![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe einen gebrauchten Mercury 2.5PS Motor gekauft. Das Handbuch habe ich schon gefunden. www.marinepower.com/download/dosearch/@isnew/desc?mod=4&lang=DE&categories=AUSSENBORDMOTOR$ Welche Teile sind zum 3.3PS anders? Was muss ich tauschen um 3.3PS zu haben? Ser.No. 0P028925 Modell MER 1002201VB Jahr 1999 Schönen Gruß, Jürgen |
#2
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
MFG René
__________________
MFG René ![]() ![]() |
#3
|
||||
|
||||
![]()
Hubraum ist gleich.
__________________
Don P ![]() Stan No. 3/Abteilung FW |
#4
|
||||
|
||||
![]()
Hy
beim 4 auf 5 PS Mariner (Mercury) liegt der Unterschied bei den Vergaserdüsen und den Flatterventielen, dies könnte ich mir beim 2,5 PS ler auch vorstellen LG Mantaspeed
__________________
PS: "Lieber ein schlechter Segeltag als ein guter Arbeitstag" ![]() |
#5
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
der Durchmesser vom Versager ist anders. MFG René
__________________
MFG René ![]() ![]() |
#6
|
||||
|
||||
![]()
Hy Rene
hast du schon mal einen Mariner 4 PS (2T) Normalschaft auf einen Langschafter umgebaut ? was würde sowas kosten? gibt es hier Gbrauchtteile ? LG Mantaspeed
__________________
PS: "Lieber ein schlechter Segeltag als ein guter Arbeitstag" ![]() |
#7
|
|||
|
|||
![]()
...
|
#8
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
MFG René
__________________
MFG René ![]() ![]() |
#9
|
|||
|
|||
![]()
Erst mal allen vielen Dank für eure Mühe. Leider hat es mir nicht viel gebracht. Hubraum, Zylinderbohrung und Kolbenhub sind gleich. Bleibt also noch Flatterventile, Düse und Vergaser. Hat mir hier jemand eine verwertbare Antwort?
Grüße Jürgen |
#10
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Pass bloss auf, wenn es dir gelingt !! Nicht das du in einen Geschwindigkeitsrausch kommst. ![]() ![]() ![]() ![]() Gruss Christian |
#11
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
MFG René
__________________
MFG René ![]() ![]() |
#12
|
||||
|
||||
![]()
[[/quote]
Du brauchst nen neuen Anschlußflansch für den vergaser und den gibt es nicht einzeln => Baugleichen 3,3er besorgen und alles umbauen was anders ist. MFG René[/quote] warum dann noch die Arbeit ??, dann hasse doch den vor Kraft strotzenden 3,3er ![]() ![]() P.S. ich kannnich Zitieren Gruss Christian |
![]() |
|
|