|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
ob das eine Bereicherung ist weiß ich nicht. Der Besen lenkt zumindest von der Diskussion ab.
|
|
||||
|
||||
Egal... Hauptsache er funktionert.
Genauso, wie der Effekt der relativen Druckzunahme trotz der hier vorherrschenden Antithese funktioniert. ---FIN---
|
|||
|
|||
Im übrigen gab es hier mal einen Thread. Ungefähres Ergebnis war, daß wenn man den Schmodder im Wasser abmacht ist alles ok, Problem ist das unbefugte Einbringen von Giften in das Wasser durch Schrubben am Antifouling. An Land hingegen ist der abgekärcherte Schmodder Sondermüll und darf nicht zurück ins Wasser. Wenn das allerdings entsorgt wird hat man Probleme mit dem Tierschutz, da da ja lebende Muscheln bei sind.
Fazit: Vergesset die Besen usw und baut Euch nen stärkeren Motor ein. Ab ner gewissen Geschwindigkeit reißt es das Zeugs von alleine runter... Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher |
|
||||
|
||||
Noch mal kurz zurück zum Thema Druckausgleich:
Hier ein umfassendes Werk dazu von DAN: http://www.diversalertnetwork.org/me...uidetoEars.pdf Man beachte Seite 4 "When to equalize". Ich hoffe, damit sind nun alle Zweifel beseitigt.
|
|||
|
|||
Stimmt natürlich, dass ich doof bin ist hier ja längst bekannt
Ich möchte es trotzdem nochmal versuchen. Bisher habe ich vielleicht zuviel vorausgesetzt. Nämlich das Bewusstsein darüber, dass es weder um Druck noch um Kraft geht. Sondern nur um das, was Druck und Kraft auslösen. Was weh tut sind ja nicht die 0,5 bar. Weh tut, wie weit das Trommelfell rein- (oder beim Auftauchen raus-) gedrückt wird durch diesen Druck. Und die Bewegung des Trommelfells hängt direkt davon ab, wie stark der Druck auf der anderen Seite ist. In meinem Beispiel war das der Druck im Reifen und der unterschiedliche Eindruck repräsentiert die Bewegung des Trommelfells. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Wie man dein Beispiel modifizieren könnte, damit wieder der gleiche Differenzdruck bei erhöhtem Innendruck vorhanden ist, hatte ich, inkl. Ergebnis, bereits aufgezeigt. @Shearline: Boyle-Mariotte sagt lediglich aus: p x v = const. Es kommt im Nasen-Rachenraum aber zu keiner Volumenänderung oder wurde das schon mal irgendwo behauptet? Ist eine Volumenänderung die Ursache für die Schmerzen im Ohr? Wenn ja, welche? Es geht hier ausschließlich um die Wirkung von Druckunterschieden auf das Trommelfell, welches dadurch mehr oder weniger stark und schmerzvoll in die eine oder die andere Richtung ausgelenkt wird. Deswegen macht man ja einen Druckausgleich.... Geändert von tritonnavi (08.02.2017 um 18:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ok, da du nicht verstehen willst sondern stattdessen lieber weiterhin und hartnäckig falsche Behauptungen aufstellst, hat es auch keinen Sinn, weiter zu erklären.
|
|
||||
|
||||
Ich lenke die Debatte wieder zurück zum eigentlichen Thema:
quasi als Weiterentwicklung des gemeinen Besens, gäbe es ja auch noch diese, technologisch überlegene Lösung: Man beachte vor allem das Multifunktionelle Design: Sollten die Seepocken zu hartnäckig sein, um ihnen den Garaus zu machen, kann man damit immer noch dem Stegnachbarn Rasierschaum ins Gesicht pinseln
|