|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
mein Sturmboot einige Fragen
Hallo Leute, mein Name ist Michael.
Ich hab mir ein Sturmboot von der BW zugelegt und würde es gern zu einem Fischerboot umbauen. Nun mein Fragen kann ich die Laminierarbeiten mit Polyesterharz oder Epoxidharz durchführen? Ist Topcoat und Bootslack das selbe, wenn nein mit mit was soll ich das Boot dann innen und außen streichen/rollen? Danke schon mal für die Antworten. kann leider keine Fotos hochladen funkt irgendwie nicht! mfg Michael Geändert von itzy (11.11.2014 um 16:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
kann mir keiner helfen?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Herzlich willkommen im Boote-Forum. Du meinst mit Fischerboot doch sicher Angelboot oder? Aus welchem Material ist denn dein Sturmboot und was willst du Laminieren oder Lackieren? Bilder anhängen - auf Erweitert gehen und unten Anhänge verwalten Bilder aussuchen und hochladen.
|
|||
|
|||
Hallo
ja soll ein angelboot werden! Das Boot ist aus GFK, ich will es so ähnlich machen wie der Felix W. in dem Beitrag "Bundeswehr Sturmboot wird zum Angelboot". Mein Boot ist genau das selbe und ich will auch vorne eine Bugabdeckung und hinten so einen Kasten reinbauen, danach soll es neu gestrichen werden! Der einzige Unterschied ist das ich es elektrisch betreiben muss da bei uns am Stausee Verbrenner verboten sind! Zitat:
|
|
||||
|
||||
Dann lade sie bei picr.de hoch, kopiere den produzierten Link mit "Strg"+"C"
und füge ihn über den "Link-einfügen"-Button (Weltkugel mit Linkzeichen) in das geöffnete Popup-Fenster mit "Strg"+"V" ein, fertig.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Dann in den "Fenster" oben auf HOCHLADEN klicken und simsalabim erscheint was zum "aussuchen"
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wenn du oben auf Hochladen drückst, dann sollte ein weiters Fenster aufgehen, wo man die Dateien auswählen kann.
|
||||
|
||||
Ein Polyesterboot würde ich auch immer wieder mit Polyesterharzen reparieren, dann hält
auch Gelcoat/Topcoat darauf. Epoxi lackiert man. Epoxi hält auf Polyester ist aber teurer. Topcoat ist eine Endbeschichtung auf Polyesterbasis, Deckslack ist Lack (1K/2K).
|
|||
|
|||
Also das heißt
erstmal alles abschleifen (bis aufs GFK oder nur anschleifen?) dann alles reparieren bzw einbauen wie ichs möchte (am besten mit polyesterharz?) dann grundieren? (mit was am besten) oder gleich gelcoat/ topcoat oder genügt dann nur topcoat oder nur Bootslack auch?? danke mfg michael |
|
||||
|
||||
Ist das Boot schon lackiert oder trägt es aussen noch das Original Gelcoat?
(Ist schwer zu sehen...) Soll es ein Wasserlieger werden, oder holst du das nach jedem Angeln raus? Wieviel Aufwand willst du betreiben, bzw. wie lange willst du es nutzen? Wie groß ist das Budget?
|
|||
|
|||
ich glaub nicht das es lackiert ist fühlt sich nicht wie lack an
soll ein wasserlieger werden! ich will es lieber einmal richtig machen alls jedes jahr an einer anderen ecke wieder anfangen! also budget: was es kostet, kostet es! lieber etwas mehr ausgeben und dann ruhe haben!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
genau das gleiche Boot habe ich auch gekauft. Es ist von der deutschen BW und 5.7x1.8m lang oder? Ich bin kurz vor der Renovation. Mein Problem ist jedoch, dass mir ein Ausweis fehlt. Ausser der Schalennummer hinten am Heckspiegel habe ich keine Angaben. Wie hast du das gemacht? Hast du einen Ausweis? Was steht da drin beim Gewicht und der zulässigen Personenzahl? Ich habe mal die Fassmer Werft kontaktiert, welche die Boote für die Armee gergestellt hat. Bisher habe ich jedoch noch keine Antwort erhalten. Bleibe weiter dran... |
|
|