|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
NAS verschwunden
Moinsen
Ich musste mein Windows neu aufsetzten, seitdem ist mein NAS nicht mehr zu sehen bzw mir gehen die Ideen aus wie ich es unter Win finde ? Tipps? Win 7 ulitmate 64 Ready NAS von netgear aktuelle Firmware
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Über den Befehl "net use Z: \\IP\public -p" an der Eingabeaufforderung könnte man dann z.B. den Laufwerksbuchstaben Z: permanent der Freigabe "public" auf dem NAS zuweisen
|
||||
|
||||
... und wenn die IP Adresse nicht bekannt ist, dann entweder auf dem DHCP-Server (meistens der Router) danach schauen oder mit einem Netzwerkscanner das lokale Netz absuchen.
An der Eingabeaufforderung ein arp /a gibt Dir alle genutzten IP-Adressen in Deinem lokalen Netz aus. Da kann man ja dann ebenfalls durch Probieren das entsprechende Gerät finden.
|
||||
|
||||
Mit Konsole überforderst du ihn, glaube ich.
Da laut Netgear die IP Adresse per DHCP bezogen wird, wird die nicht bekannt sein - und die erst suchen wird zu kompliziert für ihn. @ Hans: Nimm der Einfachheit halber das, was Netgear dafür vorsieht: http://kb.netgear.com/20684/ReadyNAS-Downloads#raidar
|
||||
|
||||
Weisst du den Hostname vom NAS ?
Wenn ja kannst du mit öffnen des Arbeitsplatzes in der Adresszeile //NAME_DES_NAS auch darauf zugreifen. Bzw. wie kommst auf Webinterface ?
|
||||
|
||||
Wenn du den PC frisch installiert hast musst du Windows ggf. noch mitteilen, das dein Netzwerk ein "Heimnetzwerk" ist. Sonst listet Windows ggf. im Netzwerk vorhandene Komponenten (wie das NAS oder andere PCs) nicht auf.
http://www.tippscout.de/windows-7-un...tipp_4404.html
|
||||
|
||||
Hallo Hans,
du kennst die IP Adresse von dem NAS? Ich gehe mal davon aus... Dann mal im Explorer oben in der Adressleiste "\\IPAdresse" eintragen und Enter. Wenn das geht, dann stimmt die Namensauflösung nicht und folgendes könnte helfen: - gleiche Arbeitsgruppe beim NAS und PC eingetragen? - NetBIOS über TCP/IP beim EthernetAdapter eingeschaltet? - mal einen Tag gewartet bis sich das WINS neu sortiert hat? - evtl. WINS Server auf dem NAS einschalten? - Netzwerk auf "privates Netzwerk" umstellen (auf dem PC)? - Netzwerkerkennung einschalten? Ansonsten.. kannst du das NAS überhaupt anpingen? Viele Grüße Marian Geändert von lazyjack (24.01.2017 um 14:54 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Nu danke an alle
Die Eingabekonsole überfordert mich glaub ich nicht wirklich. Fehler aber gefunden, Hardware ist inne Wicken, Nas ist nicht mehr runter/hochzufahren und auch wenn ichs direkt an nen Rechner hänge ist da null Erregung, auch gemessen kommt am Lanausgang (Vom Nas)nix mehr. Musste das Teil aber erst heimholen, steht regulär beim "Nachbarn" im Keller.
|