|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hochwertige Duschvorhangstange, Tipps gesucht
Als bekennender Gegner von Duschabtrennungen möchte ich in einer Mietwohnung eine Duschvorhangstange mit einem guten Duschvorhang installieren, der beim Duschen nicht am Po klebt. Da das Bad insgesamt recht hochwertig ausgestattet ist, möchte ich eine Duschvorhangstange, die auch einen wertigen Eindruck macht, Aluminium oder Edelstahl matt, mit unten eingehängten Gleitern. Etwa wie in der Art, es soll aber höherwertig aussehen und darf dann auch ruhig deutlich teurer sein:
http://www.ebay.de/itm/RIDDER-Duschs...#ht_1372wt_800 (PaidLink) Hewi macht so etwas, ohne dass es mich vom Hocker reißt, kostet aber ein geradezu irres Geld (465,- €), weil 90x90 cm Sondermaß wäre (?). Ich danke schon gleich für Hinweise auf gläserne Duschabtrennungen, die man sauber halten kann. Das mache ich definitiv nicht, zumal es sehr eng mit dem Einstieg würde (Sondermaß). Die Reaktionen von Interessenten bei einer anderen Mietwohnung haben mir außerdem gezeigt, dass eine Lösung mit Duschvorhang durchaus bevorzugt wird, auch gegen die gläsernen. Wer hat einen Tipp, welcher Hersteller so etwas anbietet? Sunbeamer |
|
||||
|
||||
Aus einer ähnlichen Fragestellung hatte ich mir damals folgende Hersteller notiert:
www.stahldeko-shop.de www.wenko.de www.eco-dur.com (als Alternative zum Duschvorhang gibts da ein Kassetten-Duschrollo) www.spirella.ch W
|
||||
|
||||
Danke. Dein Nickname passt ja wie die Faust auf's Auge!
Sunbeamer
|
|
|||
|
|||
Danke, Warmduscher, gute Sachen dabei.
Die Lösung mit dem Duschrollo klingt zunächst gut. Ich hatte so etwas aber schon einmal und es bewährte sich leider nicht. Denn das Abtrocknen kann je nach Witterung mal lange dauern und so lange hängt es herum. Außerdem bleiben dort bald viele Kalkflecken. Man kann das Rollo aber nicht in die Waschmaschine stecken wie einen Vorhang. Aber gute Tipps dabei. Sunbeamer |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wegen der Trockenzeit und den Kalkflecken kann ich Dir keinen Rat geben, aber um das Ankleben am Po zu verhindern, habe ich mir in dem Bereich, von außen nach innen Reißzwecken einarbeiten lassen. Klebt nicht und ich komme auch immer seltener dran. |
|
||||
|
||||
Der Duschvorhang wird beim Duschen unweigerlich nach innen gezogen, dagegen hilft nur Masse. Schwerer Stoff, Bleischnüre, prinzipiell tatsächlich auch Reißzwecken...
Gruß Jan
|
|
||||
|
||||
Warum das ?
Wirkt Dein Hintern auf den Vorhang magnetisch ? Da kann Abhilfe geschaffen werden; Du musst Dir sowas besorgen und an den Hintern montieren, so daß es bis zum Boden runter baumelt. Dann wird die statische Aufladung abgeleitet. Am Anfang ist das Ding noch ungewohnt, aber mit der Zeit merkt man es gar nicht mehr. Ich lasse es inzwischen immer dran, Tag und Nacht. Keine Stromschläge mehr an der Autotür, keine mehr an der Kühltheke im Supermarkt, super Sache ! W
|
||||
|
||||
In Po
|
|||
|
|||
Zitat:
Sunbeamer |
|
||||
|
||||
Nein, Thermik. Mit dem Duschwasser erwärmst du die Luft. Warme Luft steigt auf. Unterdruck entsteht, der Vorhang wandert zu dir.
Zitat:
Gruß Jan |
|
||||
|
||||
@Warmduscher
Ich wollte nur die Rückmeldung geben, dass ich das Internet noch ziemlich gründlich nach Alternativen abgesucht hatte. Aber letztlich bin ich bei Stahldeko (dein Link) gelandet, die eine Duschvorhangstange zwar nicht als Kastenprofil, sondern Rundprofil, aber sehr anständig und preislich moderat geliefert haben. Stahldeko liefert insbesondere auch einen Deckenhalter für schräge Decken, das ist eine Rarität. Die gelieferte Stange war 12 mm zu lang, weil das Wandlager nicht berücksichtigt war, konnte ich aber problemlos kürzen. Abwicklung ansonsten war gut und freundlich. Eine vergleichbar ordentliche Geschichte, aber ohne Deckenhalter für schräge Decken, bekam ich noch von Hewi angeboten, aber für einen mehrfachen Betrag! Stange hängt inzwischen und sieht ordentlich aus. Ich bekomme jetzt noch den Vorhang. Danke Sunbeamer
|
|
|||
|
|||
Gibt es sowas nicht ganz simpel von Ikea?
Und das kann auch hochwertig aussehen, je nach dem, was für einen Vorhang man aussucht. Ich habe meinen passend zum Badezimmer Hocker, beides ist aus dunklem Aluminium und Duschvorhang und Matte sind beide in einem dunklen Bordeauxrot. Sehr geschmackvoll! Und war alles nicht teuer! |
|
||||
|
||||
Jepp, Ikea hat da auch so ein Schienensystem.
Das wollte ich seinerzeit auch für einen Duschvorhang benutzen....
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.extratip-goettingen.de/fr...-aem-bein.html
|
||||
|
||||
Damit klebt's garantiert nicht am Hinterteil:
http://www.neheleniapatterns.com/ass...ages/tv141.jpg In jedem guten Krinolinen-Fachgeschäft zu erhalten. Gruß vom Volker
|
||||
|
||||
Einfach ein paar Haare am Hintern, Rücken und den Haxen wachsen lassen. Das ist dann ein natürlicher Abstandhalter für Duschvorhänge und andere zudringliche Sachen (und Personen)...
W
|
|||
|
|||
Hochwertige Duschvorhang Stange Kombination
NonesensE hat m.E. Recht der Duschvorhang muss Gewicht haben, dann ist er komfortabler und pflegeleichter als eine enge Kabine. Wir haben neulich unser Bad umgebaut und das ganze ebenerdig gestaltet. Wir wurden bestens beraten und haben eine Duschvorhangstange aus massiven Edelstahl installiert ohne bohren zu müssen. Bei link entfernt gibt es Klebeteller für Glas und verschiedene andere Untergründe, womit man jede Duschstange an die Fliese kleben kann. Der dazu gekaufte Duschvorhang (Trevira) klebt nicht am Hintern, ist nicht ganz leicht und nicht ganz billig. Das ganze System ist edel, dezent und sieht gut aus, was wirklich selten ist...
Geändert von lachshunter (08.01.2017 um 21:40 Uhr) Grund: Werbung entfernt |
|
||||
|
||||
als Alternative evtl. Relingsystem?
Ich hab mal irgendwann was fürs Bad gesucht und hab dabei bei Relingzubehör gute Sachen gefunden.
Ist zwar auch nicht billig gewesen, aber bestimmt stabiler als das ebenfalls teure Zeug aus der Sanitärabteilung.