|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Evinrude 70PS Baujahrbestimmung
Hallo wir haben heute das Boot geholt, und ich würde gerne einen Impeller bestellen. Leider finde ich keine Motornummer und somit auch kein Baujahrs. Wer kann helfen? Liebe Grüße Stephan
|
|
||||
|
||||
Hallo Stephan !
Unterhalb der Motorwanne ist am Bracket ein Typschild mit der Bezeichnung woraus das Bj. hervorgeht ! Müßte in etwa so aussehen : 70 ELCS . Hier würde es sich um das Bj. 1980 handeln . lg Frank |
|
||||
|
||||
Schreib die Bezeichnung einfach ! Ich such Dir das Bj. raus .
|
|
|||
|
|||
Hallo und danke für die Antwort. Da ist leider nirgendwo ein Schild.
|
|
||||
|
||||
Wenn da kein Schild ist, käme mir das komisch vor und ich würde mir zumindest vom Vorbesitzer nochmal unterschreiben lassen, dass es auch sein Eigentum war.
Vom Design her könnte es ein etwa 90-93er sein, aber Vorsicht, die Haube scheint mir schonmal lackiert worden zu sein. Die Aufkleber sind nicht original.
Geändert von Akki (19.02.2017 um 23:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das habe ich im Kaufvertrag so stehen, es geht mir um eine Impeller Bestellung. Da finde ich ohne Motornummer keine Teile und Anleitungen.
|
|
||||
|
||||
Hallo Kardanfahrer !!
Oben , neben dem Schwungrad , ist die Hebeöse , da in der nähe ist ein Froststopfen , da steht auch die MotorNr. drauf , wenn da keine steht , wurde er schonmal überholt....... MFG |
|
||||
|
||||
Das Wasserpumpen Kit für den Motor heißt P/N 12246 bzw. OEM 432955
|
||||
|
||||
Habe schon von Impeller gehört, wo das Messinginnenleben sich vom Gummi löst, auch bei neuen, waren dann Nachbauten.
Ich habe damals das org. Kit bestellt und der Impeller war aktuell weil das Herstellungsjahr drauf stand, beim alten auch. Es passte alles ganz genau, würde da nicht sparen. Wenn Du Dein Baujahr kennst, kann ich ggf mit dem Service Manual aushelfen. Ich habe ein Johnson von 1998, sieht sehr ähnlich aus, wobei deiner älter sein dürfte.