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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo
![]() ich habe nur mal ne Frage, ob jemand einen Link hat, oder gespeicherte Explosionszeichnungen oder Reparaturanleitung zu dem Yamaha Aussenborder MALTA. Der Motor hat unter Vollast keine Leistung. Ich tippe auf den Vergaser. Aber angeblich ist er mal heiß geworden, springt aber gleich an. Muß erst mal die Kompression prüfen. Weiss jemand wieviel Druck er braucht? Ich habe derzeit nur das Baujahr 1992 und 3 oder 3,5 PS und keine weiteren Daten, da ein Bekannter mich gefragt hat. Auf der Parts Seite von Yamaha kommt der Name Malta gar nicht vor. Vielleicht kann mir jemand dazu was posten. Danke aus Wien ![]() |
#2
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Hallo Du aus Wien
Hier ist ein link, www.yamaha-marine-ersatzteile.de , dort gibt es nach der Regestrierung die Explosionszeichnung zum downloaden. Der Malta hat übrigens 3,5PS Viel Erfolg und Grüße aus dem Ruhrpott Thomas
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#3
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Hallo
Der Malta wurde als 3 PS von Yamaha verkauft. Es gab bei diesem Modell mal eine fehlerhafte Serie. Bei diesen Motoren löste sich die Laufbuchse im Zylindermantel und verdrehte sich mit der Zeit. Dadurch wurden Einlaß, Außlaß und Überströmkanäle teilweise verschlossen (Durchlaß wurde kleiner). Diese Motore zeigten die genannten Symtome - normales Anspringen, aber keine Leistung. Feststellen läßt sich der Schaden nur durch zerlegen des Motors. Eine wirtschaftliche Reperaturmöglichkeit gibt es wohl nicht. Möpsel
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#4
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Hallo an die Yamaha Malta Gemeinde!
Tja also ich habe wohl auch so ein edles Stück mit den sich verdrehenden Büchsen, die dann die Leistungsbeeinträchtigung im Vollastbereich ergeben. Mittlerweile so heftig, dass was passieren muss. Da ich gerne auch mal selber "Hand anlege" würde mich interessieren, welche Rezepte denn erfolgreich angewendet wurden, um die Laufbüchse in ihrer Lage zu fixieren. Im Voraus herzlichen Dank für eure sachkundigen Hinweise!! |
#5
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Hallo uli.rieger@web.de,
man könnte mit einem Körner das Material welches die Büchse hält, stauchen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell |
#6
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Hallo Ralf,
danke zunächst fürs mitdenken. An so eine mechanische fixierung habe ich auch gedacht. Halt noch nix probiert. Der Kolben muss ja im Brennraum nix machen, da wäre also zumindest Raum für eine Fixationsmöglichkeit. Loch bohren Madenschraube rein, hartlöten, oder irgend sowas, sicherlich nix garantietaugliches, eher nach lowtec- fittermanier. Die Geschichte müsste sicherlich oben und unten gleichmäßig befestigt werden, damits hält. Schaun mer mal und danke nochmal! |
#7
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Hallo, danke für den Tipp - unser alter Yamaha Malta hatte das gleiche Problem gehabt und das stauchen hat geholfen. Dachten schon, dass wir uns einen neuen holen müssten aber für dieses Mal hat es noch gereicht...
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Grad zurück von unseren Malta Reisen |
#8
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Habe eine Wartungs, bzw. Rep Anleitung.
Ausgabe: 1988
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Gruß Frank |
#9
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Hallo,
könnte ich die Anleitung bekommen? Viele Grüße, Bernd |
#10
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Hallo Frank HH,
könnte ich die Anleitung auch bekommen? Viele Grüße, Hansel_1 |
#11
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Hallo Frank HH,
könnte auch ich die Anleitung bekommen? Besten Dank im Voraus ![]() Viele Grüße, Gummikuh |
#12
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Moin,
Guckt doch bitte wie alt der Post ist.
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Gruß Frank |
#13
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Moin,
ja aber du hast doch wohl die Anleitung nicht weggeworfen, oder etwa doch ![]() Wenn dann, wie von allen gefordert, ein Neuer erstmal die Suchfunktion bemüht, dann kommt er zu deinem Post, und fragt dann nach. Du könntest ja auch einfach antworten, dass Du sie nicht mehr hast. Lieben Gruß Mio
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![]() If you want to build a boat, don't think about it, just start it. If you think about it, you won't do it. - Luke Powell Baubericht Morbic 12 von Francois Vivier |
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