|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Einbau Dusche
Hallo zusammen,
ich habe eigentlich vor, in meinen Kaskaruda Kruiser von 1976 in die vordere Toilette eine Dusche einzubauen. Sorge macht mir, welchen Wand- und Bodenbelag kann man nehmen? Fliesen ? Hornitexplatten, bekommt man das alles wasserdicht? Über jeden Tipp (außer "neues Boot kaufen" würde mich sehr freuen. Vielleicht gibt es ja schon einen Talk dazu? Gruß Volker Geändert von torsti58 (19.02.2017 um 19:35 Uhr) Grund: Threadtitel berichtigt |
|
|||
|
|||
Ich habe bei mir einen PVC-Bodenbelag, an den Wänden und auf dem Boden, dann gut verfugt...
|
|
||||
|
||||
Das PVC mit Quellschweißmittel verschweißen, dann ist es dicht.
|
|||
|
|||
Gute Tipps
Hallo,
Dank an euch beide! Werde ich in Angriff nehmen! Volker |
|
|||
|
|||
Such mal nach Mipolan.
Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Gute Idee!
Wenn das Projekt in Angriff genommen wird, Gerne ein paar bilder! Ich stehe vor der gleichen Idee, und überlege, den Boden in Form einer Edelstahlwanne anzufertigen. Bei der Wand hatte ich ebenfalls an PVC gedacht; nur die Abdichtung war mir ein Zweifel bisher. Daher, gutes Gelingen - und wie gesagt, gerne Bilder der Umsetzung! Danke schonmal...
|
|||
|
|||
Könnte man nicht die ganze Nasszelle mit GFK aufbauen. Also Wand und Bodenwanne.
Sollte doch dicht sein beim Rumpf geht das doch auch Ein Bekannter hat ein Ferienhaus in Schweden. Das sind ja meist Holzhäuser. Da werden Wände und Böden in Feuchträumen auch mit PVC beklebt und verschweißt. So weit ich das verstanden habe muss das da von besonderen zugelassenen Firmen gemacht werden und wird auch von einer Bauaufsichtsbehörde abgenommen. |
|
|||
|
|||
Einbau Dusche
Zitat:
Gruß Volker |
|
|