![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Kirsten ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe da noch etwas gesehen
http://shop.wiltec.info/product_info...Wohnwagen-.htm Es ist ja diesmal ein Kugelventil,und kein Magnetventil wie bei meinem Versuch. Ob das funktioniert ? |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Kirsten,
das Ventil scheint ganz gut zu sein. Aber ist der Durchmesser nicht zu groß? Die Leitung wird danach sicher erheblich von 1 Zoll ausgehend verkleinert werden müssen. Die Pumpe baut großen Druck auf, welcher eine ganze Reihe von Verschraubungen der Verkleinerung wirken wird. Dies ergibt eine neben der Gefahr das die Pumpe "stärker" als das Ventil ist eine Reihe von möglichen Schwachpunkten. Was ist eigentlich mit der Idee die Luftzufuhr zu kappen, was Hoppentoss.e vorgeschlagen hat? Guten Abend Tobias
|
|
||||
|
||||
![]()
Mein Komplimet!! bin schwer beeindruckt!!
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tobias,
genau die unzähligen Reduzierstücke haben mich abgehalten das Ventil sofort online zu bestellen.Und im übrigen bin ich ja nun durch den ersten Versuch über die Kraftstoffleitung ein bisschen voreingenommen.Ja das mit der Luft ? Müsste dann ein Schieber sein den man elektrisch betätigen kann,hab ich so noch nicht gesehen,und selber basteln ![]() ![]() Gruß Kirsten
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Kirsten
Vielleicht helfen die Threads: http://www.boote-forum.de/showthread...isch+abstellen Habe sowas mit einem Anlasser Magnetventil am OM 366 gebastelt,funzt bis jetzt ohne Probleme. http://www.boote-forum.de/showthread...=abstellmagnet
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Willi,
hatte deine Bilder schon gesehen,so hätte ich es auch gerne gemacht.Nur ich habe zwei Steuerstände,und brauche den Zugang den du am Schlitten genommen hast für den zweiten Zug.Deshalb sitzt der Schlitten wenn du dir die Bilder einmal ansiehst noch einmal auf beweglichen Schienen.Damit sollte der Magnetschalter den man unterhalb sieht das ganze zurückziehen.Macht er auch sehr gut ohne die Feder,die ich aber einbauen musste da der obere Schlitten beim Gasgeben nachgegeben hat. Gruß Kirsten
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Willi,
dies sind sehr hilfreiche Hinweise. Danke! Dabei bin ich über diesen Beitrag gestolpert: http://www.boote-forum.de/showpost.p...3&postcount=19 @Kirsten dies wäre ein Grund nicht die Triebstoffzufuhr zu unterbrechen. Bisher bin ich immer von einer automatischen Entlüftung bei einem Neustart ausgegangen. Sonst wäre eine Entlüftung der Pumpe nötig. @Willi hast du bei diesem Motor auch eine Einhebelsteuerung montiert? http://www.boote-forum.de/showpost.p...97&postcount=4 wenn ja wäre deine Lösung ja genau was Kirsten braucht.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Tobias
Kirsten hat es richtig erkannt,da ich nur einen Steuerstand habe,benutze ich den Schlitten zum Abstellen. @ Kirsten hab ich das richtig verstanden,dein Magnetschalter funktioniert nicht wegen der erforderlichen Feder ?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Willi,
ja genau,ich musste die Feder einbauen,da das ganze etwas nachgegeben hat da es ja nun wenn man es genau betrachtet zwei Schlitten sind.Ohne Feder konnte man kein Vollgas mehr geben,die Feder ist nun so Stark das sie gerade eben gegenhält.Man sieht wenn der Gashebel gerade bei Vollgas anschlägt das sie etwas nachgeben will.Aber wie gesagt es soll der Stärkste Magnetschalter sein man mir beim Boschdienst geben konnte.Wundere mich eigendlich auch,denn wenn man es ohne Feder testet,kann man ja abstellen.Dabei zieht der Magnetschalter sehr schnell und kraftvoll durch.Also da möchte ich nicht die Finger zwischen bekommen. Gruß Kirsten
|
|
||||
|
||||
![]()
Treue Hilfe
|
|
||||
|
||||
![]()
Immer noch nicht fertig
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Tolles Projekt, Wahnsinn was da an Arbeit drinsteckt!! Hoff ich habs nicht überlesen, aber wo willst du damit fahren ? Grüsse aus Ö., und weiterhin viel Kraft und Geduld für den Bau ![]() Toni |
|
||||
|
||||
![]()
Fahrgebiet wäre Ems / Nordseeinseln. Muss aber gerade aus beruflichen Gründen leider über den verkauf des Kaskos nachdenken.Was durchaus schade wäre,da die Technik komplett vorhanden bzw. eingebaut ist.
|
|
|||
|
|||
![]()
Na das wäre aber sehr schade, hoff es ergibts sich eine andere Lösung für dich.
Der Kauf so eines Kaskos kommt für mich leider einige Jahre zu früh.. mfg, Toni |
|
||||
|
||||
![]()
Es sieht leider zur Zeit so als als wäre es die beste Lösung.Würde beim verkauf evtl. ein trailerbares Boot in Zahlung nehmen bzw, auch tauschen.Meine Freizeit ist durch die berufliche Veränderung stark eingeschränkt
|
|
||||
|
||||
![]()
Nun ist es doch passiert. Haben das schöne Kasko aufgegeben und uns eine Princess 412 gekauft. Mein gesundheitlicher Zustand hat es nicht mehr zugelassen an dem Boot weiter zu arbeiten. Schaue täglich auf das Projekt. Aber da ich noch gerne aufs Wasser möchte War dieser schnelle Kauf erst einmal die bessere Lösung.
|
|
||||
|
||||
![]()
Zuerst mal Glückwunsch zum neuen Boot.
Hut ab zu dem was Du bisher gebaut hast. Jammerschade das Du es nicht fertig bekommst. Es fehlt nur noch der Innenausbau und Kleinigkeiten wenn ich das richtig sehe oder? Hoffentlich bekommst Du es noch halbwegs gut verkauft. Da werden ja einige Euro drin stecken.
|
![]() |
|
|