|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suche eine flache Scheibe,aber woher,oder selbst bauen?
Habt ihr Vorschläge wie man sich sowas baut?Oder gibt es solche flachen Scheiben für mein Boot zu kaufen???Ich suche die Windschutzscheiben die auch an Phantombooten verbaut wurden.Die Scheibe soll für ein 199er Fletcher sein.
|
||||
|
||||
Schau mal hier:
http://www.schiffsfenster.de/index.htm Leider weiß noch nicht wie ich den Link kurz darstelle.
|
||||
|
||||
Ist nicht ganz das was ich suche...Danke trotzdem.Ist eher eine Art Racingscheibe,also ganz flach.
|
||||
|
||||
Meinst Du mit glas oder ohne?
Die fertigen Dir die Scheibe nach Mass an , oder? ( die Firma , die angsprochen wurde ) Jedenfalls meine ich , dass es keine Phatoms mit Glasscheibe gibt , die kleineren haben manchmal eine schwarze Scheibe , die aber nicht durchsichtig ist , das ist dann die Oberschale , die Schwarz ist , die sieht dann wie eine Scheibe aus. Guckst du hier oder hier ist eine kleine Phantom 16 ft Soll sie denn Rund oder Eckig werden? Ich würde es so machen wie Checki es mit seiner Checkmate hat , das sieht ganz gut aus. Oder meinst Du eher so: click! (PaidLink) Sollte man doch gut selbst hinbekommen oder von einem " Könner " anfertigen lassen können. Fertig kaufen wird wohl nichts , da die schüssel zu schmal ist mfG Andi
|
||||
|
||||
Wie hat er das gemacht?
|
||||
|
||||
Vorher:
Nachher: Ich hab das ganze Scheibengeraffel abgebaut und die Windschutzscheibe als Schablone für die Bohrlöcher genommen. Dann hab ich die neue "Scheibe" (die ja keine mehr ist) aus Kömacell zugeschnitten und montiert. Dann auf den Süllrand Latten aufgelegt und mit der Flucht der Unterkante die Höhe der Windschutzscheibe markiert. Passend abgeschnitten. Die Seitenteile waren danach das Schlimmste. Auch aus Kömacell. Hab die Unterkante der alten Scheiben als Schablone genommen, aber dennoch einen halben Samstag geraspelt gefeilt und geschliffen. Zum Schluß alles mit schwarzer Folie bezogen und Alu-U-Profile passend geschnitten und gefeilt, mit Scheibenkleber aufgeklebt und mit Poppnieten zusätzlich gesichert. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Sehr gut!Hast Du die Profile selbst gekürzt?Will nur meine Originalscheibe nicht zerschnibbeln,dafür ist sie mir zu schade Sowas wäre aber ganz gut,wie Du es gemacht hast.Hast mit Glasschneider gearbeitet oder ist es Kunststoff?Erklär das doch mal bitte Aber sehr hübsch soweit!
|
||||
|
||||
Steht doch alles da! Material ist weißer Kunststoff (Kömacell), wie ihn die Werbefuzzis für Schilder verwenden (hatte noch Reststücken von meiner Außenwerbung rumliegen). Die Aluprofile hab ich natürlich auch neu geschnitzt.
Das Originalgeraffel hab ich komplett runtergeschraubt und eingebunkert. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Habs überscrollt.Gefällt mir schon sehr gut dein Umbau!
|
||||
|
||||
Hast Du ein Bild vom Übergang Front-zur Seitenscheibe, Ecki?
|
||||
|
||||
Leider nicht, kann ich morgen aber machen, Boot steht auf dem Hof. Ist aber noch nicht so toll wie ich mir das gewünscht hätte, aber der Winter ist lang.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Hier ist das ja auch flacher gemacht worden.
Das ist eine Fletcher Arrowbolt 21 mfG Andi
|
||||
|
||||
Also Eckaat...
Toller Umbau und Lackierung!! Glückwunsch.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ach ja, die versprochenen Fotos:
|
||||
|
||||
Auf dem unteren Bild bitte auf Verletzungsgefahr hinweisen Aber trotzdem super gemacht! Magst noch ein Foto von innen machen?
|
||||
|
||||
Nix super gemacht, das ist Pfusch und wird im Winter noch mal geändert. Verletzungsgefahr gibts keine, die Kanten sind alle gebrochen.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Klar ist ausbaufähig,find ich trotzdem supi...Kannst jetzt den vollen Fahrtwind genießen,ich dagegen mußte mich nach oben setzen