boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.12.2016, 13:45
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.807
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.675 Danke in 8.175 Beiträgen
Standard VIP - aktiv bis-Gültigkeit (Datenkarte)

Damit mir die Karte nicht ungültig wird, nehme ich immer einen Coupan mit 100 Kune mit nach Hause und speichere das Guthaben Ende Dezember auf die Karte.
Bisher waren es bei 100 Kn immer 6 Monate, die die Karte aktiv blieb. Heute hat die SMS als Ergebnis den 30.4.2017 bestätigt!!!

Hat sich da was geändert, wie sieht es dann mit inaktiven Karten aus, wann verfallen diese - weiss da jemand mehr?
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.12.2016, 14:31
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.562
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.746 Danke in 2.523 Beiträgen
Standard

Das ist bei mir auch so. Ich habe meine VIP-Datenkarte zuletzt im Oktober mit 100 Kuna nachgeladen, Gültigkeit bis Februar 2017 = 4 Monate. Mir ist das eh wurscht, weil ich sowieso alle zwei bis drei Monate in HR bin. Wenn ich mich recht entsinne, bleibt das Restguthaben aber doch erhalten, wenn man seine SIM vor der endgültigen Deaktivierung (=nach einem Jahr???) mit ein paar Wochen oder Monaten Verspätung wieder nachlädt, oder irre ich mich da?

Nachtrag: das derzeit günstigste Angebot für Urlauber scheint mir das von bonbon zu sein, hier: http://www.tourist.bonbon.hr/de/preise-und-pakete Da gibt's 5 GB Internet für 7 Euro, allerdings läuft die Karte nur einem Monat - danach ist das nicht verbrauchte Datenvolumen futsch. Für den Durchschnittsurlauber dürfte das aber doch reichen, und mit 5 GB Datenumsatz kommt man in drei oder vier Wochen Urlaub auch hin. Bei VIP kosten 2 GB/Monat 70 Kuna = rund 10 Euro, die Tages-Flat 10 Kuna = 210 Kuna/knapp 30 Euro für drei Wochen Urlaub, also wesentlich mehr. Nur: zum Telefonieren ist bonbon viel zu teuer, aber irgendwie müssen die ja auch Geld verdienen. Und das Telefonieren von HR nach D ist jetzt, der EU sei ausnahmsweise mal Dank für die neuen Roaming-Regelungen, mit einer deutschen SIM nicht mehr oder nur unwesentlich teurer als mit einer kroatischen.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.

Geändert von kornatix (30.12.2016 um 14:59 Uhr) Grund: Nachtrag
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 31.12.2016, 11:19
Benutzerbild von idefix01
idefix01 idefix01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.676
Boot: Azimut
2.050 Danke in 942 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Das ist bei mir auch so. Ich habe meine VIP-Datenkarte zuletzt im Oktober mit 100 Kuna nachgeladen, Gültigkeit bis Februar 2017 = 4 Monate. Mir ist das eh wurscht, weil ich sowieso alle zwei bis drei Monate in HR bin. Wenn ich mich recht entsinne, bleibt das Restguthaben aber doch erhalten, wenn man seine SIM vor der endgültigen Deaktivierung (=nach einem Jahr???) mit ein paar Wochen oder Monaten Verspätung wieder nachlädt, oder irre ich mich da?

Nachtrag: das derzeit günstigste Angebot für Urlauber scheint mir das von bonbon zu sein, hier: http://www.tourist.bonbon.hr/de/preise-und-pakete Da gibt's 5 GB Internet für 7 Euro, allerdings läuft die Karte nur einem Monat - danach ist das nicht verbrauchte Datenvolumen futsch. Für den Durchschnittsurlauber dürfte das aber doch reichen, und mit 5 GB Datenumsatz kommt man in drei oder vier Wochen Urlaub auch hin. Bei VIP kosten 2 GB/Monat 70 Kuna = rund 10 Euro, die Tages-Flat 10 Kuna = 210 Kuna/knapp 30 Euro für drei Wochen Urlaub, also wesentlich mehr. Nur: zum Telefonieren ist bonbon viel zu teuer, aber irgendwie müssen die ja auch Geld verdienen. Und das Telefonieren von HR nach D ist jetzt, der EU sei ausnahmsweise mal Dank für die neuen Roaming-Regelungen, mit einer deutschen SIM nicht mehr oder nur unwesentlich teurer als mit einer kroatischen.
Kurz noch dazu, die Tagesflat/10 Kn hat aber auch täglich 1 GB, unsere läuft jetzt schon über 5 Jahre. Guthaben wird zwar über den Winter inaktiv, bleibt aber erhalten. Die aktive Zeit richtet sich nach Wert des vouchers, hatte ich mal, finde aber nimmer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 31.12.2016, 12:13
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.539
6.559 Danke in 2.557 Beiträgen
Standard

Hallo Dieter,

das nachladen zu Hause ist nicht notwendig.

Das Datum, das dir dein Handy anzeigt sagt nur aus, bis zu welchem Tag das Guthaben ohne erneutes Nachladen nutzbar ist. Wenn du die 100 KN erst im Sommer aufladen würdest, kannst du die Karte inkl dem alten nicht genutzten Guthaben wieder nutzen... Ich mache das seit vielen Jahren so...

Die SIM Karte selbst behält deutlich ihre Gültigkeit : Ich habe im Sommer eine Karte reaktiviert die ich bestimmt schon 2 Jahre nicht mehr benutzt habe (weder Guthaben aufgeladen noch für Telefon oder Inet genutzt. )

Ich benutze aber auch nur noch eine kroatische SIM Karte in meinem mobilen Router, um mit der 10 Kuna/Tag Datenflat auf allen Geräten praktisch unbegrenztes INet per WLAn nutzen zu können. Telefonieren lohnt sich ja nicht mehr seitdem die Flat des eigenen Vertrags in der gesamten EU gilt.
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 31.12.2016, 12:37
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.807
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.675 Danke in 8.175 Beiträgen
Standard

Hallo Olli,
das dachte ich auch, aber dieses Jahr im Juni war meine Simpa (erstes Mal ohne Nachladen im Dez/Jan) nicht mehr benutzbar, warum auch immer.
Wurde mir vom Laden in Rab Pallit bestätigt und dann die VIP verkauft. Bis das Ding in dann meinen MiniWLanRouter lief musste ich drei Mal in den Laden.

Da ich die Lauferei gerne vermeide, habe ich dieses Jahr wieder aufgeladen. Werde dann im Mai wieder aufladen, dann sollte alles funktionieren.

DAnke für Eure Antworten.

@Gerd -
Mit der Simpa XL Version 75 HRK = 2 GB für 30 Tage, bin ich problemlos für 3-4 Wochen ausgekommen, wenn man nur Wetter abruft, Nachrichten liest und hin und wieder eine Mail verschickt, sogar ein paar Fotos ins Fazebuk stellt, dann reicht dies mehr als man meint. Somit ist BonBon mit 5 GB eine echte Alternative !!
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 01.01.2017, 13:50
Benutzerbild von windy0386
windy0386 windy0386 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: 41472 Neuss / 52445 Titz
Beiträge: 4.338
Boot: Windy 22 DC
3.001 Danke in 1.933 Beiträgen
Standard

Kann ich leider nicht bestätigen. Trotz aufladen wie Dieter war unsere Karte vor 2 Jahren mit mehr als 150 kn wertlos. War aber eine zum telefonieren
__________________
[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint

Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 01.01.2017, 15:16
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.539
6.559 Danke in 2.557 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von windy0386 Beitrag anzeigen
Kann ich leider nicht bestätigen. Trotz aufladen wie Dieter war unsere Karte vor 2 Jahren mit mehr als 150 kn wertlos. War aber eine zum telefonieren
dann lag das bestimmt am Bediener....

Was hat die Karte den gesagt / im Display angezeigt als du neues Guthaben aufgebucht hast ?
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 01.01.2017, 16:55
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.807
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.675 Danke in 8.175 Beiträgen
Standard

meine Simpa hat überhaupt nichts mehr gesagt, sie hat keine Verbindung mehr hergestellt und man konnte nichts mehr aufladen. Im Laden hat man es nochmal in einem Klapp-Handy probiert mit dem Ergebnis - Karte abgeschaltet, obwohl wir im September noch 100 Kn geladen hatten.
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 01.01.2017, 17:04
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.312
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.847 Danke in 4.015 Beiträgen
Standard

.....ich bin mir ziemlich sicher Isa&Danijel hatten dieses Jahr das selbe Problem mit
ihrer SimbaSimKarte, von anderen Anbietern ist mir bisher aber nix bekannt.

Meine TomatenSim habe ich bereits seit Ewigkeiten und durch den Brutalo Tarif für 49kn
im Monat inkl. 1GB Datenvolumen und was weiß ich wieviele Minuten Telefonieren und Smsn
ist für mich nach wie vor ganz okay.
__________________
Beste Grüße Andy

Geändert von winetouu (05.01.2017 um 08:40 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 03.01.2017, 21:00
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.054 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Ich glaube die Karten verfallen nicht , sollte das Guthaben leer sein , laufen die Karten nicht . Aber wenn man wieder Geld aufschaltet , dann geht's wieder .
Zudem sind die Zeiten bald rum , das Internt im Ausland richtig Geld kostet . Ab 2017 soll das was neues kommen im Rahmen der EU .
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 04.01.2017, 10:09
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.807
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.675 Danke in 8.175 Beiträgen
Standard

... wenn die Karte tot ist, kannst du kein Geld mehr aufladen, da keine Verbindung mehr zum Provider (SEndemast) besteht, und dies genau war der Fall.

... das mit 2017 ist der Wegfall der zusätzlichen Gebühren, da ich meine HR-Karte aber in einem WLan Router am Boot habe, bleibe ich bei der wahrscheinlich weiterhin günstigen Prepaid-Datenkarte.
Wer einen Vertrag hat, kann wahrscheinlich seine Flat auch im Ausland nutzen, wird allerdings irgendwie zeitlich begrenzt/eingeschränkt. Sonst könnte man eine kroatische Billigkarte in Zukunft auch zuhause verwenden ...
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 04.01.2017, 10:51
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Vienna-Austria/ Grebastica-Croatia
Beiträge: 1.058
Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.879 Danke in 801 Beiträgen
Standard

Verwende immer die unlimitierte 7 Tages Karte von HR Telekom um 11,- Euro.
Ist Lte und arbeitet mit ca. 20 Mbps, verwende sie im Handlichen Mobil Router TP link M7350 und bin sehr zufrieden.
Ob am Boot , zu Hause oder unterwegs, ich habe immer I-net.
Auch zum Fernsehen über schöner Fernsehen usw. ist es bestens geeignet.
Handhabung ist einfachst, alle 7 Tage neue Karte in den Router und weiter Surfen.
Karte ist ab Kauf 3 Monate gültig.

LG HighlineCasy
__________________
LG HighlineCasy

Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 04.01.2017, 16:19
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.562
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.746 Danke in 2.523 Beiträgen
Standard

Jede Woche 11 Euro? Dazu bin ich zu geizig!
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 04.01.2017, 22:06
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.807
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.675 Danke in 8.175 Beiträgen
Standard

ich auch,
zumal mein WLan Router kein 4G kann, und ich es auch nicht benötige.
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 05.01.2017, 08:30
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.539
6.559 Danke in 2.557 Beiträgen
Standard

bei den Tageflat (1GB/ tag) gibt es bei Telekom/Simpa und VIP jeweils unterschiedliche Tarife für G3 und G4/LTE
G3 kostet 10 KN am Tag.

G4 kostet 12 Kn / Tag

G4 / LTE benötigt man aber auch eine G4 fähige SIM Karte des jeweiligen Anbieters. VIP und Simpa haben Karten im Verkauf die nur G3= UMTS empfangen

Für G4 benötigt man dann natürlich ein Handy und/oder Router der auch LTE nutzen kann...
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 05.01.2017, 11:48
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Vienna-Austria/ Grebastica-Croatia
Beiträge: 1.058
Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.879 Danke in 801 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Jede Woche 11 Euro? Dazu bin ich zu geizig!
Ist über´s Jahr gesehen für mich das günstigste, bin max. 6 Monate im Jahr unten und brauche jedes Monat ca. 65 GB. (Multimedia Agentur)
Bei einem Jahresvertrag kommt es mir auch nicht günstiger.

btw. habe Aktuell in Wien schlechteren Empfang als in Grebastica.

LG HighlineCasy
__________________
LG HighlineCasy

Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 05.01.2017, 13:41
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.562
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.746 Danke in 2.523 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HighlineCasy Beitrag anzeigen
Ist über´s Jahr gesehen für mich das günstigste, bin max. 6 Monate im Jahr unten und brauche jedes Monat ca. 65 GB. (Multimedia Agentur)
Wenn Du so viel brauchst, ist das natürlich etwas anderes als bei einem "normalen" Urlauber, der nur mal ab und zu seine mails checkt oder hier im Forum 'rumgeistert.

Ab Juni sollen die Roaminggebühren ja ganz entfallen. Telefonieren von HR nach D ist, wie oben schon gesagt, bereits jetzt mit einer deutschen SIM nicht mehr teurer als mit einer kroatischen. Nun bin ich mal gespannt, ob ich meine Heimat-Mobilfunk-Flatrate, für die ich ja sowieso das ganze Jahr zahle, dann auch in Kroatien nutzen kann.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 07.01.2017, 15:12
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.562
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.746 Danke in 2.523 Beiträgen
Standard

Nachtrag (passt zwar nicht ganz zum Thema, aber trotzdem):

Das mobile Internet via Prepaid-SIM ist in der EU - ausgenommen in Ungarn - in Deutschland mit Abstand am teuersten. Für das, was ich in Deutschland für ein lumpiges GB Datenvolumen bezahle, bekomme ich in einigen anderen Ländern satte 20 GB (Quelle: https://www.welt.de/wirtschaft/webwe...envolumen.html), in Österreich immerhin 13 GB. Also lohnt es sich nach Fortfall der Roaming-Gebühren ab Juni, auch in Deutschland eine ausländische Prepaid-SIM zu benutzen, vielleicht sogar eine kroatische.

Nun hat aber die EU der dauerhaften Nutzung billiger ausländischer SIMs im Inland einen 90-Tage-Riegel vorgeschoben. Diese Bremse könnte man jedoch leicht umgehen, indem man sich z.B. vier SIMs in Österreich kauft und diese nach jeweils 90 Tagen auswechselt - oder sehe ich das falsch? Bei reinen Datenkarten spielt die jeweilige Rufnummer ja keine Rolle, telefonieren könnte man mit seiner "normalen" SIM, und alle drei Monate mal eben die Karte umstecken ist ja auch kein großer Aufwand. Geiz ist geil!
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.

Geändert von kornatix (07.01.2017 um 15:19 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 07.01.2017, 15:20
Brumbär Brumbär ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.12.2016
Beiträge: 27
12 Danke in 9 Beiträgen
Standard

So viel Aufwand nur um ein paar Euro zu sparen? Auf der anderen Seite aber jedes Wochenende 100 L,- Benzin ins Boot kippen. Wie ich das "Geiz ist geil" hasse.

Wenn ich wo in den Urlaub fahre, sind mir die Kosten egal und achte nicht darauf, will ja letztendlich Spaß haben und einen schönen Urlaub, und nicht überlegen müssen wo ich ein paar Euro einsparen kann.

Lg
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 07.01.2017, 15:32
Benutzerbild von Frank033
Frank033 Frank033 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: Borken/Westf. im Münsterland
Beiträge: 1.593
Boot: Gruno Royal Elite 38
Rufzeichen oder MMSI: DC4591 211364040
6.709 Danke in 2.036 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Brumbär Beitrag anzeigen
So viel Aufwand nur um ein paar Euro zu sparen? Auf der anderen Seite aber jedes Wochenende 100 L,- Benzin ins Boot kippen. Wie ich das "Geiz ist geil" hasse.

Wenn ich wo in den Urlaub fahre, sind mir die Kosten egal und achte nicht darauf, will ja letztendlich Spaß haben und einen schönen Urlaub, und nicht überlegen müssen wo ich ein paar Euro einsparen kann.

Lg
Was hatte das jetzt mit der Themenfrage zu tun ?

Gruss
Frank
__________________
Große Geister sagen in wenigen Worten viel, kleine in vielen nichts.
http://www.boote-forum.de/attachment.php?attachmentid=37350&stc=1&d=11683409  61
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 07.01.2017, 15:42
Brumbär Brumbär ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.12.2016
Beiträge: 27
12 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank033 Beitrag anzeigen
Was hatte das jetzt mit der Themenfrage zu tun ?

Gruss
Frank
War die Antwort auf den Beitrag von @Kornatix
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 07.01.2017, 15:47
Benutzerbild von Frank033
Frank033 Frank033 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: Borken/Westf. im Münsterland
Beiträge: 1.593
Boot: Gruno Royal Elite 38
Rufzeichen oder MMSI: DC4591 211364040
6.709 Danke in 2.036 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Brumbär Beitrag anzeigen
War die Antwort auf den Beitrag von @Kornatix
Alles gut ....
ansonsten finde ich es gut wenn man
vorbereitet nach HR fährt z.B. mit einer aufgeladenen
VIP Karte oder auch der fertigen Bootsanmeldung.
Das spart nicht nur Geld sondern was viel wichtiger ist:
Wertvolle Urlaubszeit

Gruss
Frank
__________________
Große Geister sagen in wenigen Worten viel, kleine in vielen nichts.
http://www.boote-forum.de/attachment.php?attachmentid=37350&stc=1&d=11683409  61
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 08.01.2017, 10:55
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.562
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.746 Danke in 2.523 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Brumbär Beitrag anzeigen
So viel Aufwand nur um ein paar Euro zu sparen? Auf der anderen Seite aber jedes Wochenende 100 L,- Benzin ins Boot kippen. Wie ich das "Geiz ist geil" hasse. Wenn ich wo in den Urlaub fahre, sind mir die Kosten egal und achte nicht darauf, will ja letztendlich Spaß haben und einen schönen Urlaub, und nicht überlegen müssen wo ich ein paar Euro einsparen kann.

Lg
Du hast da etwas nicht richtig verstanden. Bei meinem Beitrag ging es mir nicht um billiges Internet im Urlaub, sondern um preiswerteres Internet zuhause und ganzjährig. Im Urlaub - da gebe ich Dir Recht - kommt es auf zehn Euro mehr oder weniger nicht an. Wenn ich aber lese, dass man z.B. in Italien für den gleichen Preis wie in Deutschland das zwanzigfache Datenvolumen bekommt, dann überlege ich schon, wie ich den unverschämt überteuerten deutschen Anbietern ein Schnippchen schlagen kann.

Damit man nicht dauerhaft auf preiswertere ausländische Anbieter umsteigen kann, hat die EU die Roaming-Befreiung auf 90 Tage beschränkt. Aber nehmen wir mal an, alle Mobilfunknutzer in Deutschland würden auf billigere ausländische Anbieter umsteigen (können), jede Wette: dann würde der Mobilfunk auch in Deutschland billiger. Wie gesagt, gehört nicht zum Thema, aber in Sachen "Boote" ist ja jetzt eh nicht viel los....
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Garmin 2010c Datenkarte Ostsee(Lübecker Bucht,Rostock usw. inkl. ELK Jeremy Technik-Talk 1 25.06.2012 23:12
Garmin 2010c Datenkarte Jeremy Technik-Talk 9 10.01.2012 20:47
Datenkarte windy0386 Mittelmeer und seine Reviere 2 06.05.2011 19:36
Fragen über gültigkeit SFB und SFS derbigu Allgemeines zum Boot 8 26.11.2006 19:22
Simpa Card Gültigkeit Dolores Beach Mittelmeer und seine Reviere 6 11.04.2005 14:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.