![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Habe grad einen Tomos 4 PS AB aus dem Keller gekramt , Tank angeklemmt , Sprit gepumpt und nach dem 2 ten mal ziehen war er gleich da ... soweit nix ungewöhnliches aber wenn man bedenkt das er mehr als 20 Jahre dort gelegen hat finde ich es bemerkenswert
![]() Den Choke konnte ich gleich rausnehmen und er tuckerte sofort sauber im Standgas vor sich hin !!! Muss wohl mal ein echt guter Motor gewesen sein ! Gruß Frank
|
||||
|
||||
![]()
Ist ja eigentlich auch ein König.
(Lizenzbau) König hat zu seiner Zeit wohl mit die zuverlässigsten AB`s gebaut.
|
|||
|
|||
![]()
Das kann ich unterschreiben !!!
Sehr einfache aber funktionale Technik , denke ich kaufe mal ein Dinghi damit der Motor nicht weitere 20 Jahre im Keller verbringen muss ![]() Gruß Frank
|
||||
|
||||
![]()
Hat Jemand auch infos über den Tomos 18 , oder König 18 ???
lg alfons |
|
||||
|
||||
![]()
habe auch den TOMOS 4 PS als Notmotor an meinem Boot hängen.
Der läuft absolut unproblematisch an und wird mich hoffentlich noch lange begleiten. Wenn mal jemand infos aus der original Bedienungsanleitung sucht kann er sich melden. Gruß Richi ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Leider alles verkauft.
Aber das sollte hier im Forum kein Problem sein die Anleitung zu erhalten. Gruß Richi
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaub ich hab auch noch eine Betriebsanleitung und alle Explosionszeichnungen für die ganze kleine T-Serie. Kann ich dir aber erst Mitte der Woche sagen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ja ein Tomos 4.8 war auch mein erster. Absolut klasse!
Einmal ziehen schon an. Luftgekuhlt bloß eben leider nur 4.8ps.
|
||||
|
||||
![]()
Ist übrigens wirklich ein Top-Motor! Lediglich die Kühlrippen des Zylinders haben bei meinem T 4,5 Rost angesetzt. Hab sie komplett entrostet und mit Hochtemperaturfarbe gespritzt, so sollte das Problem behoben sein.
|
![]() |
|
|