|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was macht man mit einem nicht eingwinterten Motor
https://www.youtube.com/watch?v=G9Xd0xn7AHs
hier gehts weiter https://www.youtube.com/watch?v=FoEBwjpn3Gc
|
||||
|
||||
Jaja, die Finnen Da hab ich noch was schönes was dazu passt:
Kälte und die Lappen +10°C: Die Bewohner von Mietwohnungen in Helsinkidrehen die Heizung ab. Die Lappen pflanzen Blumen. +5°C: Die Lappen nehmen ein Sonnenbad, fallsdie Sonne noch über den Horizont steigt. +2°C: Italienische Autos springen nicht mehran. 0°C: Destilliertes Wasser gefriert. -1°C: Der Atem wird sichtbar. Zeit, einenMittelmeerurlaub zu planen. Die Lappen essen Eis und trinken kaltes Bier. -4°C: Die Katze will mit ins Bett. -10°C: Zeit, einen Afrikaurlaub zu planen.Die Lappen gehen zum Schwimmen. -12°C: Zu kalt zum Schneien. -15°C: Amerikanische Autos springen nichtmehr an. -18°C: Die Helsinkier Hausbesitzer drehen dieHeizung auf. -20°C: Der Atem wird hörbar. -22°C: Französische Autos springen nicht mehran. Zu kalt zum Schlittschuhlaufen. -23°C: Politiker beginnen, die Obdachlosen zubemitleiden. -24°C: Deutsche Autos springen nicht mehr an. -26°C: Aus dem Atem kann Baumaterial fürIglus geschnitten werden. -29°C: Die Katze will unter den Schlafanzug. -30°C: Japanische Autos springen nicht mehran. Der Lappe flucht, tritt gegen den Reifen und startet seinen Lada. -31°C: Zu kalt zum Küssen, die Lippen frierenzusammen. Lapplands Fußballmannschaft beginnt mit dem Training für denFrühling. -35°C: Zeit, ein zweiwöchiges heißes Bad zuplanen. Die Lappen schaufeln Schnee vom Dach. -39°C: Quecksilber gefriert. Zu kalt zumDenken. Die Lappen schließen den obersten Hemdknopf. -40°C: Das Auto will mit ins Bett. Die Lappenziehen einen Pullover an. -45°C: Die Lappen schließen das Klofenster. -50°C: Die Seelöwen verlassen Grönland. DieLappen tauschen die Fingerhandschuhe gegen Fäustlinge. -70°C: Die Eisbären verlassen den Nordpol. Ander Universität Rovaniemi wird ein Langlaufausflug organisiert. -75°C: Der Weihnachtsmann verlässt denPolarkreis. Die Lappen klappen die Ohrenklappen der Mütze runter. -250°C: Alkohol gefriert. Der Lappe istsauer. -268°C: Helium wird flüssig. -270°C: Die Hölle friert. -273,15°C: Absoluter Nullpunkt. KeineBewegung der Elementarteilchen. Die Lappen geben zu: "Ja, es ist etwaskühl, gib' mir noch einen Schnaps zum Lutschen..."
|
Kann ich nicht bestätigen, mein Toyota sprang letzten Winter auch bei -32°C problemlos an, bloss die Schaltung war die ersten Minuten ein wenig harzig.
|
||||
|
||||
Am besten ist der:
+2° italienische Autos springen nicht mehr an. Ich bin (oder war) ein großer Italienfan. Aber ein italienisches Auto werde ich mir wohl nicht mehr kaufen (Habe mir mal vor über dreißig Jahren einen Fiat Uno gekauft. Das reicht mir).
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
||||
|
||||
Das das scherzhaft gemeint war, hast du aber bemerkt. Aber mal sehen, ob andere deinem Beispiel folgen und jetzt ihre Autos aufzählen. Warte ich mach auch mit:
"Unsere Katzen wollen bei -4 Grad nicht mit ins Bett"
|
|
Zitat:
Mein damaliger Dodge Ram Turbo Diesel (5.9L Cummins) sprang übrigens 2008 bei -40°C nicht mehr an. Der Suzuki Vitara meiner Frau schon...
|
||||
|
||||
Das lag aber eher am Diesel und nicht am Dodge. Bei -40 Grad ist Diesel halt nicht mehr zu gebrauchen.
|
|
Zitat:
Problem war eher das ich die Motorblockheizung nicht angestöpselt hatte Schönen Gruss aus +5°C im ach so kalten Kanada....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
und was machte dein Range Rover ?
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Schon klar, dass das ein Witz war. War übrigens so, dass der FIAT UNO tatsächlich nicht bei Frost angesprungen ist. Dafür sprang er aber bei Nässe an. Wir hatten auch noch einen Opel. Der sprang nur bei Frost an, aber nicht bei Nässe. Beide Autos wurden abgeschafft.
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
||||
|
||||
Warum denn?
Beide zusammen ergeben doch auch ein brauchbares Auto - das Wetter darf nur nicht schnell umschwenken
|
|
||||
|