![]() |
|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Zum Absaugen von Schleifstaub habe ich mir von Bosch den Allzwecksauger GAS 15 L zugelegt.
Die Information dass der Excenterschleifer GEX 125-1 AE nur dann angeschlossen werden kann, wenn folgende Adapter verwendet werden: - Bosch-Teilenummer 2600306007 - Bosch-Teilenummer 1600499005 ist unzutreffend. Zum Lieferumfang des Allzwecksaugers gehört der Adapter 107401562 und der passt. Irgendwie unverständlich, dass die Hotline bei Bosch diese Information nicht hatte. Gruss von der Nordsee |
|
|||
|
|||
![]()
Ich kann als Parkettleger auch nur Rotex empfehlen, damit kannst du ohne Probleme 5 Boote schleifen und er ist immer noch ok.
Haltbarkeit hat eben sein Gewicht und preis. Für weniger und den Gelegenheitbauer reichen bestimmt auch die günstigeren. Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Also ich nutze einen von Hazet mit einem kärchee Staubsauger und bin top zufrieden .
Gut ist halt ein Druckluft Werkzeug ein großer kompressor sollte vorhanden sein . Der Schleifer hat meine komplette Bayliner abgeschliffen ohne Probleme ... Liebe Grüße Marcel |
|
|||
|
|||
![]()
Die modernen Exzenterschleifen haben ja heutzutage alle eine Absaugfunktion oder zumindestens einen Anschluss für einen Staubsauger. Wichtig finde ich bei einem Exzenter auch die regulierbare Drehzahlfunktion, die die Maschine flexibel und variabel einsetzbar macht. Unter 32 16 8 findet man einige gute Produkte und außerdem noch nützliche Informationen zu der exzentrisch rotierenden Schleifmaschine.
Geändert von TomHH (24.10.2016 um 10:54 Uhr) Grund: Werbelink entfernt |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Exzentrizität bezieht sich auf den Neutralpunkt (um den das Teil drehen würde, wenn "konzentrisch", also maximaler Weg von der Neutralposition weg) und der Hub ist die Strecke der Gesamtbewegung "von Wellental über Neutralpunkt bis Wellenberg" (wohlgemerkt: immer in der Ebene parallel zur Arbeitsfläche - hüpfen tun die Dinger ja nicht!) Aber bitte mich willig korrigieren ![]()
Grüße, Andreas _____________________________ KEEP CALM and CARRY ON Geändert von Methusalix (24.10.2016 um 10:09 Uhr) Grund: erweitert |
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht hat blondini die letzten fünf Jahre auch genutzt, und sich einen Schleifer gekauft.
![]()
|
|
![]()
Na' ich denke schon, obwohl von Hand schleifen ja auch sehr zu beruhigend wirken soll
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Mirka ist das Optimum. Man schleife mal länger überkopf- da sind schon 100 Gramm Differenz eine Hausnummer. Zumal mit dem Ding auch nass klappt, da nur 24V Gleichstrom. Auch die Schleifmittel von Mirka sind wirklich gut.
|
|
||||
|
||||
![]()
Rotex RO 150 und Schleifmittel von Mirka: Abralon und Abranet.
|
|