|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
erster Außenborder
Hallo zusammen, ich werde mir meinen ersten Außenborder zulegen und habe dazu die ein oder andere Frage und es wäre nett wenn mir jemand dabei Hlefen könnte.
Es kommen zwei Motoren in frage. Es sind beide Mercury 6 PS 2 Takter. Ich habe auch Seriennummern nur finde ich hierzu nichts. 0P000318 und 0P103649 Worauf muss ich denn genau achten beim Kauf, über ein paar Sachen habe ich mich schon schlau gemacht. Kühlstrahl, evtl Lager, Getriebeöl (wobei das kann man doch nur prüfen wenn man es wechselt. Vielen Dank für die Hilfe! Gruß Patrick |
|
||||
|
||||
Schaue mal hier : http://www.boats.net/parts/search/Me...0Up/parts.html
Es genügt wenn du die untere Ablasschraube herausschraubst, dabe werden ca. 2-3 Tropfen Getriebeöl herauskommen, die menge genügt um an dedr Färbung zu sehen, ob qualitativ i. O. . Das öl muss wie Speißeöl oder Blau/grünlich (Originalöl aussehen, ist es dagegen grau/weißlich, dann ist Wasser drinn, das Öl muss dann von Frost graden ferngehalten werden bzw. ist es abzulassen und dann die Ursache zu ergründen, entweder Angelsehne hinterm Propeller eingedreht oder Simmerringe undicht
|
||||
|
||||
Der Probelauf sollte schon 10-15 Minuten dauern und der Motor sollte auch danach im warmen Zustand wieder problemlos starten.
Kontrollieren ob der Motor sauber vom Standgas bis vollgas dreht. Lg Roland
|
|
|