|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Evinrude 140 PS V4 technische Informationen gesucht
Moin moin !
Da mein Neuerwerb angeblich (nur ??) einen Kolbenringschaden hat, benötige ich Bedienungsanleitung und Reparaturanleitung für meinen Evinrude V4 140 PS. Die Typenbezeichnung ist: E 140 TRL CTE Siehe auch Bildanhänge. Wo kann man diese Unterlagen am besten finden ? Da gibt es wohl, soweit ich gelesen habe, einen LOOP Motor, was auch immer das sein soll. Meiner ist das nicht, sondern wohl eher das Vorgängermodell. Richtig ? Hilfesuchenderwise, Wigbold
__________________
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben. Mark Twain |
#2
|
||||
|
||||
Hey,
schau mal bei marineengine.com
__________________
Gruß Tobias |
#3
|
Hallo auch,
zum zerlegen braucht man eigentlich keine Anleitung, nur Zollwerkzeug und den richtigen Abzieher. Dann erstmal sehen was kaputt ist. Vielleicht erübrigt sich ein Zusammenbau dann? Motor ist baugleich mit dem 115PS, der 140er hat den "getunten" Auspuffdeckel. Ein schweinegeiler Motor, enormes Drehmoment und bestes Verhältnis Gewicht/Leistung. Mfg Manfred
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 |
#4
|
Hallo auch,
zum zerlegen braucht man eigentlich keine Anleitung, nur Zollwerkzeug und den richtigen Abzieher.(und einfach mal fragen) Dann erstmal sehen was kaputt ist. Vielleicht erübrigt sich ein Zusammenbau dann? Mfg Manfred
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 |
#5
|
|||
|
|||
140 115ps baugleich ?? ich dachte der hubraum und vergasser sind unterschiedlich
__________________
Gruß Thorsten |
#6
|
||||
|
||||
Hallo !!
Guckst Du hier !! http://www.boats.net/parts/search/BR...CTE/parts.html Aber mach den Motor erstmal auf , Anzugsmomente bekommst Du auch hier , aber GAAAANNNZZZ wichtig !! viele , viele BILDÄÄÄRRR einstellen MFG Geändert von Schattenparcker (11.04.2014 um 11:54 Uhr) |
#7
|
|
Zitat:
Vergaser sind natürlich auch unterschiedlich wie bei allen baugleichen Motoren. Genauso wie bei den fetten Nachfolgern mit der Öldosierung OMC 120 + 140 PS Mfg Manfred
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 |
#8
|
|||
|
|||
Dann brauche ich wohl nen vergaser vom 140ger
__________________
Gruß Thorsten |
#9
|
Habe den vor zwanzig Jahren selber gefahren mit 0.40er Wiseco und Boysen Flatterventile, höllisch!!!
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 |
#10
|
||||
|
||||
Im Flohmarkt bietet einer den gleichen Motor als Teilespender an. Vieleicht kannst Du da ja etwas von gebrauchen.
Viele Grüße, Georg |
#11
|
Neeeeee, ich wäre froh wenn ich endlich meinen eigenen Kram nicht mehr sehen müßte
Mfg Manfred
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 |
#12
|
|||
|
|||
Der 115er geht an der Shetland570 schon gut ;) aber nächstes jahr werd ich eh am boot was tun und da könnte ich den ja mal einwenig aufrüsten . Dies Jahr hat mir mein Herzinfarkt ja ein strich durch die Rechnung gemacht . überholungssätze für den v4 findest du sogar bei ebay
__________________
Gruß Thorsten |
#13
|
|||
|
|||
Ich muß nochmal drauf zurückkommen, letztes Jahr hatte ich keine Zeit aber diese Saison muß werden...
Was ist das nun für ein Motor ? Loop oder nicht ? Kann bitte jemand helfen ? Und welche der beiden Anleitungen passt für diesen Motor ? http://www.ebay.de/itm/Werkstatthandbuch-Johnson-Evinrude-120-140-185-225-250-300-PS-Ausenborder-1992-/301830364687?hash=item46467dde0f:g:ZEUAAOSwPcVVyOc s (PaidLink) http://www.ebay.de/itm/Werkstatthandbuch-Johnson-Evinrude-Outboards-CE-V-Loop-ab-1988-/271909363859?hash=item3f4f0fa093:m:mReCgcas2CYzGoc uerCP5ww (PaidLink) Ratloserweise, Wigbold
__________________
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben. Mark Twain |
#14
|
|||
|
|||
Hallo,
Bin neu hier und habe auch gleich eine Frage: ich habe einen Johnson 120 PS Außenborder Typ BJ 120 TLCO V4 mit Getrenntschmierung. Wer kann was zum Baujahr sagen und hat ggf. Unterlagen ( brauche eigentlich nur einen E-Teilkatalog. Danke schon mal. Klaus Geändert von westlau (21.10.2016 um 22:07 Uhr) |
#15
|
||||
|
||||
Hallo Klaus !
Schau einmal bei www.boats.net nach Deinen Motor . Da findest Du alle Teile . Solltest Du mehr Unterlagen benötigen melde Dich einfach per PN . lg Frank |
|
|