|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#26
|
|||
|
|||
welche Nummer ist die Membrane von der Benzinpumpe? Habe Probleme mit meinem 25 ps 2 Tackter. Er springt nicht an. nur wenn ich Sprit in die Öffnung ( 15) kippe kommt er sofort. Mir wurde empfohlen die Membrane zu prüfen.
L.G. Christian |
#27
|
|||
|
|||
So. Neue Dichtungen sind verbaut - keine Änderung
Hatte testweise noch mal den 6-PS-Vergaser eingebaut. Hier zeigt der Motor mittlerweile genau dieselben Aussetzer. Ich bin am Verzweifeln...
__________________
Gruß Chris |
#28
|
||||
|
||||
Nun ja, nicht aufgeben... man kann zumindest jetzt den Vergaser ausschliessen, irgendwo muss man anfangen....
Jetzt geht´s halt weiter bei den anderen Sachen: - ZZP kontrollieren - Reed-Valves kontrollieren, ob da was kaputt ist oder Einstellung nicht stimmt - Kompression prüfen Kann auch sein, daß er bei den Kurbelwellen-Simerringen undicht ist, oder, oder, oder... Systematisch immer eines nach dem Anderen angehen und checken, dann wird´s schon, der Winter ist noch lang. BTW: wie alt ist denn der Sprit, den Du verwendest und wie lange ist der schon in dem Tank?? Nicht daß Du Dir das Problem nur durch den Sprit bzw. gebundenes Kondenswasser holst und du dir am Motor einen Wolf suchst... |
#29
|
|||
|
|||
Danke, das Du mit mir bei der Stange bleibst
Das Benzin ist frisch. Gemisch ist 1:60.
__________________
Gruß Chris |
#30
|
|||
|
|||
Er will einfach nicht...
Hallo zusammen,
leider noch kein Ende vom Lied. Da er ja prinzipiell läuft, bin ich damit die letzte Zeit gefahren - auch wenn die Aussetzer höllisch nerven Was ich noch beobachten konnte ist: 1. a) wenn ich die LL-Düse in die Grundeinstellung bringe, läuft er mit den Aussetzern; b) wenn ich sie reinschraube, stirbt er irgendwann ab ABER c) wenn ich sie rausschraube -> keine Veränderung...müsste er da nicht auch ab einem bestimmten Punkt absterben? 2. ist das in Ordnung so? Siehe Bilder. Warum ist der eine Bolzen im dritten Bild so angegammelt? Danke!
__________________
Gruß Chris |
#31
|
|||
|
|||
Keiner eine Idee!?
__________________
Gruß Chris |
#32
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#33
|
|||
|
|||
Ach so, ok.
Aber wenn ich reinschraube, ist es normal, dass er irgendwann ausgeht!?
__________________
Gruß Chris |
#34
|
||||
|
||||
ja das ist normal, reindrehen magert das Gemisch ab
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#35
|
|||
|
|||
Also beim reindrehen bekommt er weniger Benzin?
__________________
Gruß Chris |
#36
|
||||
|
||||
ja genau
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#37
|
|||
|
|||
Um das mal abzuschließen. Leider funzt das Video oben ja nicht mehr
Bin letztes Jahr noch mit dem Fehler gefahren. Voll- und Halbgas lief er ja. Ging also einigermaßen. Habe ihn dann vor kurzem in eine Fachwerkstatt gebracht. Fehler: Zündung verstellt! Jetzt ist alles wieder gut Besten Dank @chewbaka! Du hattest von Anfang an den richtigen Riecher. Ich war nur zu blöd das Problem zu lösen...
__________________
Gruß Chris |
|
|