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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#26
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Zitat:
das Problem ist, das die Lima an B+ 12 Volt anstehen haben muss, damit die Erregung funktioniert. Durch den Ladestromverteiler ist B+ aber von der Batterie getrennt. Ich sollte vielleicht lieber ein Relais an statt der Diode nehmen. Zitat:
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Gruß Wolfgang Eins kann mir keiner nehmen, und das ist die pure Lust am Leben |
#27
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Zitat:
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Grüße Gerhard |
#28
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Gruß Wolfgang Eins kann mir keiner nehmen, und das ist die pure Lust am Leben |
#29
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von welcher Volvo Maschine ist die Lima??
Bezeichnungen der Volvo Lima bei den GM Motoren ist GND Masse - AC ist ist ein Wechselstromausgang für den Vergaser Choke - Light ist D+ wird bei Volvo über Diode in Durchlasrichtung zum Benzinpumpenrelais und über eine weitere Diode in Sperrichtung zum Starterrelais geführt - POS ist B+ - S ist mit dem Magnetschalter Hifskontakt verbunden bekommt auch über Zündschloß Dauer + - S und EX ist mit Brücke verbunden Das ist die Lima vom 4.3 GL oder GS die hat die blödeste Schaltung, es währe gut zu wissen welche Anschluß Bezeichnungen Deine Lima hat
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Grüße Gerhard |
#30
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Zitat:
es ist ein AQ205, 4,3 Liter. Die Anschlüsse auf der Lima sind B+, B-, D+ und W, dieser ist aber nicht belegt. Werde morgen mal ein Foto machen. Habe heute die Diode gegen eine Relaisschaltung getauscht.
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Gruß Wolfgang Eins kann mir keiner nehmen, und das ist die pure Lust am Leben |
#31
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Hallo Wolfgang,
zur Rückstromsicherung, wenn die Diode durchschlagen sollte würde ich einfach nochmal eine Sicherung machen. Damit sind die Bedenken von Gerd5 "sicher" eredigt. mfg Günther |
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