|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
#26
|
||||
|
||||
Ich hab auch eine AIDA Reise gemacht, zu mein Schiff kann ich nichts sagen. Ich finde man muss sich generell die Frage stellen, ob einem so ein Urlaub liegt - alles im Überfluss, Buffets werden schon geräumt, wenn die Teller noch halb voll sind und die Mitarbeiter aus den Philippinen und anderen asiatischen Ländern schlafen unten im Rumpf in Minikabinen und bemühen sich redlich am Tisch freundlich zu sein, um vernünftig Trinkgeld zu bekommen. Mir war die ganze Aktion echt zu dekadent.
Irgendwie auch eine Massenveranstaltung, man ist sehr fremdgesteuert und ohne Balkonkabine hat meine eigentlich keine Rückzugsmöglichkeit. Auf dem Balkon wollten wir einen Rotwein trinken aber es waren keine Gläser da - damit man wohl in die Bars geht. Dagegen war das Einlaufen um 6.00 Uhr in Lissabon schon ein cooles Feeling. ...am Ende der Woche hatte ich dann noch 700,- Euro extra auf der Uhr - das muss man einfach einkalkulieren. Fazit: für mich ist das nix, das war das einzige und letzte Mal! Da chartere ich mir lieber eine 11m Yacht und mache mein eigenes Ding!
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft! Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe! |
#27
|
||||
|
||||
Und bei Schulpflichtigen Kindern geht's nicht anders
|
#28
|
||||
|
||||
Ich bin AIDA-Fahrer. War im Mai mit der Prima unterwegs und es war einfach nur herrlich. Was besser passt, liegt aber an einem selbst. AIDA ist mehr Party und zielt eher in Richtung junge Leute und junggebliebene. MeinSchiff ist eher ruhiger, mehr wohlfühlen und allgemein etwas gedämmter (wenn man nicht gerade eine Mottotour macht, z.B. Heavy Metal).
Ich würde weder dem einen, noch dem anderen das Prädikat "besser" zuschreiben
|
#29
|
|||
|
|||
Zitat:
Es geht im November für 15 Nächte von Antalya nach Dubai. Landgänge werden in Alexandria, Safaga (beides Ägypten), Aqaba (Jordanien), Muscat (Oman) und Dubai (VAE) sein. Flug von Berlin hin und zurück von Dubai nach TXL. Ich freue mich schon besonders auf die Passage des Suezkanals. Ob ich da mal beim Käptain auf der Brücke vorbeigucken kann? Geändert von Fronmobil (22.01.2017 um 09:57 Uhr) |
#30
|
||||
|
||||
Nein, geht grundsätzlich nicht. Nicht mal wenn du Geburtstag hast
__________________
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren....
|
#31
|
||||
|
||||
Führungen auf der Brücke oder im Maschienenraum gibt es nicht mehr. Du könntest ja ein Terrorrist sein.
__________________
Viele Grüße Dieter |
#32
|
|||
|
|||
Ich bin dunkel-blond-grau haarig , hab keinen Bart und trage keinen Kaftan ...
Und auch sonst bin ich total harmlos ... |
#33
|
||||
|
||||
Ja, gar kein Problem.
Du musst nur vorher noch schnell sieben weitere Kreuzfahrten mit Tuicruises machen, siehe: https://tuicruises.com/kreuzfahrten-...erstammgaeste/
|
#35
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich werde alle Stammkunden an Bord ansprechen , wer schon 8mal dabei war und denen das Besuchsrecht auf der Brücke abquatschen. Zitat:
|
#36
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Durchfahrt kostet die AIDA etwa 400,000€ Wenn Du auf die Brücke möchtest muss Du eine Frachschiffreise buchen. Gruss aus Bangkok Edi und Nina |
#37
|
||||
|
||||
__________________
Gruß Andrea |
#38
|
||||
|
||||
Zitat:
dass der Suez Kanal, die Hälfte des Einkommens von Panama einbringt.
__________________
_ gruß der swen |
#39
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aus Richtung Pazifik kam die Norwegian Jewel entgegen. Der einheimische Fremdenführer sagte, daß die Passage für den Cruiser zwischen 800 000 und 1 000 000 $ kostet, je nach Passagieren. Viele Container-Schiffe werden auf der Pazifik- oder Karibik-Seite entladen. Dazwischen erfolgt dann der Landtransport zur anderen Seite mit Trucks. Transport eines Containers soll 500 $ kosten. Muß sich also rechnen gegenüber den Kanal-Kosten.
__________________
Gruß Michael NUR DER HSV / unaufsteigbar Leidenschaftlicher Dieselfahrer
|
#40
|
||||
|
||||
Wie soll das gehen? Der Suezkanal geht meines Wissens durch Ägypten und nicht durch Panama.
|
#41
|
|||
|
|||
Gruß nach Bangkok an Edi und Nina!
Also hier hab ich eine Zahl von 100.000 EUR für eine Suezkanalpassage für ein Kreuzfahrtschiff gefunden (aus 2015). Gesamteinnahmen am Suezkanal in 2014 waren angabegemäß 4,4 Mrd Euro bei durchschnittlich 50 Schiffen pro Tag. Aber was ganz anderes: Eine Passage des 163 km Kanals dauert heute wohl 11-12 Stunden. Laut Fahrplan von TUI sind dafür 4 Tage geplant. Ist da soviel Wartezeitpuffer notwendig? |
#42
|
||||
|
||||
Zitat:
Das wäre doch wohl eher der Panama Kanal. Der generiert lt Wikipedia fast 8% des Bruttoinlandsprodukts von Panama. Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
__________________
Viele Grüße Michael |
#43
|
||||
|
||||
Hallo Klaus,
der Suezkanal ist schon etwas spezielles, und die Kosten für Aussenstehende nur schwer zu berechnen. http://lethagencies.com/egypt/calculator-suez Einige Schiffe meiden bereits den Kanal, da es sich nicht mehr rechnet. Auch wird ein Suezkanallicht benötigt, http://www.ibak-marine.com/743.html das nur dort eingesetzt wird, und von einem ägiptischen „Lichtfachmann“, der mit einer Ersatzbirne im Köfferchen an Bord kommt. Seid dem Ausbau vor einem Jahr, die Passierstelle wurde von 6 auf etwa 16km verlängert, müssen die Schiffe in der Mitte der Fahrstrecke nicht mehr den Gegenverkehr abwarten. Schade darum. Die Fahrzeit hat sich damit auf etwa 11Std.verkürzt. 4 Tage werden dazu nicht benötigt. Abfahrt Alexandria 24.00, Einfahrt Kanal am nächsten Tag 03.30, Ausfahrt 17.00, das sind 13 ½ Std. incl. Anfahrt Von Alexandria sind es rund 150 Meilen bis zur Kanaleinfahrt, davor wird geankert, und die Schiffe sortiert, und bis dann noch der Lotse, und die Teppichhändler zugestiegen sind, (Kreuzfahrtschiffe ohne Teppichhändler) vergeht schon einige Zeit. Mit ein paar Stangen Zigaretten verlässt der Pilot dann auf dem See das Schiff, und ein Kollege kommt an Bord um seinen Anteil in Empfang zu nehmen. Auch die Tugboote werden nicht ohne „Dampf“ den Weg freigeben. Einige Stangen Zigaretten fallen jedoch nicht ins Gewicht bei den Durchfahrtskosten. Viel Spass bei der Fahrt, wir sehen uns ja noch vor Beginn deiner Reise. Gruß von der Insel Koh Chang Nina und Edi Geändert von nini (29.01.2017 um 06:41 Uhr) |
#44
|
||||
|
||||
...deswegen kann er aber doch trotzdem die Hälfte des Einkommens von Panama einbringen!
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft! Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe! |
#45
|
|||
|
|||
Zitat:
|
#46
|
|||
|
|||
Zitat:
bevor ich gefunden habe, welchen Törn du nun machst. Bin dabei fast im Dschungelcamp umgekommen. Hast du mit Flug gebucht und Direktflüge bekommen ?
__________________
Gruß Michael NUR DER HSV / unaufsteigbar Leidenschaftlicher Dieselfahrer |
#47
|
|||
|
|||
Michael, da hast du dir aber viel zu viel Arbeit gemacht!
Steht doch alles hier im Tröt ---> Posting #29. Flüge haben wir gleich bei TUI mitgebucht. |
#48
|
|||
|
|||
Zitat:
deshalb die Frage nach Direktflug. Ach so, im Suezkanal kannst auch radeln.
__________________
Gruß Michael NUR DER HSV / unaufsteigbar Leidenschaftlicher Dieselfahrer |
#49
|
|||
|
|||
Also nach Antalya und auch von Dubai nach Deutschland sollte es doch jetzt noch genug freie Flüge geben.
Zitat:
|
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
AIDA Norwegen-Kreuzfahrt | AnjaN | Törnberichte | 1 | 09.10.2011 12:37 |
Aida Kanarenkreuzfahrt | Tequila | Törnberichte | 0 | 06.10.2010 16:07 |
Aida Pratikum | Maedmax | Kein Boot | 72 | 28.03.2010 23:27 |
48-teilige Gläsersets der Firma aida | somyacht | Werbeforum | 0 | 30.10.2007 14:05 |