
Alt 07.07.2015, 22:57
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Zitat:
Zitat von hermann.l Beitrag anzeigen
Wird wohl teuer werden.
Wenn man den Ölfilter oben im Bild betrachtet war wohl selbst der zu teuer
Ansonsten sieht das gar nicht mal so schlimm aus, obwohl die Laufbahnen recht ausgewaschen aussehen.

PS: wobei ich immer erst die Kühlflüssigkeit ablassen würde, bevor ich den Kopf runternehme.
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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  #4  
Alt 07.07.2015, 23:13
Sam456 Sam456 ist offline
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Zitat:
Zitat von Ölfinger Beitrag anzeigen

PS: wobei ich immer erst die Kühlflüssigkeit ablassen würde, bevor ich den Kopf runternehme.
Ich lern ja noch
Meint ihr der ist nicht mehr zu retten?
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  #5  
Alt 07.07.2015, 23:28
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Ölfinger Ölfinger ist offline
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Zitat:
Zitat von Sam456 Beitrag anzeigen
Meint ihr der ist nicht mehr zu retten?
Ist das ein MD 22?
Auf den Bildern sieht man zuwenig, Ich würde mich mal mit einer Instandsetzung Kurzschliessen. Was mich am meisten stört sind die Laufbahnen, die sind zu glatt;
normalerweise sollten man noch etwas vom Hohnschliff sehen.
Ich habe aber auch schon viele Motoren gesehen die trotzdem laufen.
So schlimm sieht das nun auch wieder nicht aus, putz das mal schön...

und noch eine Kritik, für's nächste mal: bevor ich einen Motor zerlege mach ich den erstmal von aussen richtig sauber
...dann fällt nicht noch zusätzlicher Dreck überall hin und die Ölfingerchen sind nicht ganz so schmierig
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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  #6  
Alt 07.07.2015, 23:38
Sam456 Sam456 ist offline
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Ist ein 4.25 indenor Peugeot .
Geplant ist ihn überholen zu lassen.
Gruß jörg
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  #7  
Alt 08.07.2015, 00:43
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Zitat:
Zitat von Sam456 Beitrag anzeigen
Ist ein 4.25 indenor Peugeot .
Geplant ist ihn überholen zu lassen.
Gruß jörg
dann laß dir mal ein Angebot fürs Überholen machen, dann vergleiche mal was ein neuwertiger kostet
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #8  
Alt 16.10.2016, 23:22
Sam456 Sam456 ist offline
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Ich werd ihn überholen.
Da ich Zeit habe werd ich es soweit möglich selber machen.
Ölwanne is ab, leider lässt er sich nicht drehen deswegen bekomm ich die Ölpumpe noch nicht raus.
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  #9  
Alt 18.10.2016, 00:36
Sam456 Sam456 ist offline
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So,alles schön ausgebaut, ordentlich weggelegt und nun schauen wir mal was zu tun ist?
Sollte man die Kurbelwelle polieren lassen oder zumindest die Spuren an den Lagern?
Da der vierte Kolben eh fest hängt, werd ich wohl neue ordern weil ich denke 3 Alte und einen Neuen sollte man nicht machen.
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  #10  
Alt 18.10.2016, 00:38
Sam456 Sam456 ist offline
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Ach ja, so siehts von innen aus
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  #11  
Alt 18.10.2016, 07:12
Bandit1973 Bandit1973 ist offline
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KW Polieren (lassen), neu Lagern.
Zylinder ausmessen (Grundmaß, Ovalität, Ansatz) danach das Kolben Übermaß bestimmen.
Auf diese Kolben Bohren lassen und Honen.
Kolbenringe nicht vergessen

Wenn schon zerlegt, würd ich den ZK auch gleich überholen (Ventile einschleifen, neue Schaftdichtungen)

Zusammenbauen, Glücklich sein...
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