![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe das Problem, dass wenn ich mit meiner 17ft Sea Ray durch die Wellen reite (setzt sehr hart auf) die Bordspannung auf Anschlag, d.h. üer 16V geht. Dann riecht es schnell nach Säure und die Batterie kocht vermutlich. Bei Gasweg geht die Spannung wieder runter.
Lichtmaschinenregler ist ausgetauscht, Batterie inzwischen neu, (Hauptschalter auch), Kabelprüfung geprüft. Wer weiß Rat ?? ![]() Ebenso habe ist der 2. Zündkondensator in 2 Jahren kaput...
|
||||
|
||||
![]()
Dann hat der 2. Lichtmaschinenregler auch nen Knacks weg, oder es ist was falsch angeschlossen
|
||||
|
||||
![]()
Du solltest auch Marine-Batterien und keine Autobatterien benutzen!
mfG Andi
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Habe auch nicht geschrieben , dass daher der Spannunganstieg herkommt , irgendwelche Spannungs/Laderegler sind hinüber wie schon geschrieben wurde!
Bei hoher Drehzahl muss die Spannung etwas ansteigen , z.B. bis auf ca.13 - 13.5 v Die Ursache ist doch wichtig. Wenn Du Dir andauernd Deine Batterie durch das " Wellenreiten " zerschiesst , kann sich das auch negativ auf Deine Regler auswirken. Mit einer anderen Batterie passiert das nicht , bei uns hielten die normalen KFZ-Batterien manchmal nur eine Saison. Was soll z.B. ein Regler machen , wenn er eine defekte Batterie " vor sich " hat , die einen Polplattenschluss hat? mfG Andi
|
||||
|
||||
![]()
Da ahst du recht, von dieser Seite hab ich das nicht betrachtet
|
||||
|
||||
![]()
Der Regler ist im Frühjahr neu gekommen und eine Batterie auch - selber Effekt...
Ich habe einige Gleiter hinter mir und auch dementsprechende "Sprünge" durch die Wellen und es ist nie eine billige KfZ Batterie dabei kaputt gegangen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Evtl. zu viele elektrische Verbraucher an board , die Dir den Regler himmeln? mfG Andi
|
||||
|
||||
![]()
irgendwo wein schleichender Kurzschluss oder irgendwo ein defekt oder so???
oder eventuell ein fehler bei einer sündspule?
|