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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 27.09.2006, 23:27
Benutzerbild von Vulko
Vulko Vulko ist offline
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Standard 1:50 ins Auto ?

wollte meinen restlichen sprit 1:50 ins Auto kippen. Wahrsch. mit reinem Sprit strecken. Hat jemand Erfahrung ? Was sagt der Kat dazu ?

Gruss
Vulko
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Was sich nicht umbauen lässt, ist kaputt !
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  #2  
Alt 27.09.2006, 23:47
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Standard Re: 1:50 ins Auto ?

Hallo Vulko,
habe ich bis jetzt jedes Jahr gemacht, immer 10% Bootssprit bei jeder Tankfüllung mit eingeschüttet, hat nie Probleme gemacht
meinem 4Takt Rasenmäher macht das auch nichts , nur da riecht man das deutlich wenn man da nur Gemisch reinschüttet
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #3  
Alt 28.09.2006, 08:06
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Ich kann mir nicht vorstellen, daß das schaden soll.

Bei den modernen Dieselmotoren im Auto soll man sogar etwas 2-Takt-Öl zumischen, da der "moderne" Dieseltreibstoff, durch die Beimischung von Biodiesel, nicht mehr so schmierfähig ist.

Die Einspritzventile usw. sind dankbar für das Gemisch (empfohlen 1:160 oder so ähnlich)

Falls jemanden die genaue Erklärung interessiert: http://www.auto-treff.com/bmw/vb/sho...hreadid=145766

Es sind zwar im Moment 325 Beiträge, aber einige wirklich interessant.
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  #4  
Alt 28.09.2006, 09:43
dietmarf dietmarf ist offline
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Hallo,

ich mache das schon vor der Heimreise aus dem Urlaub. Teilweise sind es fast 8 Liter Gemisch, die ich in den Autotank gieße. Es tut dem Motor eher gut.

Gruß

Dietmar
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  #5  
Alt 28.09.2006, 10:00
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Karlsson Karlsson ist offline
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Na Ihr habt ja alle Geld.....

Durch das Öl wird der Kat in mitleidenschafft gezogen.. und kann / wird danach defekt sein.
Beim modernen Diesel kann Benzin der Tod von der Einspritzpumpe sein.
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By Karsten
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  #6  
Alt 28.09.2006, 10:02
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Oder sie fahren Tracktoren

Will garnicht wissen was ein Hightech Commonrail dazu sagt.
Ich würde es wegen 10€ nicht machen

Bernd
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Bernd
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  #7  
Alt 28.09.2006, 11:26
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Zitat:
Beim modernen Diesel kann Benzin der Tod von der Einspritzpumpe sein.
Von Benzin im Diesel hat auch niemand etwas geschrieben.
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  #8  
Alt 28.09.2006, 11:30
Fomi Fomi ist offline
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Standard Re: 1:50 ins Auto ?

Zitat:
Zitat von ralfschmidt
Hallo Vulko,
habe ich bis jetzt jedes Jahr gemacht, immer 10% Bootssprit bei jeder Tankfüllung mit eingeschüttet, hat nie Probleme gemacht
meinem 4Takt Rasenmäher macht das auch nichts , nur da riecht man das deutlich wenn man da nur Gemisch reinschüttet
Hallo Ralf,

dein 4Takt Rasenmäher hat auch keinen Kat der kaputt gehen kann...

Wenn Ihr so ne Scherze öfters macht, braucht Ihr euch bei der nächsten ASU nicht wundern, wenn die Werte nicht mehr stimmen...

Ich würd den Sprit einfach bis nächste Saison aufheben und dann wieder ins Boot kippen

Gruß Thomas
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  #9  
Alt 28.09.2006, 11:33
Fomi Fomi ist offline
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PS: was ist eigentlich der Sinn vom Gemisch ins Auto kippen

Sparen tut Ihr ja dadurch nicht, da Ihr ja nächstes Jahr wieder normalen Sprit mit teurem Zeitaktöl anmischt

Gruß Thomas
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  #10  
Alt 28.09.2006, 12:32
schuko schuko ist offline
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Warum soll 2Takt Öl den Kat kaputtmachen?? Insbes. wenn es verbrannt ist.
Jeder 4 Takt Benziner verbrennt, wenn auch nur gering Motoröl, teilweise bis zu 1Liter auf 1000 km. Das macht dem Kat auch nichts aus.

Schuko
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  #11  
Alt 28.09.2006, 13:13
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Nicht alles Öl wird im Motor verbrannt. Somit kann das Öl in den Kat gelangen, dort verbrennen und ihn dadurch beschädigen.
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Gruß
Christian
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  #12  
Alt 28.09.2006, 14:22
Phil_III Phil_III ist offline
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Aber wenn mitverbranntes Öl dem Kat schadet, wieso haben dann modernere Mopeds einen Kat wie z.B. meines.

Aber ich glaube, dass bei einem 2-Takter ein Kat nicht wirklich sinnvol ist. Der ist doch nach 1000km sowieso zugerußt.
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  #13  
Alt 28.09.2006, 15:22
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Was für ein Mopedhast Du denn ?? 2 oder 4 Takt. Auto, Motorrad oder Moped 2T oder 4Takt... alles ganz verschiedene Techniken und Kat´s.
Also nicht Vergleichbar....

Mir hat man bei Übergabe meines Diesels dringens abgeraten Benzin dazu zu mischen!!

Bei einem modernen PKW wird dir bestimmt keine Werkstatt sagen das es kein Problem sei wenn du Gemisch mit zu tankst. Wenn ja bitte schriftlichgeben lassen . Außer Du hast einen Trabbi oder Wartburg oder sonst ein "Zonen Auto"
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By Karsten
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  #14  
Alt 28.09.2006, 18:12
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Zitat:
Zitat von Karlsson
...
Bei einem modernen PKW wird dir gestimmt keine Werkstatt sagen das es kein Problem sei wenn du Gemisch mit zu tankst. Außer Du hast einen Trabbi oder Wartburg oder sonst ein "Zonen Auto"
kicher
diese teile sind sogar süchtig nach dem zeug.

nimmst du es ihnen weg
dann sterben sie

le loup
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www.oldieboote.de - der treffpunkt für das klassische motorboot mit wartburg, trabant, P70, lada, skoda oder auch modernem motor und dessen eigner/eignerinnen

.
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  #15  
Alt 28.09.2006, 20:11
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Hallo Freunde,
sorry, das ich mich da jetzt mal einmische, ich tu es auch nur ungern.
Durch was geht ein KAT kaputt?, richtig durch Überhitzung.
Wie kommt es zu ner Überhitzung?, richtig, wenn unverbrannter Kraftstoff längerfristig den betriebswarmen (glühenden) Kat erreicht.
Dies geschieht meißt durch Zündaussetzer bei betriebswarmen Motor, hat aber auch überhauptnix mit der dem Treibstoff beigemischten Ölmenge zu tun.
Wenn man es mit dem Gemisch (1:50) zumixen nicht übertreibt, dann geht davon keinerlei Gefahr aus.
Wer nem normalen Saugmotor sowas zumischt, geht kein Risiko ein.
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Gruß Frank
Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma
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  #16  
Alt 28.09.2006, 20:40
Fomi Fomi ist offline
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Wo immer noch die Frage nach dem Sinn bleibt...

Wieso teures Gemisch verschwenden um es die nächste Saison wieder teuer anzumischen

Thomas
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  #17  
Alt 28.09.2006, 21:05
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nightforce nightforce ist offline
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Zitat:
Zitat von Fomi
Wo immer noch die Frage nach dem Sinn bleibt...

Wieso teures Gemisch verschwenden um es die nächste Saison wieder teuer anzumischen

Thomas
Der Gründe mag es viele geben, einer wäre nen Motorwechsel z.B. auf 4Takter, oder ne größere Sanierung des Bootskörpers, wobei abzusehen wäre, die nächste Saison ausfallen zu lassen, oder oder oder.....
__________________
Gruß Frank
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  #18  
Alt 28.09.2006, 21:19
Fomi Fomi ist offline
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Zitat:
Zitat von nightforce
Zitat:
Zitat von Fomi
Wo immer noch die Frage nach dem Sinn bleibt...

Wieso teures Gemisch verschwenden um es die nächste Saison wieder teuer anzumischen

Thomas
Der Gründe mag es viele geben, einer wäre nen Motorwechsel z.B. auf 4Takter, oder ne größere Sanierung des Bootskörpers, wobei abzusehen wäre, die nächste Saison ausfallen zu lassen, oder oder oder.....
Na gut, obwohl die Gründe mir ein wenig an den Haaren herbeigezogen erscheinen, lass mer Sie mal gelten

Am Ende soll jeder in sein Auto kippen was er denkt

Gruß Thomas
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  #19  
Alt 28.09.2006, 22:45
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Giligan Giligan ist gerade online
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Moin,

meine Gemischabfälle kamen auch immer ins Auto, der SL in seiner Winterpause 1 Liter Zweitaktöl mit in den Tank...macht er nun schadlos im 7.Jahr mit. Ebenso die Motorräder die es mit rostfreien Tanks und sauberen Schwimmerkammern danken.
Das alte dreckige Motoröl das sich an ausgelutschten Kolbenrigen vorbei in den Brennraum schleicht und dort teilweise unverbrannt durch den Auspuff gejagt wird, macht viel mehr kaputt.
Mein T hat 250000 Km gelaufen und die ASU gestern lässig bestanden....trotz Zweitaktöl aus der eingewinterten Motorsense und dem dazu gehörenden Kanister.
Ich hoffe natürlich das mir das neu zu erwerbende Gemisch im Frühjahr kein zu großes Loch ins Sparbuch brennt.....

Gruß Willy
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  #20  
Alt 28.09.2006, 22:46
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Zitat:
Zitat von Fomi
Wo immer noch die Frage nach dem Sinn bleibt...

Wieso teures Gemisch verschwenden um es die nächste Saison wieder teuer anzumischen

Thomas
Hallo Thomas,
ich entsorge immer das alte Benzin, bleibt meist eh nicht viel über, im Frühjahr gibt es dann frisches für mein Boot
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  #21  
Alt 28.09.2006, 23:27
~Martin~ ~Martin~ ist offline
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Zitat:
Zitat von Giligan
Mein T hat 250000 Km gelaufen und die ASU gestern lässig bestanden....trotz Zweitaktöl aus der eingewinterten Motorsense und dem dazu gehörenden Kanister
Hi,

wie hast du denn den Kanister in den Tank bekommen

Viele Grüße,
Martin
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  #22  
Alt 29.09.2006, 21:49
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Zitat:
Zitat von ralfschmidt
Zitat:
Zitat von Fomi
Wo immer noch die Frage nach dem Sinn bleibt...

Wieso teures Gemisch verschwenden um es die nächste Saison wieder teuer anzumischen

Thomas
Hallo Thomas,
ich entsorge immer das alte Benzin, bleibt meist eh nicht viel über, im Frühjahr gibt es dann frisches für mein Boot
Genau, der Sprit wird nicht besser, wenn er im Kanister vor sich hingammelt. Deshalb will ich ihn "entsorgen".
Danke, für Eure Antworten. Schätze mein alter Golf 2 wirds abkönnen.

Gruss
Vulko
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  #23  
Alt 29.09.2006, 22:08
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Cyrus Cyrus ist offline
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Man sollte in der Frage auch beschreiben wo man das Gemisch rein schütten will.

Ich persönlich entsorge das drei Jahre alte Gemisch mit dem großen Bootsmotor.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

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  #24  
Alt 30.09.2006, 01:23
RoterBaron RoterBaron ist offline
Commander
 
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Zitat:
Zitat von TomHH
Fahrt mal mit einem Fahrzeug z.B. über die Autobahn, das über die Elekttronik ein viel zu mageres Gemisch bekommt. Im schlimmsten Fall brennt Ihr Euch ein Loch in den Kolben.
Hallo, das nennt man dann technischen Fortschritt.

Der Lanz Bulldog hatte doch was für sich. Seine Motoren fraßen fast jeden Sprit vom Diesel bis zum Petroleum und zünden konnte er ohne moderne Steuerelektronik.

Kann es sein, daß "moderne" Autos nur noch gebaut werden, damit sie zweifelhafte EU-Normen einhalten? Aber nicht,d amit sie auchw as aushalten und fahren?

Gruß, Karl
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