|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zwei Tote und fünf Vermisste nach Bootsunglück vor Dubrovnik ...
DUBROVNIK. Bei einem Bootsunglück vor der kroatischen Küste sind mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen.
LG HighlineCasy
|
||||
|
||||
Wahnsinn!
Wie die Gören in unserer Strasse , die ohne Licht mit dem Fahrrad unterwegs sind. Aslo immer Positionslampen an!!
|
|||
|
|||
Laut Flurfunk aus einem anderen Forum hatte das Schlauchboot zwar tatsächlich Positionslichter - die waren aber nicht angeschaltet.
Genaueres weiß man aber noch nicht. Jan PS.: Demnach ist mittlerweile auch ein drittes Opfer tot geborgen worden... 4 weitere vermisst. (Stand: gestern Abend) |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Hier: http://www.jutarnji.hr/vijesti/crna-...isera/5964497/ steht einiges dazu. Neun Personen auf einem unbeleuchteten Schlauchboot, drei sind tot, vier werden noch vermißt. Jetzt frage ich mich: was machen neun Personen auf einem unbeleuchteten 6,50-m-Schlauchboot bei Dunkelheit und schlechtem Wetter zwischen Sipan und Dubrovnik? Waren übrigens keine Touristen, sondern Einheimische...
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht zum Restaurant fahren
|
||||
|
||||
Fast eine ganze Restaurantbesatzung aus jungen Menschen ausgelöscht.
Tragisch. Weiterer Spekulationen enthalte ich mich aus gebührendem Respekt.
|
||||
|
||||
Woher kommt die Angabe von 6.50m?
Und woher soll man wissen, ob die Beleuchtung nicht zB. ausgefallen war? Gelesen hab ich das bislang nirgends Wilde Spekulationen sind da im Moment völlig unangebracht, sorry! Mein Mitgefühl den Angehörigen. Jan Geändert von winetouu (27.04.2017 um 17:45 Uhr) Grund: Textstelle mit Bezug zu gelöschtem Beitrag entfernt
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was mich aber immer wieder wundert, das ist der Leichtsinn, mit dem sich nicht nur manche Touristen, sondern auch viele Einheimische manchmal auf dem Wasser bewegen. Ich bin viel im Winter in Kroatien. Zwischen Ugljan und der Küste, oft direkt vor der Hafeneinfahrt Zadar, sehe ich da abends von der Fähre aus regelmäßig kleine unbeleuchtete Boote, von denen aus geangelt (oder, weil neuerdings verboten, heimlich im Dunklen ein kleines Netz ausgelegt) wird. Mein Freund Rajko ist auch so einer. Weil sein Vater eine Rentner-Lizenz zum Fischen für den Hausbedarf hat, fährt Rajko, wann immer es geht, abends mit einem offenen Holzboot in den Zadarski Kanal zum Fischen; als "Beleuchtung" hat er eine Taschenlampe. Ich: "Rajko, hast Du keine Angst, dass Dich die Schnellfähre mal erwischt? " Er: "Nö, wieso, die hat doch Radar, die sehen mich doch." Soviel zum Thema "Einheimische". Die sind auch nicht besser als die Touris...
|
||||
|
||||
Hat eigentlich jemand das weiter verfolgt, sind die Vermisten jemals gefunden worden ?
Geht es mit dem BOWA weiter ? weder auf FB-BOWA-Seite noch auf der HP ist was zu finden, was aber verständlich ist, der Schock sitzt tief Wolfgang |
|
|