|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mein Low Budget boot
Hallo.
Ich bin Eiche, Bin eigentlich eine Landratte, und hab wenn dann an meinen trekkern gebastelt. Doch wie manche Frau zum Kind, bin ich zu meinem ersten Boot gekommen, besser gesagt zum ersten wasserprojekt. Denn da ist noch bischen was zu tun dran... Motor läuft gut, hat viele neuteile dran, und das Boot ist luftdicht, will aber am Boden 2 flicken tauschen. Und am.spiegel ist es undicht, da will ich als erstes drann... Ist halt ein günstiges bastelobjekt, mal sehen was es taugt/ wird ... Den Zündapp Motor fand ich einfach nur Klasse, da mich das ein wenig an meine Kindheit /Jugend erinnert, nur das jetzt keine Räder drunter sind. Vielleicht brauchen heut ich paar Tipps wenn ich nicht weiterkomme.... Muss heute oder morgen erstmal schauen ob auch der impeller geht, beim Testlauf ging er nicht, aber vielleicht zu wenig Wasser im Becken gehabt. Gruss eiche gesendet beim Zeit verplempern im Netz
|
|
||||
|
||||
Das Boot ist ein zodiak 310 mit Holzboden.
Der Motor Zündapp 304 mit 5ps. Gruss gesendet beim Zeit verplempern im Netz |
|
||||
|
||||
Viel Spaß damit!
|
||||
|
||||
Zitat:
...was musstest du dafür tun....? Viel Spass mit dem Schlauchi ! Vg J. |
|
also musstest du 40 Wochen drauf warten ?
|
||||
|
||||
Eher das fertigmachen könnte 40 Wochen dauern...
Was ich nicht hoffe gesendet beim Zeit verplempern im Netz |
|
||||
|
||||
Das mit dem impeller ist Medium gut ausgegangen..
Der impeller ist schon ein neuer und schön weich. Fehler 1, der Gummi der ans Steigrohr geht ist ausgelullert und hatte mächtig spiel, das war mehr als undicht... Das hab ich behoben Mal eine Frage, ist es normal, das die Öffnung vom impeller zur Leitung eher klein ausfällt im Vergleich Zum Leitungsdurchmesser? Und Mal wieder wie immer, Hab den unteren schaftteil aufgehabt um an die Pumpe zu kommen, und jetzt lässt sich die Welle oben nicht mehr ganz einführe , raus gingst leicht. Hab ich Mist gebaut? Ich denke nach bevor ich weitermachen, damit nix kaputt geht. gesendet beim Zeit verplempern im Netz |
|
|