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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #1  
Alt 03.10.2006, 14:03
extreme500 extreme500 ist offline
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Standard Mercury 2.5PS zu 3.3PS Wer kennt den Unterschied ?

Hallo,

ich habe einen gebrauchten Mercury 2.5PS Motor gekauft. Das Handbuch habe ich schon gefunden.
www.marinepower.com/download/dosearch/@isnew/desc?mod=4&lang=DE&categories=AUSSENBORDMOTOR$

Welche Teile sind zum 3.3PS anders? Was muss ich tauschen um 3.3PS zu haben?
Ser.No. 0P028925
Modell MER 1002201VB
Jahr 1999


Schönen Gruß,
Jürgen
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  #2  
Alt 03.10.2006, 17:26
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Standard Re: Mercury 2.5PS zu 3.3PS Wer kennt den Unterschied ?

Zitat:
Zitat von extreme500
Hallo,

ich habe einen gebrauchten Mercury 2.5PS Motor gekauft. Das Handbuch habe ich schon gefunden.
www.marinepower.com/download/dosearch/@isnew/desc?mod=4&lang=DE&categories=AUSSENBORDMOTOR$

Welche Teile sind zum 3.3PS anders? Was muss ich tauschen um 3.3PS zu haben?
Ser.No. 0P028925
Modell MER 1002201VB
Jahr 1999


Schönen Gruß,
Jürgen
Getriebe ist anders, Hubraum weiß ich nicht, Flatterventile undd Vergaser sind Unterschiedlich.

MFG René
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  #3  
Alt 04.10.2006, 10:21
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Hubraum ist gleich.
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  #4  
Alt 04.10.2006, 17:24
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Hy

beim 4 auf 5 PS Mariner (Mercury) liegt der Unterschied bei den Vergaserdüsen und den Flatterventielen, dies könnte ich mir beim 2,5 PS ler auch vorstellen

LG

Mantaspeed
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PS: "Lieber ein schlechter Segeltag als ein guter Arbeitstag"
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  #5  
Alt 04.10.2006, 17:42
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Zitat:
Zitat von mantaspeed
Hy

beim 4 auf 5 PS Mariner (Mercury) liegt der Unterschied bei den Vergaserdüsen und den Flatterventielen, dies könnte ich mir beim 2,5 PS ler auch vorstellen

LG

Mantaspeed
Nein,

der Durchmesser vom Versager ist anders.

MFG René
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  #6  
Alt 04.10.2006, 17:51
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Hy Rene

hast du schon mal einen Mariner 4 PS (2T) Normalschaft auf einen Langschafter umgebaut ? was würde sowas kosten? gibt es hier Gbrauchtteile ?

LG

Mantaspeed
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  #7  
Alt 04.10.2006, 17:53
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  #8  
Alt 04.10.2006, 18:04
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Zitat:
Zitat von mantaspeed
Hy Rene

hast du schon mal einen Mariner 4 PS (2T) Normalschaft auf einen Langschafter umgebaut ? was würde sowas kosten? gibt es hier Gbrauchtteile ?

LG

Mantaspeed
Zählt aus 2 mach eines auch? Ja schon gemacht, lohnt aber definitv nicht.

MFG René
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  #9  
Alt 04.10.2006, 20:53
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Erst mal allen vielen Dank für eure Mühe. Leider hat es mir nicht viel gebracht. Hubraum, Zylinderbohrung und Kolbenhub sind gleich. Bleibt also noch Flatterventile, Düse und Vergaser. Hat mir hier jemand eine verwertbare Antwort?

Grüße Jürgen
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  #10  
Alt 05.10.2006, 09:04
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Moin

Pass bloss auf, wenn es dir gelingt !!
Nicht das du in einen Geschwindigkeitsrausch kommst.

Gruss
Christian
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  #11  
Alt 05.10.2006, 09:31
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Zitat:
Zitat von extreme500
Erst mal allen vielen Dank für eure Mühe. Leider hat es mir nicht viel gebracht. Hubraum, Zylinderbohrung und Kolbenhub sind gleich. Bleibt also noch Flatterventile, Düse und Vergaser. Hat mir hier jemand eine verwertbare Antwort?

Grüße Jürgen
Du brauchst nen neuen Anschlußflansch für den vergaser und den gibt es nicht einzeln => Baugleichen 3,3er besorgen und alles umbauen was anders ist.

MFG René
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MFG René

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  #12  
Alt 05.10.2006, 13:15
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[[/quote]

Du brauchst nen neuen Anschlußflansch für den vergaser und den gibt es nicht einzeln => Baugleichen 3,3er besorgen und alles umbauen was anders ist.

MFG René[/quote]

warum dann noch die Arbeit ??,
dann hasse doch den vor Kraft strotzenden 3,3er

P.S. ich kannnich Zitieren

Gruss
Christian
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