|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn du die anderen Beiträge/Themen vom Seebär kennen würdest, wüßtest du das. Er und sein Umfeld hauchen gerne alten Wracks wieder leben ein und bringen jungen Leuten in Handwerksbereichen Fertigkeiten bei, die heute kaum noch gelehrt werden. Von daher war das eher als positiver Ausblick gemeint, wie wir Christen an die Auferstehung und die Buddisten an die Widergeburt glauben. So kann (theoretisch) auch jedem Boot wieder neues Leben eingehaucht werden. Was aber aufgrund der starken Erhitzung des Rumpfes in diesem Fall wohl finanziell und technisch zu aufwendig wäre. An Biggi und Walter alles Gute für die Zukunft mit einem neuen Boot. Auf das die Biggi ordentlich versichert war und es bei der Regulierung keine langen Diskussionen mit der Versicherung gibt.
|
|||
|
|||
Hallo Biggi und Walter,
Habe gerade erst den Bericht über Euer Unglück gelesen. Es freut uns das Ihr es so gut überstanden habt. Auch wir hatten 2015 mit einem Boots brand zutun. Wir hoffen das Ihr ausreichend Versichert wart und vor allen Dingen wieder die Kraft habt ein Boot zu besteigen. Liebe Grüße Ralf |
|
||||
|
||||
Mann-o-Mann, die Bilder sehen ja gefährlich aus. Gut, dass die Beiden da noch rausgekommen sind. - Dabei frage ich mich, wie kann eine defekte Dieselheizung einen derartigen Großbrand auslösen? Das sieht ja so aus, als ob brennender Diesel im ganzen Schiff herumgespritzt ist. Und ich dachte immer, Dieselheizungen wären sicher, viel sicherer als Gasheizungen. Hatte sogar schon überlegt, meine Gasheizung gegen eine Dieselheizung auszutauschen.
Kann jemand mit Dieselheizungserfahrung etwas dazu sagen?
|
||||
|
||||
Update:
Hab gestern einen Aus dem Club von Biggi und Walter getroffen. Sie sind offenbar auf der Suche nach einem neuen Boot und wollen den Bootsport nicht aufgeben. Tolle Nachrichten wie ich finde. Viel Erfolg bei der Suche von dieser Stelle aus
|