|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Johnson Sterndrive 90 Elektr.geschaltet
Hallo, ich habe einen Johnson 90 Sterndrive Elektr. und wollte gerne wissen ob man auf einen 400-800ér OMC Sterndrive umbauen kann, passt der so ran? Oder welche möglichkeiten gibt es da noch ? Denn die Kosten für Ersatzteile sind sehr hoch und sehr selten ( Hauptritzel (46) und Lager (43) defekt im Unterwasserteil) ca.700 €! Vieleicht hatt jemand ja noch Teile gebraucht liegen?
Gruß TDogansoy[img][/img] |
|
||||
|
||||
Hallo TDogansoy,klar geht es!
Mußt halt nur einen 800er Antrieb Dir besorgen und die Schaltwippe und Schaltbox. Wenn Du aber lieber Ersatzteile willst dann melde Dich bitte bei Boote-Rixe der ist fitt bei den 400er Antrieben und hat auch Ersatzteile. Tel. 0522182442 Bitte einen Gruß von mir Harald Lehner. Da ich nun schon 3 Boote mit 800er Antrieb habe und auch schon einigen zerlegt habe,kannst gerne auf mich zukommen wenn Du Fragen hast. Gruß und viel Erfolg Harald PSenke Du meintest OMC 400er nicht Jonson
|
||||
|
||||
UPS,noch ein Herzliches Willkommen im
Habe ich glatt übersehen. Gr.Harald
|
|||
|
|||
Johnson Sterndrive 400
Danke , für dein Nachricht .
Auf dem Z-Antrieb (BJ.ca 60-70 Jahre) steht Johnson drauf, und ich dachte was drauf steht ist auch drin? Vieleicht ist das ja auch Baugleich mit OMC, aber ich habe schon viele Händler gefragt und einer von den gängigen Modellen ist mein Antrieb wohl nicht, aber ich habe Ersatzteilnummern und eine Explo.zeichnung zum Glück .Aber ich werde den sofort anrufen, und von dir grüßen, vieleicht hatt der die passenden Teile für mich. Gruß TDogansoy |
|
||||
|
||||
Beachte, daß es verschiedene Getriebeübersetzungen gibt. prüfe also zunächst welches Übersetzungsverhältnis in Deinem Antrieb verbaut ist.
Gruß Nico |
|
|