![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich habe ein Problem mit meinem Volvo DPX-R Antrieb. Wenn ich oben am Getriebekopf den Gang von Hand einlege, passiert nichts. Also trotz drehen am Gelenk kommt unten an den Wellen keine Bewegung an. Weder Rückwärts noch Vorfährtsgang lassen sich einlegen. Das Öl ist abgelassen und der Antrieb lag schon länger herum. Meinen DP-E kann ich jedoch auch ohne Öl problemlos schalten. Der Aufbau des Getriebekopfes ist im übrigen der gleiche wie beim DP-E. Woran kann das liegen? ![]() Mit freundlichen Grüßen Tim
|
||||
|
||||
![]()
Schubhülse defekt gebrochen?
Teilenummer3852268
|
|||
|
|||
![]()
Drehst du die Eingangswelle auch im Uhrzeigersinn?
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Habe heute mal ins Getriebe geguckt und festgestellt, das oben keine Bewegung ankommt wenn man an der Propwelle dreht. Denke auch das es die Schubhülse ist, die sich zerlegt hat.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Trim Anzeige Volvo Penta DPX Antrieb | AVB | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 17.12.2015 22:57 |
Volvo Dpx kein Vortrieb mehr | omis-fan | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 12.06.2013 20:57 |
Formula fastech 271 / VP DPX 500 Wassersammler ?? | THRO | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 28.06.2012 12:28 |
Volvo 385 DPX | Piranha23 | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 28.04.2012 21:19 |
Volvp Dp / DPX ?? | Karsten1 | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 15.08.2004 20:11 |