boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.09.2006, 22:59
Wingman Wingman ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 122
Boot: Crownline 275 CCR
33 Danke in 14 Beiträgen
Standard mal nach Kroatien

Hallo zusammen,
wir waren dieses Jahr im August mal wieder (das dritte mal) in Ampuriabrava mit dem Boot im Urlaub.

Die 3 Wochen waren Super doch es war im August immer wieder der teilweise heftige Tramuntana der für heftige Wellen ab 12 Uhr Mittags sorgte. In machen Buchten war das Geschaukel schon ordentlich, sodass man weiter ziehen musste. Mit dem 24 Fuss Boot dieses Jahr wars eher kein Problem als die Jahre zuvor mit dem Bayliner 2052, da ging’s ohne „Dusche“ bei der Rückfahrt in den Hafen wohl kaum.

Wir hatten ein Super Haus in Noguera mit 30 Meter Anlegesteg wo dann auch unsere bekannten mit dem Boot zur Grillparty anlegen konnten.

Das Haus war super sauber und gepflegt was die Jahre zuvor nicht immer der Fall war. Aber uns pers. zu weit von der Hafen ausfahrt zum Meer weg. Auch die Nachbarn waren super nett.
Leider hatten wir in manchen Buchten ab der Mittagszeit immer wieder Quallen. Baden ab 16 Uhr nur mit Beobachter vom Boot möglich.

Das Wasser im Kanal ist gegenüber den Jahren zuvor wo wir da waren SAU dreckig, da müssen sich die Empurianer was einfallen lassen, weil das schon übel ist.

Kranen für 50 Euro ist teuer aber anderswo denke ich ist das ähnlich. Immer noch billiger wie mit dem Trailer ins Salzwasser der dann eh neue Bremsen oder Radlager braucht.

Wie immer geht was kaputt am Boot. Diesmal der Simmerring vom Getriebe. Passierte in der zweiten Woche. Getriebeoel läuft in die Bilge, fahren nicht mehr möglich. Habe dann einen Spanischen Bekannten (der Boote wartet) gefragt ob er es schnell und günstig richten kann. Kein Problem, kostet etwa 700-1000 Euro meinte er. Ich geschockt, aber Bootsgeil wie man ist ohne wissen sagt man zu. Das ganze sollte zwei Tage später passieren.

Abends keine Ruhe, rufe dann in Deutschland an und Frage nach was so was in Germany kostet. Aussage: 30 Euro Material plus ca. 250 Euro Einbau. Opppsssss
ich sofort dem Spanier abgesagt.

Bin dann zum Bootsdoktor (Firma GER in ES) gegangen und ihm gesagt was defekt ist, und was es in Germany kostet. Detlef (Bootsdoktor Chefe) war nett und machte einen Supergeilen Preis unter 250 Euro. Boot wieder ins Wasser und der Urlaub war doch gerettet.

Viel erzählt von Empuria, nun zu meiner eigentlichen Frage bzw. zu meinem anliegen.

Nach 3 Jahren Empuriabrava wollen wir mal gerne was anderes sehen. Weill wir mitbekommen haben das viele bei der Abreise in Kroatien gleich fürs nächste Jahr wieder buchen, befürchten wir das im März nächstens Jahr zum Buchen kaum was zu bekommen ist.
Wie oben schon erwähnt wollen wir 2007 mal Kroatien als Urlaubsziel ins Auge fassen. Zeitraum wäre Mitte Juli bis Mitte August bzw. 3 Wochen von Mitte Juli an.

Viele Abende habe wir in den letzten 2 Wochen verbracht und denke mal fast alle Forumseinträge zum Thema Kroatien, Bora, Yugo, Liegeplatz für Boot, FeWo und und und gelesen. Super Beiträge das kaum noch Fragen offen bleiben.

Zum Thema Bora haben wir das falsche Ziel gewählt, aber auf Rücksicht auf unsere Kinder die nochmals mitgehen im Alter von 17, 20 und 23 Jahren (Papa 45 , Mama 40) nehmen wir die Winde wo ich aufpassen muss beim Boot fahren und sicherlich noch „versteck“ Tipps vor der Bora von euch brauche gerne in kauf.

So, genug erklärt, ausgesucht haben wir uns aufgrund der Forumseinträge und vielen Internetseiten zwei Inseln. Entweder Rab oder Pag. Es soll ein Appartement 6-8 Pers. sein direkt am Meer wo wir das Boot immer im Blick haben. Bezüglich Tankstelle, Kran usw. habe ich schon alles gelesen von euch, das passt soweit.
Das Röhmisch/Kath. anlegen muss ich üben, gibt’s bei uns am Rhein nicht da hab ich etwas Respekt davor.

Da wir das erste Jahr nach HR fahren reicht Rab oder Pag, weiter südlich sicherlich einen Traum besser aber man muss ja noch eine Steigerung für kommende Jahre haben. Wo wir bedenken haben ist das Wetter wenn wir soweit nördlich sind, aber komme wie es wolle, schön is es allemal dort.

Als Bootsfahrer bin ich nicht sonderlich verwöhnt im Hinblick auf Spanien. Wenn ich nur Bilder im Netz von HR anschaue kann Ichs kaum glauben. Das sind doch alles nur Fotomontagen, bevor ich das nicht selber gesehen habe. Also wird es meiner Frau und mir eh gefallen wenn die Unterkunft stimmt. (max. 70 Euro Tag)

Nun kommt nach dem ganzen Senf hier die spannende Frage von meinen Kids (Alter siehe oben).

Welche Insel ist besser für die Girls and Boy? RAB oder PAG - Verständlicherweise wollen die mal bissle Tanzen oder mal an einer Party teilnehmen. Einkaufen gehen und einfach mal andere Junge Leute treffen, ihr wisst was ich meine! Manchmal geht der Papa da auch gerne mit

Über Rab habe ich so ziemlich alles im Netz gefunden, über Pag eher wenig, deshalb die Nachfrage, auch gerne an die jüngeren Forumsteilnehmen hier, die meinen „KIDS“ Alter 17, 20 und 23 helfen können. - danke

Danke euch

Gruss Dieter
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.09.2006, 06:17
dieterLB dieterLB ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.02.2004
Ort: Mutterstadt
Beiträge: 175
Boot: Maxxum 3000 scr
83 Danke in 51 Beiträgen
Standard

hallo dieter,

ideal für dich / euch wäre novalia auf pag. da ist partymässig gut was los.

grüßle dieter
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 24.09.2006, 12:44
F.Klose F.Klose ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 04.08.2006
Ort: Solingen
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Dieter,
Party ist auf Rab nicht,eigene Erfahrung seit ca.5 Jahren.
Die Partymeile soll aber nach vielen Aussagen auf KRK sein umd mit dem Boot bist Du auch schnell auf Rab.
Wenn Du noch mehr wissen möchtes schreibe mir eine e-mail.

Bis dann,
Frank
__________________
Gruß
Frank

Aquatron 1800
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 24.09.2006, 22:36
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.709 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von F.Klose
Die Partymeile soll aber nach vielen Aussagen auf KRK sein
Das müsste ich wissen!!!!

Die angesagtesten Orte sind nach meinen Infos:

MaliLosinj auf Losinj,
Novalia auf Pag
Primosten (Festland)
Hvar auf Hvar

Volker
seit 12 Jahren in Krk
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 25.09.2006, 06:54
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.359
Boot: Golfinho
1.757 Danke in 948 Beiträgen
Standard

Nicht zu vergessen Vodice und Korcula. Aber auf Rab ist wohl mehr los als auf Pag.
Bora ist halb so schlimm; es findet sich immer ne Leeseite und der Spuk ist meistens im Sommer schnell vorbei.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 25.09.2006, 06:57
xen xen ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.07.2005
Beiträge: 310
58 Danke in 48 Beiträgen
Standard

@michael g.
mutige aussage -> das mit der bora ;-) wenn das mal keiner auf die leichte schulter nimmt......
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 25.09.2006, 07:59
Benutzerbild von MarkusB
MarkusB MarkusB ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2003
Beiträge: 604
241 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Hallo Dieter,

Wir waren letztes Jahr zum ersten mal in Kroatien(Rab) und haben uns sehr lange überlegt ob Kroatien oder Ampuria. In Ampuria waren wir auch noch nie, daher habe ich keinen Vergleich. Wegen dem von Ampuria gehörten ständigen Wellengang haben wir uns für Kroatien entschieden. Früher waren wir ungefähr 100 Jahre am Gardasee, und ich wollte mal was anderes sehen. Boot haben wir ein 18,5 Fuß Bowrider.

Zu Rab:

Urlaubszeit Anfang August. Samstag Anreise. 3 Stunden Wartezeit vor der Fähre. Kann keiner was dafür, die Kroaten tun mit 5 Fähren das Möglichste, ist einfach zu viel Andrang.

Rab ist sehr klein, mit dem Motorroller(50km/h) haben wir in 2 Stunden die gesamte Insel abgefahren. Bis auf Rab Stadt selbst gibt es nur "Dörfer", die aus FeWo's wenigen Hotels ein paar Restaurants, Kneipen und Tante Emma Laden bestehen. Keine Fußgängerzone/Altstadt…

Rab Stadt hat eine Fußgängerzone/Strandpromenade/Altstadt/großen Supermarkt... aber halt auch sehr klein(vielleicht alles zusammen 500m Fußgängerzone/Geschäftsstraße/Promenade) Daher spielt sich halt alles in Rab Stadt ab, und Morgens und Abends ist Stau dorthin. Discos gibt es wohl welche, aber mir war meine Tochter mit 15 noch zu jung um sie alleine hinzulassen, ich mit 40 mir schon zu alt um mitzugehen. Nach 14 Tagen wird es da schon ein wenig eintönig.

Restaurants gab es eine Menge. Man kann wirklich sagen sehr gut und günstig. Fisch ist super. Nur die Speisekarten lesen sich alle irgendwie ähnlich.

Lästig ist das Tanken. Es gibt eine Wassertankstelle und 2 Straßentankstellen. Anstehen tust Du an allen. Morgens an der Autotankstelle bis auf die Straße hinaus(nicht wegen dem Auto auftanken, sondern Kanister fürs Boot füllen). Bootstankstelle ständig mindestens 6 Boote in der Warteschleife.

Ganz Rab ist voll von Bootsfahreren, sonst kann man dort halt nicht viel tun. Bootfahren kann man aber wirklich super. Es ist auch alles auf Bootsfahrer ausgerichtet, einfach ein Paradies zum Bootfahren. Eine Bucht an der anderen, wenn man ans Festland gegenüber fährt geht es genauso weiter, da hat man sogar riesige Buchten für sich alleine. Viele umliegende Inseln, selbst für unser 18 Fuß Boot problemlos zu erreichen und herrlich für Ausflüge geeignet. Gut, irgendwie sieht alles gleich felsig aus aber dennoch schön zu fahren.

Zum Wasser: oft total glatt - spiegelglatt, sonst bei gutem Wetter eigentlich nie höhere Wellen als wir sie auch am Gardasee hatten. Es gab auch mal Wind mit etwas unruhigerer See, bei der bei unserem 18 Fuß Bötchen schonmal Wasser drüber ging, aber nie gefährlich. Hat uns unser Vermieter auch bestätigt, mit August kommt man immer wieder zurück - da wird die Bora wohl nicht so stark.

Viel schreiben hier immer wie toll es in der Supetarska ist - ich wollte da nicht begraben sein. Absolut tot, da ist rein garnichts los.

Zusammenfassend würde ich sagen: Zum Bootfahren und baden das schönste was ich je erlebt habe. Die Landschaft ist halt sehr steinig und eintönig, da gibt es an den Oberitalienischen Seen sicher mehr zu sehen. An Land eher was für Leute die Ruhe und Erholung suchen(wir sind noch nie so entspannt aus dem Urlaub zurückgekommen).

Vielleicht noch eine Frage an Dich wegen Ampuria, ist es mit einem 18 Fuß Boot zu empfehlen, wenn man auch mal etwas weiter fahren will oder geht das nur in sehr langsamer Fahrt oder mit dem Bandscheibenvorfall vor den Augen.

Gruß Markus
__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um mehr Sicherheit zu gewinnen,
wird am Ende beides verlieren.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 25.09.2006, 08:20
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.590
Boot: Cranchi 50 HT
7.800 Danke in 4.584 Beiträgen
Standard

[quote="Michael G."]Nicht zu vergessen Vodice und Korcula. Aber auf Rab ist wohl mehr los als auf Pag.
quote]


Stimmt, Vodice ist auch was für jung und alt, find ich sowieso Klasse dort, die Kornaten vor der Tür und die Marina dort ist auch super finde ich.
Abends ist ordentlich was los in der Stadt aber nicht nur für Junge
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 25.09.2006, 08:25
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 4.011
6.597 Danke in 3.139 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarkusB
Viel schreiben hier immer wie toll es in der Supetarska ist - ich wollte da nicht begraben sein. Absolut tot, da ist rein garnichts los.
Gruß Markus
Wenn du nur einmal von der Terrasse deiner FeWo oder vom Boot aus
den Sonnenuntergang von der SupDraga gesehen hast, könntest du das verstehen.
Dass da wenig los ist stimmt, aber genau diese Ruhe suchen wir im Urlaub!
__________________
Gruß vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 25.09.2006, 08:40
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.820
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.684 Danke in 8.180 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarkusB
Hallo Dieter,


Viel schreiben hier immer wie toll es in der Supetarska ist - ich wollte da nicht begraben sein. Absolut tot, da ist rein garnichts los.
Gruß Markus
Gott sei dank.... ich bin ja im Urlaub..... Karneval/Fasching hat ich das ganze Jahr ...
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 25.09.2006, 09:22
Benutzerbild von MarkusB
MarkusB MarkusB ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2003
Beiträge: 604
241 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Hallo Ralf, Hallo Dieter,

ich wollte da keinem zu nahe treten. Das sollte auch absolut keine Wertung sein was besser ist. Jeder wie er es möchte.

Nur Dieter(HeInRo) hat seiner Anfrage doch eher den Eindruck gemacht als ob er etwas Unterhaltung sucht. Daher hielt ich es für richtig ihn auf diesen Umstand hinzuweisen.
Da hier sehr viele über die Supetarska schreiben(weit mehr als über Rab), entstand zumindest bei mir der Eindruck, daß dort mehr los sein müsse als in Rab.

Gruß Markus
__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um mehr Sicherheit zu gewinnen,
wird am Ende beides verlieren.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 25.09.2006, 09:52
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.820
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.684 Danke in 8.180 Beiträgen
Standard

kein Problem Markus.... was in der Supetarska so gelobt wird, ist die optische Schönheit, die Buchten vor der Haustür (auch bei rauen Wetter), und auch die Marina ....(meist sehr nette Leute - vor allen auch die Dauerlieger - was man in anderen Marinas nicht so sagen kann)
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 25.09.2006, 10:37
Benutzerbild von Martl
Martl Martl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2004
Ort: München
Beiträge: 655
178 Danke in 101 Beiträgen
Martl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Als "alter" Novaljaner hier noch mein Senf:

In kroatischen Zeitungen wird Novalja schon das "Ibiza Kroatiens" genannt. Die wirkliche Party findet aber etwas ausserhalb in Zrce am Strand statt.
Dort gibt es eine Menge Bars und zwei herausragende Clubs:

Calypso: Strandbar komplett mit Palmblättern gedeckt, Liegestühle, Holzmöbel, Volleyballplatz (inkl. Tourstopps der kroatischen Meisterschaft) und eine Menge Events.

Aquarius: Kroatiens grösste Disco. Mit Aussenpool, Wasserrutsche, tollen Bars und einer Menge "Party-Crowd". Die besten DJs des Landes sind im Sommer dort und jeder in Zagreb unter 40 kennt das Aquarius.

Im Novalja selbst gibt es Mexicaner mit Cocktails, eine "Design-Bar" (Cocomo) mit einem angeschlossenen sehr guten und sehr schönen Restaurant das bezgl. des Essens und Services über dem kroatischen Touri-Ort-Levl liegt.

Wers Abends ruhiger mag fährt ins www.boskinac.com.

Ich glaube Novalja ist wohl der beste Ort in HR um Party zu machen.

Darüber hinaus gibts natürlich noch all den Kram den es in jedem Touristenort gibt.
Nur haben die Kroaten in unseren Augen einen seltsamen Musikgeschmack was uns davon abhält uns die Nächte um die Ohren zu schlagen und es so ermöglicht morgens um 6 die ersten Runden aufm Board zu drehen.

Mitte Juli bis Mitte August ist es natürlich tierisch voll.

Gruß
Martl

Edit: Und jetzt gehe ich Provisionsanträge schreiben
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 25.09.2006, 12:37
Wingman Wingman ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 122
Boot: Crownline 275 CCR
33 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps was Kroatien betrifft. Wir werden uns nun auf die Suche machen eine geeignete Ferienwohnung direkt am Meer mit Bootsplatz zu finden. Mit den 70 Euro das können wir uns aber abschminken was ich schon gesehen habe. Mal sehen vielleicht kommen wir ja mit 90 -100 Euro hin. Etwas Zeit ist ja noch und nebenbei schaue ich mal nach Kartenmaterial und dem Buch 1000 Insel oder wie das heist über Kroatien.

@Markus
Hallo Markus, also bezüglich Ampuria kann ich Dir nur meine pers. Meinung schreiben wie es mit unserem Bayliner 2052 war. Wir hatten bisher immer etwas Pech in Ampuria das es fast immer etwas windig war. Laut einem Bekannten war der Juli in Ampuria dieses Jahr perfekt, auch für ein kleineres Boot.
Leider hatten wir dieses Glück noch nicht. Wenn man zumindest beim rausfahren in die Buchten ohne „Dusche“ auskommen wollte war die beste Uhrzeit das vor 11 Uhr zu tun. Ab 11.30 Uhr frischte der Wind meist auf und die Wellen im Golf von Roses wurden höher. Natürlich war das von Tag zu Tag unterschiedlich. Der Bayliner 2052 war mir pers. das untere Limit um in die Buchten zu fahren. Wobei man genügend Boote von 15-18 Fuß fahren sieht. Das geht auch aber für uns wäre das nichts. Bis zu den ersten 2-3 Buchten kommt man sehr gut hin mit 2500-3500 Drehzahl bei dem Bayliner. Bis raus nach Cadaquest haben wir es nicht geschafft weil die Wellen für uns einfach zu hoch waren. Und nur mit einer „Badewanne“ rumfahren macht auch keinen Spaß. Wenn ich mal den Hebel auf den Tisch legen wollte bin ich ab und zu sehr früh aufgestanden und um 8 Uhr morgens rausgefahren. Um diese Uhrzeit ist das Meer fast glatt. Sehr langsame Fahrt bringt aus meiner Sicht auch nicht viel am besten fand ich es wenn der Bayliner gerade so am gleiten war.

Ich will hier aber niemand Ampuria vermiesen, weil wie schon geschrieben, wenn man Glück hat so wie unsere Bekannten dieses Jahr (Ende Juni bis Mitte Juli) ist das Bootfahren dort auch ne tolle Sache.



Gruss Dieter

P.S: Dieses Jahr gabs auch Nachts häufig starkwind, sodass teilweise Boote die an (Hotel-)Bojen befestigt waren mit samt der Boje ans Ufer gespült wurden. Siehe Bild
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2683_1159184206.jpg
Hits:	619
Größe:	59,8 KB
ID:	31578   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2683_1159184231.jpg
Hits:	617
Größe:	45,9 KB
ID:	31579  
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 27.09.2006, 15:49
Benutzerbild von powerboat3
powerboat3 powerboat3 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.555
Boot: Bayliner 2355 und Ski Nautique 2001
Rufzeichen oder MMSI: DB 3756 MMSI 211164900
1.147 Danke in 683 Beiträgen
Standard

Wir waren bis 1980-1989 jedes Jahr in Medulin (Istrien) danach wollte meine Frau nicht mehr ( Angst vor'm Krieg ) sind dann 1990 erstmals nach Empuriabrava. Immer Juli oder August. Gemietet meistens Haus oder große Fewo mit LP. Boot anfangs Bayliner 1851, dann 25-er Bayliner-Arriva, 7,50 m lg. . Die letzten 3 Jahre ( bis 2001 ) ist meine Frau gar nicht mehr mit dem Boot mitgefahren, sie hatte ganz einfach Angst vor dem Wellengang. Morgens um 8.00 - 10.00 Uhr geht's noch, meistens frischt der Wind auf ab 16.00 Uhr. Wir waren sehr oft in der Fluvia ( ist ein Fluß der befahrbar bis St Pere Pescador ist ). Einmal sind wir mit 2 Booten, ich glaube das war 1998, bis nach Sitges ( hinter Barcelaona )gefahren, dort in der Marina übernachtet und am nächsten Tag zurück. Hatten auf der Hinfahrt Glück mit spiegelglatter See, auf der Rückfahrt leider Mistwetter. Spritverbrauch ca. 500 ltr Benzin ( 7,4 ltr. V 8 Mercruiser - 330 PS ) Seit 2002 sind wir dann wieder nach Medulin in eine Fewo ( € 56,- incl. LP f. 3 Personen, 2 SZ, Kü., Balkon) 2005 mit unserem neuen Boot, Bayliner 2355 CS Törn ab Pula-Veruda bis nach Sibenik, Krka hoch bis nach Skradin. Nachzulesen bei
www.skippertipps.de
Bildergalerie und Reisebericht Bruno Weiß
In diesem Jahr Törn ab Sibenik (Marina Solaris ) entlang der Küste bis Trogir, dann rüber nach Brac, weiter nach Hvar, Korcula, zurück entlang der Küste Makaskar, Split, Primosten, Vodice, Skradin, Sibenik ( Marina Solaris ).
Für Kid's interessant ist sicherlich Vodice. Da gibt's wohl jede Menge Discos. Die Marina ist gut wenn man denn noch einen Platz bekommt. Im August hatten wir das Pech keinen mehr zu bekommen. Haben dann im Stadthafen noch einen Platz bekommen (günstig = 80 Kuna )
__________________
Schöne Grüße aus dem Westerwald

Bruno
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 27.09.2006, 17:33
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.662 Danke in 1.947 Beiträgen
Standard

Was die Wellen angeht, so kann ich Eure Meinung nicht so richtig teilen Ich habe auch die 2052 und ich kenne den Seegang in der Bucht von Rosas, aber sooo dramatisch finde ich`s nicht. Wir sind zwar auch schon geduscht worden, aber wirklich in Bedrängnis waren wir noch nie.

Costa Brava heißt eben "wilde Küste" - da weiß man doch worauf man sich einlässt Mit einem Bowrider möchte ich allerdings auch nicht da rumfahren

Aber back to topic - ich glaube der Titel ist etwas mißverständlich denn den direkten Vergleich zwischen Ampuriabrava und Kroatien zu ziehen wird sicher nicht gelingen. Das Meer ist an der Kroatischen Küste sicher ruhiger, aber es gibt doch viel zu viele Faktoren für oder gegen ein Revier als dass man das so pauschal beantworten könnte

Grüße
Heinz
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 29.09.2006, 22:08
Benutzerbild von Scarab I
Scarab I Scarab I ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: Bad Honnef
Beiträge: 434
411 Danke in 181 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich kann Heinz da nur zustimmen.

Ampuria steht für mich für eine erstklassische Infrastruktur.

Wer sein deutsches Essen liebt, wird nicht enttäuscht. Wer, wie ich und meine Freundin, ehr das spanische sucht aber auch nicht.

Nach Palau zum Fisch essen, zum Wachteln und Schnecken essen nach Mas Cucut in O´lot --> absoluter Insider, wer es nicht kennt sofort hin....
Und wer den absoluten Hipe möchte reserviert sich in fünf Jahren einen Tisch im El Bulli, dem besten Restaurant der Welt.....

Cadaques ist eigentlich kein Thema, ich fahre seit dem ich 13 Jahren dort Boot, und war jedes Jahr in Cadaques....

Zu meinen Ampuria Booten:

Metzler Schlauboot mit 9,9 PS --> einmal quer durch die Bucht von Rosas, einfach vom Canyelles Petit aus geraudeaus fahren..... bis wieder Land kommt.

Broom 4,20 mit 65 PS Suzuki
Zodiac Fastroller 3,80 m
Zodiac Mark IV 4,20

Und dieses Jahr mit meiner Baja Outlaw 24. Sicher, die Baja war schon das Beste das ich jemals in Ampuria hatte, aber Spaß hat es immer mit allen Booten gemacht. Mein Vater ( 65 Jahre ) fährt jetzt noch mit Muttern ( 63 Jahre ) mit einem Zodiac Mark IV dort rum. Der lächelt nur über die Wellen. Und sagt zu mir ich bin ein Weichei......

Fazit: Ampuria ist der Hit, der beste Mix aus Party und Kultur. Und eines der besten Bootsreviere die ich kenne....

Gruss
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 30.09.2006, 09:06
Benutzerbild von msurmel
msurmel msurmel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Hilden
Beiträge: 1.396
Boot: Birchwood TS37
745 Danke in 469 Beiträgen
Standard

Hi,

ganz meine Meinung Ampuria ist klasse !!!!

Selbst mit meiner 5m Nussschale bei den Wellen draussen gewesen.

Hat was von Achterbahn mit Wasseranschluss macht aber tierisch Spass

gruss Marcus
__________________
Gruss Marcus
Y.C.G.S
Düsseldorf

Wenn ich die See seh dann brauch ich kein Meer mehr !!!
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 04.10.2006, 17:35
Benutzerbild von Makkes1980
Makkes1980 Makkes1980 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.01.2005
Ort: Roses/Cologne
Beiträge: 123
Boot: Bayliner Capri 1851 LS
54 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Ach ihr seit doch alle doof ! Ampuriabrava ist scheiße, Santa Margarita ROCKT viel mehr

Zitat:
Aber back to topic - ich glaube der Titel ist etwas mißverständlich denn den direkten Vergleich zwischen Ampuriabrava und Kroatien zu ziehen wird sicher nicht gelingen. Das Meer ist an der Kroatischen Küste sicher ruhiger, aber es gibt doch viel zu viele Faktoren für oder gegen ein Revier als dass man das so pauschal beantworten könnt
Sehe ich auch so...

Gruss
makkes
__________________
Yo no soy marinero, Yo no soy marinero, Soy capitan, Soy capitan, Soy capitan...
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.