![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Bin in den Osterferien gebucht für diesen Waterpark. Gibt es da eine günstige slipanlage oder haben die einen eigenen kleinen Hafen? Aus der Website der Ferienwohnungsanbieter geht das nicht so richtig hervor.
Wollte mein kleines Böötchen mit hin nehmen und ohne grosss Gedöns zu Wasser lassen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo und Guten Tag!
In Terherne gibt es einige Möglichkeiten dein Boot ins Wasser zu bekommen. Eine kostenlose Möglichkeit, die aber nur für kleine Boote funktioniert gibt es direkt an einem kleinen Imbiss https://www.picknickers.nl/ an der Brücke von Heerenzijl. Auf der nördlichen Seite vom Dorf findest Du vor und auch nach der Brücke einige kleine Häfen, die auch eine Slipanlage haben. Du wirst sehen , genug Möglichkeiten vor Ort! Aber ich würde mal im Waterpark anrufen, evtl haben die sogar auch eine. Viele Grüße & viel Spaß ! Thorsten |
|
||||
|
||||
![]()
Moinsen!
Ne Slipanlage gibt es nicht in Terkaple... die Rampe an der Brücke Heerenzijl ist nicht weit entfernt. Möglicherweise gibts auch in Goingarijp nen Lift oder nen Slip - macht aber quasi keinen Unterschied, was die Entfernung angeht... Dein Boot kannst du in Terkaple direkt vor die Hütte legen. Alle Spundwände haben in regelmäßigen Abständen "Ringplatten" zum Festmachen. Falls das Boot zu groß ist, gibt 100m nebenan noch den Yachthafen von Maran Yachtcharter. Das ist immer Platz. Hast du ein Chalet oder ein Haus gemietet? Für welchen Zeitraum hast du gebucht, wenn man fragen darf? |
|
||||
|
||||
![]()
Wir sind jetzt von Ostermontag bis dann Sonntag dort und haben ein Häuschen mit Anleger gemietet.
|
|
||||
|
||||
![]()
Bißchen gedauert, aber ich wollte gerne ein paar Bilder zu unserem Wochenende einstellen.
Der Park ist nett eingerichtet, unser Häuschen direkt am Wasser war prima. Das Restaurant der Parkbetreiber hat erstklassiges Essen zu bieten. Leider keine Möglichkeit das Böötchen direkt dort ins Wasser zu lassen. Wir waren zum Slippen in Goingarijp im Jachthafen (Jachthaven Oer 't String), dort konnten wir kostenlos und in Ruhe die Sloep zu Wasser bringen und ich bin dann durch die Kanäle zu unserem Häuschen geschippert. Wegen der geringen Vmax von 10 km/h war unser Fahrgebiet natürlich klein. Nach Sneek und Runden durch die Kanäle aber sind sehr erholsam und es war noch gar nichts los. Bis Sneek in den Passantenhafen unter den flachen Brücken durch ging mit unserer Sloep ohne Probleme. Die einzige Brücke, die wir wirklich immer öffnen mussten war die zur Einfahrt in den Waterpark. Die Kids haben die dann immer hoch gefahren und wieder runter. Wegen schlechten Wetters sind wir auch mit dem Auto rum, zB Earnewald ins Naturschutzgebiet. Etwas später im Jahr und etwas wärmer wäre uns recht gewesen. Trotzdem: Friesland unbedingt eine Reise wert! Viele Grüße Gerhard Tja, wie könnte ich hier jetzt ein paar Bilder rein machen...? Ok, kapiert... |
|
||||
|
||||
![]()
Hier also erst einmal wenige Bilder
|
|
||||
|
||||
![]()
Weitere Fotos aus Sneek und aus Earnewald
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ostern nach Heeg! | Meisteranker53100 | Woanders | 3 | 09.04.2012 19:29 |
vor Ostern nach Friesland? Ferienwohnung? | raziausdud | Woanders | 2 | 09.01.2008 14:44 |
Kurzfristig nach Ostern | Andi vom Neckar | Mittelmeer und seine Reviere | 2 | 30.03.2007 20:32 |