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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Sollten die Kolben bei nem Diesel nicht etwas anders aussehen
![]() ![]() Jörg |
#2
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Ja.
Wird wohl teuer werden. Oder ab in den Hochofen.
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![]() ![]() die 4-beinige Chefin von Bootsmann Hermann |
#3
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Wenn man den Ölfilter oben im Bild betrachtet war wohl selbst der zu teuer
![]() Ansonsten sieht das gar nicht mal so schlimm aus, obwohl die Laufbahnen recht ausgewaschen aussehen. PS: wobei ich immer erst die Kühlflüssigkeit ablassen würde, bevor ich den Kopf runternehme.
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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#4
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![]() Zitat:
![]() Meint ihr der ist nicht mehr zu retten? |
#5
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Ist das ein MD 22?
Auf den Bildern sieht man zuwenig, Ich würde mich mal mit einer Instandsetzung Kurzschliessen. Was mich am meisten stört sind die Laufbahnen, die sind zu glatt; normalerweise sollten man noch etwas vom Hohnschliff sehen. Ich habe aber auch schon viele Motoren gesehen die trotzdem laufen. So schlimm sieht das nun auch wieder nicht aus, putz das mal schön... und noch eine Kritik, für's nächste mal: bevor ich einen Motor zerlege mach ich den erstmal von aussen richtig sauber ![]() ...dann fällt nicht noch zusätzlicher Dreck überall hin und die Ölfingerchen sind nicht ganz so schmierig ![]()
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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#6
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Ist ein 4.25 indenor Peugeot .
Geplant ist ihn überholen zu lassen. Gruß jörg |
#7
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dann laß dir mal ein Angebot fürs Überholen machen, dann vergleiche mal was ein neuwertiger kostet
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell |
#8
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Ich werd ihn überholen.
Da ich Zeit habe werd ich es soweit möglich selber machen. Ölwanne is ab, leider lässt er sich nicht drehen deswegen bekomm ich die Ölpumpe noch nicht raus. |
#9
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So,alles schön ausgebaut, ordentlich weggelegt und nun schauen wir mal was zu tun ist?
Sollte man die Kurbelwelle polieren lassen oder zumindest die Spuren an den Lagern? Da der vierte Kolben eh fest hängt, werd ich wohl neue ordern weil ich denke 3 Alte und einen Neuen sollte man nicht machen. |
#10
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Ach ja, so siehts von innen aus
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#11
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KW Polieren (lassen), neu Lagern.
Zylinder ausmessen (Grundmaß, Ovalität, Ansatz) danach das Kolben Übermaß bestimmen. Auf diese Kolben Bohren lassen und Honen. Kolbenringe nicht vergessen ![]() Wenn schon zerlegt, würd ich den ZK auch gleich überholen (Ventile einschleifen, neue Schaftdichtungen) Zusammenbauen, Glücklich sein... ![]() ![]()
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No Money - No Problem No Work - No Problem No Wind - PROBLEM
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