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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#51
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Du kaufst nach Onlineeigendiagnose bei eBay Koppelstangen für 18€ und läßt diese in einer Werkstatt von einem Mechaniker einbauen?
Merkst selbst, ....oder?
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Jörg von der (ex)Freibeuter ...
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#52
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nach Onlinediagnose weil es so eindeutig ist...
kaufe ich diese nicht und lasse diese nicht einbauen DANN stehe ich mit unter der Hebebühne und warte bis das Öl raus gelaufen ist und der Ölfilter neu gemacht ist und zahle 20€ für den Ölwechsel.... kaufe ich diese und lasse sie einbauen zahle ich immer noch 20€ für den Ölwechsel und NULL € für den Einbau..... also 18,80€ fürs Einbauen von einem Teil was zu 95% defekt ist. Ich denke mal das geht in Ordnung... Ölwechsel mache ich eh... ende der Woche..... daher bietet es sich an.... |
#53
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Dafür dass es so eindeutig ist, haste aber viele Ratschläge gebraucht....
Bringst das Öl und den Ölfilter auch selbst mit zum Werkstatttermin? Ich würde dir als Mechaniker dann gleich mal den Weg zu einer Selbsthilfewerkstatt weisen...
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Grüße, Andreas |
#54
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Zitat:
Ja Nee, is klaa... . Du machst das schon!
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Jörg von der (ex)Freibeuter ... |
#55
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Zitat:
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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#56
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Danke Jörg
Ich habe mir bis gestern keine Gedanken um koppelstangen gemacht. Nach dem ich am Auto heftig gewackelt habe und es klapperte fing das suchen an... In der Werkstatt hatten wir nur vorne stark auf die Motor Seite gedrückt aber da war alles ok Logisch bring ich meine Materialien alle selbst mit ..... Selbsthilfewerkstatt gibt's irgendwo aber es ist schon ganz ok so wie es ist ... Zahnriemen und aufwändigere Sacheb würde ich wo anders machen lassen. Ich stehe halt gerne dabei und schaue zu was passiert. Und wie gesagt die 18€ koppelstangen tun mir nicht weh und da der erste Weg nach dem anmelden der Ölwechsel ist , Wechsel ich diese ... Der 2. wer wäre die Renault Werkstatt gewesen .... |
#57
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Sim Sa als bim , das Geräusch ist weg.
Eine Stange war so fertig,dass wo wir sie oben abgenommen hatten und raus brach und nur noch die Kugel an der Karosse war..... Übel übel....... Aber alles wieder in Ordnung....... |
#58
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Die Klima solltest Du auch schnell füllen lassen, sonst könnte im nächsten Frühjahr auch der Kompressor fällig sein.
Bei einigen anderen Marken: drei Schrauben und ein Stecker, Motor sitzt unterm Handschuhfach.
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Gruß, Jörg!
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#59
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Ok,werde ich füllen lassen....
danke |
#60
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Mal ein Update wenn auch ein schlechtes :
Nach dem mein Grandtour 1.5 dci ohne PDF und jetzt 168km Jetzt 2x einfach so aus der Autobahn ausging und dann im Display schrieb Einspritzung defekt habe ich dieses Mal kein Glück so das er nach 1h wieder 30.000 km fährt. Dieses Mal ging er nicht mehr an.( vor Weihnachten) Heute wurde eine neue Einspritzpumpe/Hochdruckpumpe eingebaut. Das Auto holte ich heute ab. In der Vergangenheit also die letzten 60000 km was bei mir 1 Jahr ist meckerte er immer bei 120-130 wenn ich Vollgas gebe mit Einspritzung prüfen und eine Leistung Begrenzung kam. Das störte mich aber nie weil ich sparsamm fahre und meistens nur um die 100 fahre. Nach der Probefahrt heute sagte der Meister , dass diese Fehlermeldung immer noch da ist. Laut Diagnose Computer arbeiten die einspritz bzw Injektoren alle einwandfrei. Tja..... Was kann dann jetzt noch defekt sein ? Vielleicht doch die Injektoren ???? Wenn bei 120 die Fehlermeldung kommt und diese 5 sec. An ist und wieder ausgeht ist sofort Leistung vorhanden... Also scheint es nur die Technik zusein....... Vertrauen in Werkstätten habe ich keine mehr und nach dem ich morgen wieder viel Geld da lasse wäre,es,doch,schön wenn er endlich mal ohne Fehler fährt..... Schlimmer ist aber, als ich das Auto abholte sprang er erstmal nicht an. Also nochmal auf Start gedrückt und er war sofort da. Ok kann ja mal passieren. Mir viel auf,dass der Motor irgendwie lauter war und rauer lief und beim Laufen selbst das Dieselnageln viel lauter war wie früher. Ok nach 2 Wochen Porsche fahren ist man verwöhnt aber trotzdem war er für mich lauter und es lief alles rauer. Also zurück und dann gutem Mann es mal vorgeführt und er meinte ,dass er laufen würde und das wäre schon ok. Leider hörte er das Auto nie vorher weil es mit dek ADAC gebracht wurde und erst nach der neuen Dieselpumpe lief er wieder. Da müsste ich einen neuen Termin machen und dann könnte er nochmal suchen. Naja ich fuhr erstmal aber nicht nach Hause sondern in eine andere Werkstatt. Diese sagten es würde nicht vom Motor kommen sondern evtl. Von einem Nebenagregat. Aber es wäre Verschleiß vom Motor und ich solle Weiter fahren . Also mal nach Frankfrut auf die Autobahn und mal 130 km Vollgas um zu sehen wie er läuft. Außer der Fehlermeldung die bei hohen Geschw. Noch da ist läuft er besser aber rauer. Als ob irgendein Ventio Klappern würde .... Das komische ist, dass wenn ich den Motor ausmache 5 sec. Warte und den Motor wieder starten will das er das manchmal auch sofort macht und ein weiteres Mal orgelt er 5 sec. Und springt nicht an. Das passiert bis zu 2x 5 sec. Hintereinander wobei der Motor sich extrem schüttelt. Drücke ich dann ein weiteres mal drauf springt er sofort an. Das ist unabhängig egal ob der Motor warm oder kalt ist. Tja jetzt stehe ich blöd da. Ich habe neue Glühkerzen und einen neuen LMM bestellt da diese mal gewechselt werden können und der LMM defekt ist aber das schon seit langem und trotzdem sprang er super an. Aber das sehe ich Ende der Woche. Nur warum diese komischen Geräusche und dieses sehr komische Starverhalten mit einer nagelneues Dieselpumpe. Was noch komisch war, das die Werkstatt erst Probleme mit dem Zahnriemen hatte da ja alles runter musste. Mittags riefen sie an ,dass sie ein Problem hätten und sie irgendwas nicht richtig einstellen könnten weil obwohl das Spezialaretierwerkzeug eingesetzt wäre die Zahnräder wo der Zahnriemen läuft sich weiter drehen würden. Erst beim erzählen sagte er mir ,dass er eine Idee hätte. Er machte die Glühkerzen raus und steckte einen Draht rein und versuchte unterm am anderem Zahnrad zu drehen und siehe da der Motor war fest so wie es sein sollte weil ja auch die Bolzen drinnen steckten und wo UT und OT genau festgestellt sind und dann der Zaunriemen drum gelegt wird. Das Merkwürdige ist,dass obwohl der Motor fest ist die Zahnriemen sich mit dem Maulschlüssel weiter drehen lassen ???? Warum,dass weis er nicht aber er hätte sowas schon mal bei Renaultmotoren gehabt. Klingt eigentlich unlogisch weil die Zahnräder auch fest seien müssen . Genau so wurde es mir erklärt und als ich am Vorabend wieder fuhr sagte er mir,dass er es bis spät abends nochmal komplett neu machen würde da er jetzt weis wie es geht. Zur Mittagszeit bevor er mir das Problem erklärte sagte er das der Motor total unrund laufen würde..... Evtl. Hat er die Steuerzeiten nicht richtig getroffen oder wie auch immer.... Fakt ist, er springt Scheise an und er läuft sich Scheise auf deutsch gesagt. Leistungstechnisch und mal richtig lange Vollgas klappt alles aber er klingt sehr komisch. Toll ganz toll sage ich nur. Jetzt wollte ich ein Video hochladen wo man mal alles sieht aber es bricht leider immer ab. Versuche es aber weiter.... Wer Interesse hat bitte mal Handynummer geben , per whatsapp geht das schneller weil youtube als abstürzt Die Werkstatt selbst hatte ich über Google raus gesucht und kannte ich vorher nicht aber es waren die einzigstes die zwischen den Jahren was machen würden also nahm ich diese.... Vertrauen ist jetzt gleich Null..... Scheise ist das alles |
#61
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Klingt alles sehr diffus, aber ich würde sofort die Steuerzeiten/Einspritzbeginn überprüfen (lassen). Allerdings hab ich keine Ahnung, ob man bei dem Motor den PC mit passender Software dazu braucht.
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Gruß, Jörg!
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#62
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heute Mittag fahre ich zu einer Firma die auf Diesel und Einspritzsystem spezialisiert ist und nichts anders macht.
klar der defekte LMM und die evtl. verschlissenen Glühkerzen tragen zu einen etwas schlechterem Startverhalten dazu aber in 2 Wochen von NIE Probleme gehabt bis jetzt kann nicht nur an einer defekten Dieselpumpe gelegen haben. Es ist offenbar sehr schwer eine gute Werkstatt zu finden. Gerade in Sachen Dieseltechnik |
#63
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Bei diesen Motoren ist auf der KW nur noch ein Konus und die Riemenscheibe hält nur über den Druck der Schraube.
Es muss seitlich ein Dorn eingeschraubt werden gegen den die KW gedreht wird. Aber was was wil man on den Werkstätten erwarten wenn man seine Teile selbst mit bringt und dann beim Einbau im Weg steht Solche Kunden nehmen nur die die es wirklich nötig haben... |
#64
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Das mit dem schlechten Anspringe hatten wir bei unserem Passat auch mal, Kalt problemlos, warm ging mal so mal so, längere Strecke 5 - 10 sec. orgeln und eine Riesenrauchwolke.
Im Endeffekt war es der Zahnriemen, der um einen Zahn daneben saß bei der Förderpumpe. gefunden bei einem Autohaus aus dem Forum....
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Peter Auf meinem Grabstein soll stehen: "Guck nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand“ |
#65
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Zitat:
Übrigens hat keiner meiner Renaults (1,4 und 1,6 Benziner, 2x 1,9 dCi) die 200tkm erlebt Das Problem mit dem übergesprungenen Zahnriemen hatte ich auch schon. Dem Volvo-Verfechter von oben sei gesagt, dass deren 1,6l Diesel aus dem PSA-Regal stammt.
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#66
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Danke für die Infos,
Und Danke an Thomas der genau weis wie es in der Werkstatt abgelaufen ist Ich war weder einmal da und das Auto wurde angeliefert und die Pumpe nagelneu vom Händler dort hin geschickt.... nur mal so... und das wurde vorher alles abgesprochen .... Hier war die Zeit mein größter Feind weil zwischen den Jahren viele zu haben... So 400.000 sollte das Auto min. mal machen...... bei 60.000 Km+ im Jahr die ich letztes Jahr hatte dauert das auch nicht all zu lange.... Kann man ohne das man den Zahnriemen komplett demontieren muss irgendwie prüfen ob er einen Zahn übergesprungen ist ? Geändert von Tim2502 (04.01.2017 um 11:44 Uhr) |
#67
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Hi,
unsere Renault wurden immer mit weit über 200tsd zu einem guten Preis weiterverkauft. Die beiden letzten Generationen sind sehr zuverlässig, so zuverlässig, dass die Renault Werkstätten reihenweise dicht machen mussten (ohne Witz). Bei kleinen Dieseln hat nicht umsonst Mercedes bei Renault eingekauft. Die Probleme lassen sich aus den technischen Angaben oben nicht nachvollziehen. Mir scheint, dass da einiges zwischen Selbstmachen und Werkstatthopping durcheinander geraten ist. Wenn Probleme mit der Diesel/Motorsteuerung vorliegen würde ich allerdings dazu raten, mal eine Diagnose bei Renault machen zu lassen. Bring dann auch die Diagnose- und Reparaturprotokolle der vorherigen Werkstätten mit. Zwar können auch Boschdienst usw. die Werte auslesen, aber nur bei Renault kann auch mit der zentralen Fehlerdatenbank in Brühl abgeglichen werden bzw. die Ferndiagnose von den Experten zugeschaltet werden.
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Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/ |
#68
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Danke für die Info.
Ich glaube der 1.5er soll auch in der A klasse verbaut sein.... Habe heute den Termin nochmal angesprochen und wenn was gravierendes dran sein sollte bleibt das Auto sofort da und die werden es dann hoffentlich hin bekommen. aber eine Firma die spezialisiert auf Einspritztechnik ist sollte das hin bekommen. |
#69
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Also,
Das Klackern was wie ein Lagerschaden klingt wird ein zugesetzter Injektor sein weil er warscheinlich nicht direkt verbaut wurde sondern doch über Silvester dort rum lag :-( Und das schlechte anspringen wird ein defekter Zulaufschlauch sein da ein paar Blasen in der Leitung sind und diese da nicht hingehören. Diese Blasen werden dann auch der Leistungsverluste auf der Autobahn sein. Das alles in 3 min ... Nicht schlecht. Montag wird er gemacht und ich kann ohne weiteres damit fahren. Denke mal ,dass ich hier gut aufgehoben bin. |
#70
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Der Wagen ist aktuell immer noch in der Werkstatt.
Hier wurde jetzt der Fehler von der vorherigen Werkstatt gefunden. Das Zahnrad der Dieselpumpe wurde abgebaut um diese erst ohne Zahnriemendemontage zu montieren. Dadurch stimmen die Zeiten nicht mehr und daher soll er so schlecht anspringen. traurig traurig und das hat der Meister selbst eingebaut. Und am Ende noch Felsenfest behauptet ,dass bei ihm das Auto gut angesprungen wäre. Der Spruch : so lange er fährt fahr damit war auch nicht schlecht. Das Geld hier wieder zurück zu bekommen wird gegen Null gehen. Eine neue Kraftstoffleitung wird auch noch gezogen weil hier Luft zusätzlich im Spiel ist und das der Grund für die Fehlermeldung bei den größeren Geschwindigkeiten ist. |
#71
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Hoffentlich stehen da nicht noch "Standgebühren" auf der Rechnung
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Gruß Klaus Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.
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#72
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Ein Injektor ist auch noch defekt.
Nächste Woche wird er irgendwann fertig. Ärgerlich aber dieselpumpen und Injektoren gehen halt überall kaputt.... |
#73
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Renault Megane 2 Kombi 1.5 dci / wer hat einen?
Mein letzter kaputter Injektor war 2004.
Seitdem weitrhin nur Diesel gefahren. Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
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Viele Grüße Michael |
#74
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Ich hatte irgendwann mal gesagt nie wider Diesel.
Aber der Verbrauch ist halt ein ganz anderer und daher griff ich wieder zum Diesel. Aber dass mal eine Pumpe oder ein Injektor defekt war hatte ich auch noch nicht. Das ärgerliche jetzt war halt diese Scheis Werkstatt..... |
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