|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schlüsselrohling Perko
Hallo,
bald geht es ja aufs Wasser und bis dahin benötige ich einen Ersatzschlüssel für meinen Tankverschluß. Auf dem Schlüssel steht: PERKO RH001 (ein US-Produkt). Beim Schlüsseldienst und einigen Händlern ist kein Rohling zu bekommen. Alle bieten nur den kompletten Einfüllstutzen an. Ich benötige aber nur einen Rohling oder ein neues Einbauschloß. Wer hat da eventuell eine Idee wohin ich mich wenden kann.
|
||||
|
||||
in aller Regel gibt es sowas nur komplett
es sei denn du findest einen richtig guten Eisenkarl der zufällig so einen Rohling noch liegen hat, nur für einen Kunden bestellt ein kleiner Schlüsseldienst keine Rohlinge
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Schau doch mal nach Zylindereinsätzen, Rohlinge habe ich noch 10tausende, nur ob da der richtige dabei ist ??? auf den ersten Blick sollte da bei einem alteingesessenen Schlüsseldienst was zu finden sein ... geh doch einfach mal mit dem Schlüssel und dem Schloss zu einen Schlüsseldienst. Lässt sich der Schlüssel einschieben kann er auch nachgefräßt werden.
|
||||
|
||||
Hallo paddykbo,
soweit ich informiert bin, hat 1st-Relief die Vertretung von Perko. Die Sachen findest Du unter: http://www.1st-relief.com/de/hardware/kabinen-hardware/ lg Gerhard |
|
||||
|
||||
Schau mal einfach hier
http://www.boerkey.eu/index.php?path=51_47_1 Da hab ich damals Rohlinge für meinen Australier bekommen.. Bei Schlossfabrikat PERKo auswählen und dann so viele Angaben machen wie du ermitteln kannst. Dann erholst Du die Börkey Nummer für den Rohling Hab mal selber geschaut. Dürfte die 446er Familie von Börkey sein. Börkey 446, Errebi YD8, Jma YA11D, Silca YA4, Lotus YL60, MisterMinit 1297 Jetzt haste alle die ich in der Vergleichsliste raus finden konnte Quelle: http://www.malteblock.de/html/keybank/mister.htm
Gruß Michael Geändert von MichaelN (14.04.2016 um 09:15 Uhr) Grund: Link angehängt
|
|
||||
|
||||
Ich kann mir es nicht vorstellen, dass ein Schlüsseldienst, es überhaupt nicht nachmachen kann, es gibt doch Rohlinge bei jeden Baumarkt und die Schlüsseldienste haben auch verschiedene Rohlinge immer auf Lager, deswegen da kann man sicher etwas Passendes dazu finden und daraus einfach den Schlüssel fräsen lassen. Ich kann mir schon Vorstellen, dass mit einem Original Rohling das Fräsen einfacher ist, aber etwas nach fertigen kann man da sicher. Dieser Schlosser hat für mein Motorrad ein Schlüssel nachgemacht und da brauchte er den Rohling nicht.
|
|
||||
|
||||
Hallo Paddykbo,
hatte das gleiche Problem. Habe meine Perko Schlüssel in England bei http://www.mblocktec.net Bestellt. die fertigen diese für ich glaube umgerechnet 7,20 € incl. Versand nach der Nummer ! Haben bisher alle einwandfrei gepasst. Wenn Du von einem abgenutzten alten Schlüssel ein Duplikat machen lässt, wird dieser nicht besser als sein abgenutztes "Vorbild". Lässt Du ihn nach der Schloss Nummer, die auf deinem Schlüssel steht fertigen, ist er so gut wie ein originaler neuer Schlüssel. Lass direkt zwei oder drei machen, der Schlüssel selber kostet weniger als der Versand. Gruß Peter
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielen Dank
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Kann man einen solchen Schlüssel nicht scannen und ausdrucken?
Für leichtgängige Schlösser müsste das Material doch stabil genug sein.
|
||||
|
||||
Perko Ersatzschlüssel
Hallo Zusammen,
in Sachen Ersatzschlüssel für Perko hat sich nun doch etwas getan. http://www.1st-relief.com/de/ersatzs...-2-stueck.html Lg Gerhard |
|
|||
|
|||
Hi
Ich habe früher bei einen Freund ab und zu in der Autowerkstatt ausgeholfen und der hatte viel mit US Cars zu tun und ich weiß das der damals einen Haufen schlüsselrohlinge hatte und dazu noch so eine stanze wo man den schlüsselcode eingestellt hat und dann einfach zugedrückt fertig war der Schlüssel Deshalb denke ich du solltest es mal bei einem US car schrauber versuchen vielleicht wirst du da fündig |
|
|