|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Für alle maxsea-Anhänger
in der jetzigen Maxsea version, die ich benutze (ver 11.0.2) ist u. a. ein Feature drin, mit dem man gleichzeitig Raster-charts in einem Fenster und Vektor-charts in einem zweiten Fenster benutzen kann.
Das ist ein super Feature für die, die nicht für alle seegebiete die teuren Vektorkarten haben, oder die rasterkarten vom selben fahrtengebiet wegen der Landdetails schätzen. Nun wollte ich auf ver 12.5 updaten wg. der AIS-Darstellungsmöglichkeit. Ich erkundige mich also bei maxsea über das neue 12.5 und was erfahre ich. O-Ton ---------------------------------------------------------------------------- in der Version 12.5 muss der Kunde sich vorweg entscheiden ob das MaxSea Programm C-Map kompatibel sein soll oder nicht. Daher ist es leider nicht mehr möglich zwei Fenster gleichzeitig mit je eine Rasterkarte und Vectorkarte darzustellen. Der Grund für diese Änderung liegt bei C-Map und nicht bei MaxSea. ---------------------------------------------------------------------------- Damit soll wohl der Kunde sich als zahlender Bockfänger vorführen lassen. Ich werde mich jetzt wohl auch nach Alternativen umsehen müsssen, schade...denn maxsea ist eigentlich eine gute Software, aber diese Politik ist einfach eine Sauerei gegenüber dem Kunden.. was haltet ihr davon ?????????????? |
|
|