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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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Wie weiter mit neuen Topcoat ?
Hatte lange nichts mehr machen können da andere Baumaßnahmen anlagen.Jetzt hatte ich nun meine Oberfläche am Boot vorbereitet zum Spritzen. Ich hatte mich dazu entschieden Topcoat zu verwenden, welches nach dem 2.Anlauf ganz ordentlich geworden ist .Der Chef des Betriebes (kunstoffverarbeiter )meinte ich sollte jetzt noch alles mit klarlack versiegeln. Ich weiss net so recht wie Ich jetzt weiter mache 2k klarlack oder ich wollt evtl bis 1200 schleifen und dann versiegeln mit wachs und dann polieren. Es dreht sich alles um den Überwasserbereich. vielleicht habt ihr paar gute Tipps für mich
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#2
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Schleifen dann polieren und danach erst mit Wachs versiegeln. Wenn das Topcoat ganz ordentlich geworden ist, wozu den Klarlack?
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#3
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Danke für die schnelle Antwort.Ist jetzt vielleicht ne blöde Frage .Der Bereich bis zum Rumpf wollt ich eigentlich gar net schleifen da der sehr gut aussieht aber die senkrechten flächen am Rumpf bis zum Wasserpass hamn leicht orangenhaut und da wollt ich nochmal schleifen. Also kann ich da oben ohne zu schleifen so vorgehen wie du es beschrieben hast Aso zu deiner frage wegen dem Klarlack ,er mente halt es könnte vermoosen ,veralgen etc., dem konnt ich auch nicht folgen die hamn halt nichts mit boote zu tun bauen Gfk. teile für die bundesbahn und Pferdeanhänger .Im ersten versuch das Topcoat auftragen war es die blanke katastrohpe sah echt scheisse aus. habs heute wieder geholt und da hatten se ne andere spritztechnick verwendet ,Ich glaub HD oder so und jetzt siehts echt gut aus und das für einen toppreis von 250 euronen(inkl. material ).Bin echt begeistert.Stell morgen ma paar bilder rein
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#4
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@dart,
könntest du mal bitte ein bild einstellen? gerd
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Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
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