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  #26  
Alt 26.12.2016, 21:23
Benutzerbild von Sigi S.
Sigi S. Sigi S. ist offline
Admiral
 
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Bei Tommi ist der Geber schon tief, aber er sollte auf jedem Fall unter der Rumpfkante sein. Bei mir habe ich den Geber ca. 1,5 cm unter Rumpf.
Es soll ja keine Luft unter den Geber kommen
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  #27  
Alt 27.12.2016, 05:49
Benutzerbild von welle1501
welle1501 welle1501 ist offline
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1.747 Danke in 840 Beiträgen
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Bei nahezu allen Booten die bei uns am Land liegen ist der Geber bündig mit de unteren Rumpfkante! Gerade wenn er deutlich tiefer ist können Luftverwirbelungen entstehen. Ganz genau bündig brauch er nicht sein
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  #28  
Alt 27.12.2016, 14:09
Benutzerbild von T-Technik
T-Technik T-Technik ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: An der Sieg, nicht weit vom Rhein
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Boot: ZAR Formenti ZF-3 Tender, Ex-Schleppboot Hondsbosch 15,38m lang, 3,26m schmal 30 t
8.654 Danke in 2.438 Beiträgen
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Hallo zusammen .


Hallo Marco,

wie gesagt, keine Probleme .

Alles läuft top . Mir war u. ist es wichtig,
dass der Geber exakt waagrecht zur Bootsebene
und in jedem Fahrzustand satt im Wasser liegt .
Zudem dürfen keinerlei baulichen Dinge hindern,
was hier erfüllt ist .
Auf Hinweis des Lieferanten (Techniker) habe ich den Sensor
hinten etwas nach unten geneigt, um ein wenig mehr
Vorausmessung zu bekommen .

Sorgen bereitete mir vielmehr anfangs,
dass das Teil Schaden nehmen könnte .
Z.B. durch das harte Einsetzen beim Fliegen über die Wellen .
Oder auch beschädigen beim Slippen u.o. Trailern .

Aber bisher (1700 km in 3 Monaten ) alles in bester Ordnung .

Auch der Paddelradgeber absolut stressfrei .
Diesen hätte ich lieber noch weiter nach backbord versetzt,
aber der Platz zur Montage ist hier ideal .
Je weiter aus der Propellerachse, desto weniger beeinflussender Unterdruck von diesem .
Aber mit Hilfe der Messkompensation der Software sind die
Daten von 15-45 kmh exakt,
darunter und darüber im Rahmen .


Grüße : TOMMI
__________________
MAN D2866 E

6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40
Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
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