boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.09.2006, 09:29
Benutzerbild von Peter R.
Peter R. Peter R. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Mering; Bayliner Trophy2002, ALINE DB7864
Beiträge: 663
Boot: Bayliner Trophy2002
Rufzeichen oder MMSI: DB7864
439 Danke in 174 Beiträgen
Standard Zurück aus Rab (schade)

So muß mal schnell meine Eindrücke vom Raburlaub 28.08.- 11.09. schreiben.
Bei Ankunft am Sonntag gleich mal Gewitter und 2 Tage später eine heftige Bora. Aber dann 14 Tage Traumwetter.
Wasser : 24 – 26,5
Habe diesmal den Hafenkapitän in Lopar / San Marino besucht. Der war recht freundlich und meiner Frau hat der junge Mann mit etwas längeren Haaren auch sehr gefallen.
Da habe ich auch eine Neuerung erfahren, die eigentlich gar keine ist.

Barbatski Kanal und Bucht Supetarska : 6 Knoten Begrenzung
Das galt ja immer schon, aufgrund der 300m aber jetzt scheinen sie Ernst zu machen.
Es wird auch kontrolliert.
Was mich wundert, das viele den Ausflugsberg überhalb der Stadt Rab, den „Kamenjak“ nicht kennen. Entweder mit dem Auto oder zu Fuß rauf und dann bei Speck Bier oder Wein den Sonnenuntergang zu genießen, ist schon Klasse.
Dann habe ich noch erfahren, dass täglich eine Schnellfähre von Rab nach Rijeka geht, Fahrzeit 30min und kostet 40 Kuna.
Habe 2mal mit so einem Einweggrill einen tollen Abend auf Grgur und Trestenik erlebt.
Dann bei Vollmond zurück.
Allerdings habe ich auch eine sehr schmerzhafte Erfahrung gemacht.
Beim fischen habe ich ein Petermänchen ca. 10cm lang vom Haken schütteln wollen.
Als alter Fischer weis ich ja vom Giftstachel. Also ja nicht anfassen. Aber der kleine hat es doch geschafft, seinen Giftstachel in meinen Mittelfinger zu stechen. Und ich muß sagen der Schmerz ist sehr heftig und wurde auch immer heftiger.
Ich war dann auf dem Weg von Grgur nach Trestenik und ich merkte auch, wie mein Kreislauf anfing mir etwas Schwierigkeiten zu machen. Von der Schwellung der kompletten Hand und Taubheit gar nicht zu reden. Nach ca. 3 Stunden war größte Schmerz eigentlich weg, aber die Hand fühlte sich an, als wäre einer mit dem Auto darüber gefahren. Heute 2 Wochen nach dem Stich ist die Hand immer noch geschwollen und schmerzt.
Als Abhilfe habe ich gelernt und auch nachgelesen, die betroffene Stelle in heißes Wasser zu halten (45 Grad). Aber auf dem Meer war dies nicht möglich. Quallen haben wir 4 Stück gesehen und 2 Kinder hat es beim schnorcheln erwischt.
Mit Peter Kruse haben wir auch einen tollen Ausflug nach Pag (Domici) gemacht und dort im Lokal recht gut gegessen.
__________________
eat, sleep, go fishing and boating
Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.