boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 62
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 20.02.2017, 11:25
Henning B. Henning B. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.08.2011
Ort: OWL
Beiträge: 160
Boot: Primeur 615 Tender und Waterland 700
159 Danke in 66 Beiträgen
Standard

Hallo meine lieben Bootsfreunde,

nach langer und reiflicher Überlegung habe ich nun doch beschlossen mein Refit-Projekt Sea Ray 230DA nicht zu machen und das Boot daher wieder zum Verkauf anzubieten. Der Grund ist, dass ich derzeit nicht so richtig Zeit, aber auch nicht die Muse habe wiedermal alles auf den Kopf zu stellen, des Weiteren beobachte schon länger immer wieder den Pegelstand bei uns, mit dem wir ständig zu kämpfen haben. Trockener Winter heisst hier in unserem Weser-Abschnitt wenig Wasser unterm Kiel im Sommer, wenig Wasser unterm Kiel heisst nicht fahren können, ärgerlich.
Ich liebäugel schon seit geraumer Zeit mit einem Jetboot Richtung Yamaha SX210 oder SX230, damit hätte ich ein für alle Male Ruhe bzgl. Pegelstand.

Also wer Interesse hat oder jemanden kennt, der solch eine Sea Ray 230DA sucht darf sich gern melden, meine Preisvorstellung ist 16.500 Euro.
Ein paar Interessenten waren bereits da, alle waren vom Pflegezustand positiv angetan, gescheitert ist es nur immer am lieben Geld.

Hier auch noch mal die Eckdaten:
Hersteller: Sea Ray
Model: 230 DA
Baujahr: 1993
Länge: 7,06m
Breite: 2,43m
Leergewicht: 1814kg
Motor: Mercruiser 4,3l V6 Innenbordmotor
(Sommer 2016 Vergaser gereinigt und neue Zündkerzen)
(Motor ist derzeit eingewintert)
Leistung: 205 PS
Kraftstoff: Benzin
Antrieb: Alpha one Gen. II
(Antrieb hat Dez. 2016 neuen Impeller, Dichtungen Anoden und Ölwechsel bekommen)

Ausstattung:
Hafen-Persenning
Camperverdeck
Fender, Leinen, Haken
2 Anker
Land-Anschlusskabel
Tiefenmesser Humminbird
Diebstahlschutz
JVC Radio/CD/MP3 mit Boxen
Pantry-Küche mit Kühlschrank, Spüle und Gaskocher
Kojen 2+1
WC (Porta Potti)
Frischwassertank
Teaktisch, klappbar, mit Sea Ray Logo
2 Batterien mit Philippi Batteriemonitor BCM
div. Handbücher

Trailer
Hersteller: Grundmeier
Gewicht: 420kg
Gesamtgewicht: 2,5t
Baujahr: 1993
TÜV: bis 2018
Trailer hat komplett neue Bootsauflagen in 2016 bekommen.
__________________
Grüße
Henning
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 23.02.2017, 17:22
Benutzerbild von *TC*
*TC* *TC* ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.10.2012
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.204
Boot: Bayliner 2855
485 Danke in 312 Beiträgen
Standard

Schade Henning, aber ich wünsche dir viel Spass mit dem neuen Boot.
__________________

Mit Mut zu warten, ist die Kunst Fehler zu vermeiden.
Liebe Grüße, Thorsten
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 23.02.2017, 17:25
Henning B. Henning B. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.08.2011
Ort: OWL
Beiträge: 160
Boot: Primeur 615 Tender und Waterland 700
159 Danke in 66 Beiträgen
Standard

Hallo Thorsten,

ich danke dir, ist aber noch nicht so weit, erst mal muss ich ja die Sea Ray 230DA verkaufen
__________________
Grüße
Henning
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 23.02.2017, 19:12
Benutzerbild von Stegeinreisser
Stegeinreisser Stegeinreisser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.04.2015
Ort: Bee....
Beiträge: 540
Boot: "Captain Morgan"sea ray 230 DA Bj93/Mercruiser 4,3LX Holley EFI Sniper/ Alpha one Gen2
658 Danke in 329 Beiträgen
Standard

Hi Henning,
hast du mal geprüfte ob mann die Sea Ray auf jetantrieb umbauen kann ?
Gruß maik
__________________
volle Fahrt vorraus
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 23.02.2017, 19:18
Henning B. Henning B. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.08.2011
Ort: OWL
Beiträge: 160
Boot: Primeur 615 Tender und Waterland 700
159 Danke in 66 Beiträgen
Standard

Hi Maik,
jau das habe ich meinen Spezialisten vor längerer Zeit mal gefragt, ist zu aufwendig sagt er. Zudem möchte ich mich aber auch ganze gern wieder etwas verkleinern, daher wäre das Thema ganz ganz weit weg für mich.
__________________
Grüße
Henning
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 08.03.2017, 22:58
Henning B. Henning B. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.08.2011
Ort: OWL
Beiträge: 160
Boot: Primeur 615 Tender und Waterland 700
159 Danke in 66 Beiträgen
Standard

Verkauft!
__________________
Grüße
Henning
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 09.03.2017, 10:38
Benutzerbild von *TC*
*TC* *TC* ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.10.2012
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.204
Boot: Bayliner 2855
485 Danke in 312 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Henning B. Beitrag anzeigen
Verkauft!
Dann wünsche ich dir nun viel Erfolg bei der Suche nach was Neuem und viel Spaß damit, halte uns auf dem Laufendem... wir sind doch neugierig


Thorsten
__________________

Mit Mut zu warten, ist die Kunst Fehler zu vermeiden.
Liebe Grüße, Thorsten
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 09.03.2017, 10:45
Henning B. Henning B. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.08.2011
Ort: OWL
Beiträge: 160
Boot: Primeur 615 Tender und Waterland 700
159 Danke in 66 Beiträgen
Standard

Hallo Thorsten,
jawohl so mache ich es. Mal schauen was als nächstes kommt, habe Samstag schon einen Besichtigungstermin
__________________
Grüße
Henning
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 17.03.2017, 22:12
Henning B. Henning B. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.08.2011
Ort: OWL
Beiträge: 160
Boot: Primeur 615 Tender und Waterland 700
159 Danke in 66 Beiträgen
Standard

So es ist vollbracht , es ist dann doch kein Jetboot geworden. Hier mal ein paar Bilder vom neuen Boot und Daten:

Crownline 185ss, Bj. 2009, 4,3 V6 Mercruiser, 220PS, 130 Stunden auf der Uhr

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1125.jpg
Hits:	162
Größe:	120,5 KB
ID:	743372 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1111.jpg
Hits:	146
Größe:	93,6 KB
ID:	743373

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2967.jpg
Hits:	133
Größe:	90,2 KB
ID:	743374 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2989.jpg
Hits:	139
Größe:	89,8 KB
ID:	743375

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3005.jpg
Hits:	136
Größe:	77,5 KB
ID:	743376 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2995.jpg
Hits:	133
Größe:	65,2 KB
ID:	743377
__________________
Grüße
Henning
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 18.03.2017, 18:32
Benutzerbild von *TC*
*TC* *TC* ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.10.2012
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.204
Boot: Bayliner 2855
485 Danke in 312 Beiträgen
Standard

Hallo Henning,

Herzlichen Glückwunsch, einen schicken Renner hast du dir da zugelegt.


Gruß,
Thorsten
__________________

Mit Mut zu warten, ist die Kunst Fehler zu vermeiden.
Liebe Grüße, Thorsten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 10.04.2017, 09:26
Benutzerbild von KL-Manni
KL-Manni KL-Manni ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.05.2007
Ort: Kaiserslautern / SBC Ludwigshafen
Beiträge: 576
Boot: Sea Ray 230 DA - BIRD TWO, Mercr. 260 PS MPI /Bravo I
Rufzeichen oder MMSI: DD 9863/ MSI 211 175 960
586 Danke in 258 Beiträgen
Standard

Hallo Henning,

sieht gut aus.
Ist aber schon ein Unterschied zu der 230er vor allem beim Platz.

Wünsche dir viel Spaß

Gruß
Manni
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 11.04.2017, 11:59
Henning B. Henning B. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.08.2011
Ort: OWL
Beiträge: 160
Boot: Primeur 615 Tender und Waterland 700
159 Danke in 66 Beiträgen
Standard

Hi Manni,

vielen Dank . Naja aber nur ein kleiner Größenunterschied

Na mal gucken, ich möchte nicht ausschließen, dass ich nicht doch irgendwann mal wieder was größeres kaufe. Dann aber nicht für die Weser hier, das Ding müsste schon an die Müritz, Havel, o.ä., aber dann haste wieder die ständige Gurkerei darüber. Alternativ müsste es so groß sein, dass ich die schöne Jahreszeit weitestgehend darauf verbringen und auch arbeiten kann. Na mal schauen.
__________________
Grüße
Henning
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 62



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Restauration/Refit Freedom 230 XL Michael K Restaurationen 31 07.10.2020 17:52
Sea Ray Refit Innenverkleidung Berndix Restaurationen 12 06.08.2016 11:52
Restauration unserer Sea Ray 230 Sundancer Andidive Restaurationen 103 01.02.2016 12:54
Innenraumverkleidung: Refit Sea Ray 230 DA LTD benziner Restaurationen 4 27.02.2012 17:26
Sea Ray 230 Inter500 Allgemeines zum Boot 4 12.11.2007 07:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.