|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Chris , ist ja echt spannend was Du da alles hinter den Wänden findest.
Also wenn bald irgendwelche Knochen zum Vorschein kommen wirds Spannend
|
||||
Yep, ist spannend, leider bin ich fuer den Moment fertig mit dem Waende oeffnen, gefunden habe ich noch einiges, auch einen alten Samtigen Geldbeutel, leider leer
Der Briefumschlag auf dem Foto weiter oben ist aus Providence, Rhode Island, USA und datiert vom 18.Juni 1886. Habe im Netz einen Vergleich gefunden. Leider keine Briefmarke, noch sonstwas verwertbares.
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier. Geändert von Canadachris (15.11.2014 um 18:18 Uhr)
|
|
||||
best of Wandinhalt
das wars soweit, ob ich irgendwann noch weitere Sachen finde?
unvollstaendige Liste : -eine fast volle Dose Wachs, Leinoel based -ein Deckel "hovey bros, north hatley que, pure leaf lard" -eine Porzelan figur, gibt Ton von sich wenn man ihm einen blaest -verschiedene Flaschenkorken -Kamm -Petrollampen Oberteil -Schirmmuetze -Gilet -Fadenspule -Zeitung vom Mai 1902 -Flaschenhals, kaputt -Fellows&Co Chemists St John NB, mit 25% Original-Inhalt -Tuerknauf, Patronenhuelse und Knoepfe -Jasskarte Karo9 Egge9 -weitere Flaschen, u.a. Davis Vegetable Painkiller -Geldbeutel/Portemonnaie (leer) -Briefumschlag gestempelt am 18.Juni 1886 -Zwei Schuhe -Visitenkarte "Marie F Boucher"
|
|||
|
|||
Keine Vorderlader oder ähnliches....?
|
|
|
|||
|
|||
Also den Kamm würde ich mal zu Horatio Caine und seinem Team von CSI Miami schicken , die können da sicher noch eine DNS / DNA Analyse stricken . Schuhe und Mütze könnten vielleicht auch noch Aufschluss geben .
Nicht das es am Ende noch Relikte von Wyatt Earp sind , der hatte wohl sehr gerne dem Glücksspiel gefröhnt und die Karten könnten gezinkte von ihm sein ...
Gruß Peter . Geändert von iak (16.11.2014 um 09:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo Chris,
mich würde nun mal interessieren, wie dein Haus nun aussieht Kannst du darin noch überwintern, oder musst du nun einen Bären entmieten und wenn es so kommt nimm keine Schaufel mit in die Höhle, da könnten auch Scherben und Knochen liegen. |
|
||||
Hi Frank,
ich habe erstmal nur in einem kleinen Zimmer angefangen, aktuell ein Schlafzimmer. Sieht folgendermassen aus: Wie man erkennen kann, und was mich auch nicht ueberraschte, ist das da ein zweites Fenster war, ich werde dieses aber geschlossen lassen, auch weil aussen die Treppe ins OG hoch geht, und die Wandverkleidung aussen durchgehend ist. Zudem muesste ich wohl eine Baubewilligung einholen gehen, wollte ich das Fenster wieder oeffnen, da es direkt zu den Nachbarn zeigt. Zwischen die Holzbalken kommt nun Isolation (R12) dann die Dampfsperre, und dann Gipsplatten. Habe allerdings Kummer das wenn das irgendwann alles isoliert ist, die Huette feucht wird und mir von innen weg fault. Liest ma ja oefters: alte Haeuser, neue Fenster > Schimmelbildung.... Heizen ist aktuell nicht tragisch, ich wohne eh im OG, untere Wohnung steht leer, kann man mieten und wenn ich unten arbeite, mach ich rasch ein Feuerchen im Holzofen, und die Butze wird ratzfatz warm. Gruss, Chris
|
|||
|
|||
Holzhaus hatten wir noch nicht, derzeitg Lehmbauweise, aber zum Glück sind wir damit fertig.
In Deutschland wartet die nächste Herausforderung, dann aber hoffentlich die letzte in konventioneller Bauweise. Ich sehe dort dunkle Verfärbungen, war es da mal feucht? Bei der Dampfsperre ordentlich und ruhig arbeiten, dann sollte das Holz gut vor Feuchigkeit geschützt sein. |
|
||||
Habe ich auch erst auf dem Foto gesehen, ich denke es ist Schatten, meine Arbeitsfunzel liegt bei der Tuere am Boden.
Aber ich gehe nachher mal nachsehen, erst Kafi austrinken, ist ja noch frueh, 7:21h
|
||||
Ich hole den mal wieder hoch, und zwar habe ich die letzten zwei Tage viel "Bares fur Rares" in der ZDF Mediathek geguckt.... Dort müsste ich vielleicht mal vorbei gehen.
Vitrine gebaut damals habe ich (frei nach Yoda). Nur so, Weihnachten ist für mich seit 1989 die langweiligste Jahreszeit, und so friemel ich halt rum. Bis dann, Chris
|
||||
|
||||
Auf jeden Fall ist es nach 1492 versteckt worden...
|