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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#27
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Jetzt wo ich hier nochmal über das Thema gestolpert bin, hab ich meine Versicherung nochmal durchleuchtet.
Ich zahle ca. 130€/Jahr und 15.000.000€ Deckung für Schäden, die durch Halten/Besitz/Gebrauch meines eigenen Bootes (Selbstbau) sowie beim Gebrauch anderer Boote bis 75PS. Realistisch betrachtet bin ich ja nur 3-4x im Jahr auf dem Wasser (nächsten Sommer hoffentlich öfter, vielleicht 10x). Erscheint da die Versicherungsprämie noch okay? Müsste nämlich auch bald mal über das Kündigen nachdenken, wenn ich nicht weitere 12 Monate gebunden sein möchte^^ Viele Grüße Chris
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#28
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Die Deckungssumme ist eventuell etwas hoch. aber diese zu senken wird wohl nur maginal an der Prämie was ändern.
bei meinem Link #2 kannst du ja mal etwas mit den Daten spielen.
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#29
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"Warum eine Versicherung kündigt, kann verschiedene Ursachen haben. Der Nachteil, wenn die Versicherung kündigt, ist der, dass es schwieriger wird, eine neue Versicherung zu finden. Die neue Versicherung fragt, ob eine Vorversicherung bestand und wer die gekündigt hat".
Jede Versicherung weiß doch, wenn sich ein Wettbewerber aus dem Markt verabschiedet, das spricht sich sofort herum. Dann kannst du auch problemlos den Vorversicherer angeben, weil jeder in der Braanche weiss, dass es Kunden gibt, die eine neue versicherung suchen. Ich hatte dieses Problem auch schon und habe problemlos eine neue gefunden. Gruß Hans
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#30
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Zitat:
Wenn die Schadenquote gut ist keine Problem. Falls viele Schäden vorhanden sind wirds schon schwieriger.
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#31
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Zitat:
Jörg , das braucht's du nicht selber machen . Das ist das erste was eine Versicherung anfragt , die möchten keine Pflegefälle aufnehmen |
#32
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Hallo Uli07
wenn ich eine Versicherung kündige, dann ausschließlich, wenn der Beitrag erhöht wird. Dann rufe ich aber vorher an und frage ob man eine günstigere Lösung finden könnte, wenn nicht, dann gehe ich zu einem günstigeren Versicherer, soweit möglich. Ich gebe also immer einen Grund an. Was Strom- oder Gasverträge anbelangt, so ist dies eine ganz andere Sparte, denn hier geht nicht um ein Risiko, sondern um einen Belieferungsvertrag, ich verfahre hier aber genauso wenn ich kündige wie bei der Versicherung. Eine Kündigung seitens des Stromlieferanten ist nicht ohne zwingenden Grund (wenn überhaupt) möglich. Man sollte also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen! Grüße Heinz Zitat:
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#33
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Hallo Balu2000
Gallion läßt sich weder auf eine Kündigung meinerseits, noch auf eine Kündigungsumkehr ein. Auf nochmalige Nachfrage bezüglich des Kündigungsgrundes wurde mir nur gesagt, daß er nicht in der Person des VN läge, sondern eventuell bootsbedingt ( z,B.in der Höhe der Versicherungssumme der Kasko !!!), aber etwas genaues könnte man nicht sagen und ich wäre nicht der Einzige dem gekündigt wurde. Grüße Heinz |
#34
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Mein Versicherer hat mir nur dieses eine Angebot gemacht. Da ich bei ihm noch diverse andere Versicherungen habe, wirds vermutlich gar nichts machen, wenn man mit der Deckungssumme runter geht
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#35
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Hallo,
Du machst Dir echt Gedanken über nicht einmal 11.-€/Monat? Grüße Sandman |
#36
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Ganz einfach: Ja ;)
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#37
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#38
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Mir gehts nur grob darum, obs okay ist nicht um irgendwelche Grundsatzfragen in punkto Versicherung^^
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#39
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Hallo miteinander,
ich möchte mich hiermit nochmals bei Euch Allen für die Beiträge zum Thema Wassersportversicherung bedanken. Sie waren für mich sehr hilfreich und informativ. Habe inzwischen eine neue Versicherung gefunden, die für etwas weniger Beitrag ein umfassenderes Leistungsspektrum bietet. Von Gallion habe ich leider nichts mehr über den Kündigungsgrund erfahren, obwohl es mir zugesagt wurde. Ein frohes Weihnachtsfest und ein ein schönes und schadenfreies Bootsjahr 2017. Heinz G.
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#40
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Heinz,
bei mir ist auch eine Kündigung von Gallion per Einschreiben gekommen. Ich hatte die Versicherung nun zwei Jahre und nie einen Schadensfall gehabt. Besonders ärgerlich, das ignorante Verhalten auf meine Frage nach dem Kündigungsgrund. Antwort: Wissen wir nicht, kommt vom Versicherungsträger. Ich bat dann um Nachfrage. Danach kam trotz wiederholtem Nachfragen keine Antwort mehr. Für mich ist die Bude gestorben. Vollkommen unseriös wie die mit Kunden umgehen. Gott sei dank hatte ich nie einen Schaden mit denen. Ich kann nur jedem abraten. LG Ralph |
#41
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Moin , ich bin bei Gothaer und zufrieden
LG Hans |
#42
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Ich auch.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
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