|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Decksluke nachrüsten !?!
Für die neue Saison möchte ich gerne eine Lueftungs Luke in meinem Vordeck nachrüsten.
Welchen Typ könnt Ihr empfehlen ?
|
||||
|
||||
Ich habe eine GEBO-Luke von awn und bin damit sehr zufrieden. Ließ sich gut einbauen, ist dicht, kann gut geöffnet werden (von innen und außen) und ist verriegelbar.
|
||||
|
||||
Hast Du mal vorab geprüft, ob das Vordeck planeben ist?
Ein Vorbesitzer hat bei mir auch im Vordeck eine Luke eingebaut, aber sie ist leider nicht optimal, da das Vordeck zu den Seiten hin leicht abfällt. Kannst gerne meine haben und ich nehme dafür Dein geschlossenes Vordeck! Ich würde mir das wirklich gut überlegen. Ich habe die Luke nie gebraucht, ist nur ein Schwachpunkt am Boot. Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
So , nach langer Suche habe ich mich für eine hochwertige Luke mit Edelstahl Rahmen entschieden. Sehr robust und lüftet ordentlich durch. Kein Hitzestau mehr unterm Vordeck.
Anbei ein Foto mit der montierten Manship Luke aus Edelstahl . Gruß von Thomas
Immer eine Handbreit Wasser unter`m Prop! Geändert von Thomas J.S. (06.05.2017 um 21:44 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Das ging jetzt aber doch fix mit dem Einbau deiner Luke.....
Sieht aber gut aus, als wäre sie schon immer drin gewesen
|