|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht noch ein gescheiten Versager drauf, oder bei neueren Modellen eine Einspritzanlage, dann kann man mit dem Benziner gut leben. Ist auch meine Meinung. Doppelposting gelöscht - dieter
|
|||
|
|||
In der aktuellen Boote stellen sie die neue Stingray im Test vor. Mherpreis für Dieselmotor (nur einer) über 15.000 Eur. und das für eine 200 PS Maschine. OK, der Wiederverkaufswert steigt, aber der Grundpreis auch. Denke mal für mich käme nie ein Diesel in Frage, außer der Sprit gehtauf über 4 Eur.
Robert |
|
|||
|
|||
Freunde, was nützt mir denn ein gestiegener Wiederverkaufspreis wenn ich diesen zuvor erstmal bezahlen muß? Die Preisdifferrenz zum Benziner ist doch der helle Wahn, oder nicht? Wenn ich das Geld gut anlege dann kann ich locker mit den Zinsen den Sprittverbrauchsunterschied ausgleichen - wenn nicht sogar mehr - und habe das Geld noch (den Preisunterschied). Und wie bereits geschrieben wurde, wenn dann am Diesel was kaputt geht, dann kostet´s wirklich!! Grüße Reimar
ps. auch wenn der Spritt auf € 4.- ginge, dann ändert das an den Tatsachen auch nichts.
|
|||
|
|||
Hallo Diri,
hab genau das gleiche Problem, vielen Dank für die Lösung hier. Eine Frage noch: ist die Scheuerleiste eigentlich unterteilt und besteht wirklich eine realistische Chance diese wieder einzubauen ohne das hinterher alles noch schlimmer ist? Grüsse aus Mainz Bay99 |
|
||||
|
||||
Die Saison ist für Dich gelaufen!! Hole das Boot aus dem Wasser (Dir ist sicher Glumpos Thread "Endlich ein Boot aber..." bekannt!) und mache Dich darüber her. Vor allem die maroden Stellen müssen sofort neu gemacht werden (wie sieht es mit Wasser im Spiegel aus).
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei so viel Wasser im Innenraum, kann schon mal die eine oder andere Verbindung oxidieren.
|
||||
|
||||
bay, apiroma, kay ... habt Ihr mal auf das Datum des Threads geschaut?
|
|
||||
|
||||
Jo, und s,Bubi (Kay) ist dieses Jahr schon paar "km" damit gefahren Gut das wir drüber gesprochen haben Gruß UWE
|
|||
|
|||
Zitat:
ich stehe gerade vor der Frage meine kleine alte Ockelbo T17 zu verkaufen und mir ggf. eine Bayliner zu holen. Das ist auch der Grund warum ich mir diesen Fred reinziehe. O.g. Zitat macht mich doch ein wenig stutzig. Brauchen die Kisten wirklich so lange um in´s Gleiten zu kommen? Bei dem bei mir verbauten 140er Evinrude Looper dauert das keine 2 Sekunden, eigentlich fast sofort, fühlt sich bei WOT aus dem Tuckern kurzzeitig wie im Flugzeug beim Start an. Da muss schon Sitzposition eingenommen und alles lose in die Hand genommen werden Ist das bei den etwas größeren nicht so? Die haben doch mehr Leistung, sind natürlich auch etwas schwerer, aber macht das so viel aus? 20 sec. bis Gleitfahrt - klingt irgendwie ein wenig nach Mofa. Nicht falsch verstehen - die Frage ist ernst gemeint. Ich habe keine Lust alles zu verkaufen und mich dann ärgern zu müssen. Dass mit einer Bayliner nicht viel mehr als 70 Km/h zu erwarten sind ist mir schon klar, das nehme ich für das Platzangebot aber auch gerne in Kauf. Beschleunigung sollte aber doch noch irgendwo vorhanden sein. |
|
||||
|
||||
Moin,
Auch wenns wohl keiner mehr liest, aber deine T17 wiegt wieviel ? Etwa 800Kg ? Die oben erwaehnte Bayliner liegt wohl eher bei 2.5-3.3 Tonnen....nur mal so...
|
|||
|
|||
Moin,
nein - so schwer ist sie nicht. Schätze mal so 700-750 KG mit Motor. Aber die Bayliner haben doch wesentlich hubraumstärkere Motore drin, meiner ist gerade mal ein 2.0L V4 2T. In den Dingern gibt es doch sogar 5,8L V8.....(?) Genau mit so einer liebäugele ich. Ist das sinnloses Spritverblasen ohne wirklich Spaß dabei? Uli |
|
||||
|
||||
Hi Uli,
Oh doch, das macht Spass und 20 Sekunden dauert es bei mir auch nicht. Ich fahre 260PS an einer 2455, Mein Kumpel Volker 330PS an einer 28'er .... das geht schon gut. Aber der TO berichtete ja von Problemen, so ging das ja los. Ich schaetze meine Zeit zur Gleitfahrt je nach Stroemung bei 5-10 Sekunden .....
|
||||
|
||||
Zitat:
Hebel auf den Tisch bei der Ausfahrt und bis ich die 90°Kurve in Die Strömung absolviert habe bin ich im Gleiten. @ULi: Ein V8 ist zwar Leistungsstärker aber man muss immer die Leistung mit dem Gewicht verbinden. dein Motor muss mit 750kg Auskommen. Ich denke dein Motor hat auch über 100PS das sind dann >100 PS / tonne. Bei mir sind es <100PS / Tonne da ich den 7,4l V8 habe und dieser hat 330PS Bei 3,5t Leergewicht (Mit Sprit und Wasser dürfte ich über 4t haben). Aber das Boot macht schon eine Menge Spaß. Wenn Man den Bugsprit im nächsten Wellenberg versenkt und Das Wasser durchläuft bis zum Steuerstand das man das Periskop ausfahren möchte. Da sind Boote in deiner größe schon lange nicht mehr in Gleitfahrt. Außerdem kann ich bequem drei Wochen Urlaub ohne Unterbrechung auf dem Boot verbringen. Und nutze dies auch jedes Jahr.
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map Geändert von billi (03.11.2016 um 07:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Danke!
Ich denke ich werde beim nächsten Urlaub mal versuchen irgendwo ein kleines Stück mitfahren zu dürfen. Das mit dem Leistungsgewicht ist schon richtig - wenn man 140 PS auf ~700 KG hochrechnet...... LG Uli |
|
||||
|
||||
Ich kann dir anbieten mal bei mir mitzufahren aber germersheim ist wohl etwas weit oder?
|
|||
|
|||
Hallo Volker,
lieben Dank für das nette Angebot, ist aber in der Tat etwas weit LG Uli |
|
|