![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich möchte eine Maceratorpumpe senkrecht einbauen, so dass die Pumpe nach unten zeigt und der Motor nach oben. Der Fäkalientank soll damit nach draussen abgepumpt werden. Würde es irgend welche Nachteile ergeben weil die Einheit nicht waagerecht wäre? Ich meine es müsste problemlos möglich sein. Gruss Detlef |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dethlef
Bei mir seit Jahren senkrecht eingebaut. Ohne Probleme Gruß Hermann
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
vielen Dank für Deinen Hinweis, da werde ich meine gleich so einbauen, erspart mir viel Arbeit Gruss Detlef |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dethlef
Dann ist der Zufluss von unten und der Abgang seitlich ![]() ![]() Hermann
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
genau so brauche ich es Gruss Detlef |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dethlef
Noch ein Hinweis: Die Pumpe ist längerfristig nicht rüchlaufsicher. Sie hat kein Rückschlagventil. Zur Sicherheit Schwanenhals mit Belüftungsventil mit einbauen. Natürlich nur erforderlich wenn Auslass unter der Wasserlinie liegt. Sag jetzt nicht, dass du das Seeventil des Auslasses immer nach dem Entleeren absperrst. ![]() Hermann
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
bei diesem WC ist der Auslass knapp oberhalb der Wasserlinie, der Tank unterhalb und das WC aber wieder oberhalb der Wasserlinie, da kann also nichts passieren Aber Danke für Deinen Hinweis Gruss Detlef |
|
||||
|
||||
![]()
Ist eigentlich gar nicht schwierig:
In die Montageanleitung gucken, was der Hersteller sagt. Bei jeder Pumpe sind alle machbaren Einbaulagen sogar bebildert beschrieben. Sollte da "Nö!" bei "senkrecht" stehen ist es auch ratsam, es nicht zu tun. Der Hersteller sollte sein Produkt kennen ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Einbau einer Monitor Zweikreiskühlung aus boote 6/96 | Cyrus | Technik-Talk | 7 | 13.03.2012 19:28 |
Bugstrahlruder Einbau bei einer Etap | DerFlieger | Segel Technik | 18 | 03.06.2006 09:19 |
Einbau einer Scatra Kupplung Typ Python P110 | Wiek14 | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 21.01.2006 21:21 |
Einbau einer Power-Trimm-Anzeige mit Geber für Mercury 90 BJ | rieckmann | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 16.01.2005 21:47 |
Einbau einer HiFi Anlage | Flash | Technik-Talk | 11 | 08.11.2003 06:54 |