|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hilfe: Kann jmd. mein Boot identifizieren?
Hallo zusammen,
ich habe letzten Sommer mit einem Freund ein Boot gekauft, leider hat es keine Typenbezeichnung mehr. Der Verkäufer meinte es handle sich um ein Fabrikat der französischen Marke Rocca. Baujahr wohl Ende der 70er - Anfang 80er. Kann das jemand bestätigen bzw. kennt das Modell? Als Motor ist ein Mercury Aussenboarder 50 PS montiert gewesen. Seriennummer ist die 9352304. Leider habe ich die Nr. bei den einschlägigen Websiten nicht gefunden, gehe aber der Listen davon aus, dass er zwischen 82-85 gebaut worden ist !?! Vielen Dank schonmal im Voraus LG Manuel |
|
||||
|
||||
Also alle Rocca die bis jetzt gesehen habe (inkl. unserer) hatten umlaufend eine Leine (in verschiedenen Stärken) am Rammschutz verbaut.
Aber vielleicht gab es ja auch welche ohne oder sie wurde abgerüstet vom Vorbesitzer...
|
|
||||
|
||||
Servus!
Frag mal den Max hier (v4d3r). Das sieht mir - zumindest von der Oberschale her - sehr ähnlich aus wie sein letztes Boot... Zwar nicht die Riffelbleche und die Sitze, aber so die Grundeinteilung, das GFK insgesamt... Kenn mich selber zu wenig aus. Aber vielleicht hast ja Glück. Schöne Grüße, Jan
|
|
||||
|
||||
Wenn ich die Bilder richtig sehe ist auf dem zweitletzten ein Kennzeichen zu erkennen (HD oder HB) steht den nichts in den Papieren ?
|
|||
|
|||
Danke für die schnellen Antworten !
@ Hagen_p: Der Vorbesitzer hat einiges am Boot gemacht, so z.B. auch die kleinen Plastikleisten als Rammschutz. Ich habe diese entfernt und durch ein massives Gummiprofil ersetzt. Im 1. Bild erkennt man dieses Gumiprofil. Gut möglich das hier ursprünglich ein dickes Seil verbaut war. @freerider13: Danke für den Tip. Werde ich machen. Die Riffelbleche und Sitze bzw. komplette Innenaustattung ist naträglich verbaut worden. @billi: Ist HD, allerdings habe ich das angemeldet...danke trotzdem! LG Manuel |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mein letztes Boot war von A. Hellas und sah von der Form her doch schon etwas anderst aus. Ich hätte bei diesem Boot eher auf eine "Hille" getippt, ist aber nur eine Spekulation. Kannst du dein Boot nicht zulassen oder fragst du einfach interessehalber?
|
|
|||
|
|||
Hallo Max,
danke für deinen Tip - ich werde mal das Netz nach Hille Booten absuchen, mal sehen ob ich fündig werde...angemeldet habe ich das Boot als Rocca war so im Kaufvertrag gestanden und beim Amt kein Problem... Sonst noch jemand einen Tip? LG Manuel |
|
|