|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zwischenstop Anfahrt Vir
Hallo, werden im nächsten August unseren Sommerurlaub auf und um VIR verbringen. Natürlich mit Boot. Starten in Achern (Ortenaukreis).
Planen jeweils für den Hin-und Rückweg eine Übernachtung ein. Hat jemand einen Vorschlag / evtl. Erfahrung für eine Übernachtungsmöglichkeit. Gasthof mit Zimmern bevorzugt, Hotel auch ok. Hauptsache es liegt etwa in der Mitte der Strecke und wir können mit Boot dort sicher parken. Gruß und schönes WE Ole |
|
||||
|
||||
Hallo Ole,
Wir kommen etwas weiter südlich her. EM Da wir eine Vignette haben fahren wir gerne CH/I und dann das kurze Stück ohne Autobahn durch SLO. Hilft Dir das? Dann kann ich Dir gerne etwas empfehlen. Gruß Dietger Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Hallo,
auch wir sind die letzten Jahre immer über CH/I unterwegs. Ist deutlich entspannter, auch wenn es ein par km mehr sind. Von daher würde ich Deine Empfehlung gern annehmen. Evtl per PN? Danke! Gruß Ole |
|
||||
|
||||
Hab dir doch ne e-mail gesendet keine Antwort erhalten leider !!
|
|
||||
|
||||
Hast Du meine PN bekommen??
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Hallo,
vielleicht für jemanden von Euch interessant: www.bauernhof.at/reitergut www.reitergut-weissenhof.at Das liegt in der Nähe von A-Klaus, nicht weit von der Autobahn entfernt. Das Bootsgespann steht dort total sicher. Es ist genügend Platz zum Drehen, ohne das Boot abzuhängen, vorhanden. Frühstück und Abendessen (warm) erhältlich. Auch Hunde dürfen mitgebracht werden. Wir haben es zweimal selbst getestet. Gruß Wolfgang
|
|
||||
|
||||
Man beachte aber, daß man auch für den Hänger (Schweiz) noch eine Vignette benötigt.
Wird ein teuer Spaß, wenn nur das Zugfahrzeug eine hat.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kann nur jedem empehlen, sich gerade als Gespannfahrer strikt an das Tempolimit von 80 KM/h! zu halten. Auch wenn man hier und da von LKW "attakiert" wird. Verstöße sind bei unseren Nachbarn extrem teuer und werden in der Regel direkt vor Ort eingezogen. Gruß Ole |
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine Frau fährt ab und an zügig, da muss ich sie schon manchmal bremsen. In all den Jahren aber noch kein Ticket bekommen [emoji4]. Wir fahren so früh los, dass ich um 7 durch den Gotthard bin, um die Lkws zu vermeiden (Nachtfahrt Verbot) . Das ist der Vorteil, wenn man an der Grenze wohnt [emoji4] Noch 8 Monate [emoji25] Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk