|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann ich nicht nachvollziehen, welches meinst du denn, reden wir von den selben Booten ?? Die Geschmäcker gehen halt auseinander. Grüsse Christian |
|
||||
|
||||
Mein Boote wurde mir heute in tadelosem und poliertem Zustand übergeben.
Alle Arbeiten sind nun durchgeführt, ebensfalls habe ich ein Entschuldigung erhalten. Demzufolge ist Herr Hammermeister heute sehr korrekt aufgetreten. Inwieweit die Probleme von Christian Peter zu beheben sind entzieht sich meiner Kenntnis, wünsche jedoch auch Christian Peter dass zu seiner vollsten Zufriedenheit der Vorgang schnell ein versöhnliches Ende findet. Lieben Gruss Timo Kaiser
|
|
|||
|
|||
Hallo Timo,
das freut mich,wenn Du Dein Boot so perfekt wieder erhalten hast. Nun hoffe ich,dass Herr Hammermeister auch zu meiner vollsten Zufriedenheit nach sehr sehr langer Geduldsprobe die Probleme endgültig aus dem Weg räumt. Gruss aus Bayern Christian Peter |
|
||||
|
||||
Ach wenn man doch bloß wüsste, was es für Probleme sind...
|
||||
|
||||
...offensichtlich keine gravierenden ;)
|
|
||||
|
||||
Ich denke, man darf das alles nicht verallgemeinern.
Probleme gibt es immer und überall. Hier kommen jetzt zwei Leute zu Wort, die bei Hr. Hammermeister nicht zu frieden sind, aber die die zufrieden sind wollen Ihren Frust ja auch nicht in so einem Forum loswerden. Ich habe in meinem Leben die Erfahrung gemacht, daß Du kaufen kannst was Du willst, es gibt immer mal eine "Montagsproduktion" und genauso ist es beim Service, was beim einen Kunden reibungslos geklappt hat, ist beim anderen schief gelaufen. Selbst bei meinen eigenen Kunden habe ich welche, die mir nachsagen, mit mir könne man nicht zusammen arbeiten und sich bei meinem Chaf ausheulen, aber die anderen 98% die meinem Kollegen sagen, daß sie mich gerne in Ihrem Hause begrüßen und alles reibungslos klappt, die rufen meinen Chef ja auch nicht an. Dummerweise funtioniert der Spruch "Bist Du zufrieden, so sage es anderen, bist Du es nicht, so sage es mir" leider nicht immer. Zur Frage mit den negativen Erfahrungen mit den Hellwig-Booten: Ich habe ein Milos 585 Bj 1990 und habe da keine Probleme mit. Zum Service von Hammermeister kann ich Dir nix sagen, schraube lieber alles selbst, das halte ich bei meinem Auto genauso und bin damit am Besten gefahren. Was mich am meisten begeistert ist der Umstand, daß das Milos bei 5,85 Länge nur knappe 2m breit ist und somit zwischen meinem Haus und meiner Garage paßt. Alle anderen Boote sind bei dieser Länge mind. 2,20 bis 2,40 breit. Gruß Tom
|
||||
|
||||
Interessanter Thread, deckt sich mit den Erfahrungen, die ich in den vergangenen 30 Jahren mit Boots- und Kunststoffbauern machen konnte.
Die geschilderten "Probleme" scheinen überwiegend branchen-spezifisch zu sein oder anders herum: Schräge Typen landen oft beim Bootsbau! Aber das wäre ein Thema für einen anderen Thread!
|
||||
|
||||
Häh, wo ist denn der Beitrag vom Onkel Doktor geblieben; der war doch gerade noch da?
|
||||
|
||||
Den hat wohl einer gemopst...
|
||||
|
||||
... was war denn? Hab ich was verpasst?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Fast noch ein Erlkönig: Milos V 630 open AB
Meine ersten Erfahrungen mit der neuen Milos 630 open mit 150 PS Mecury Verado im Juni in Kroatien, Insel Hvar, Hafen von Hvar.
Erstes Boot der Serie. Sehr gutes Fahrverhalten, bei glatter See mit ca. 400 kg Beladung (2 Erw., 4 Kinder, 160l Kraftstoff) knappe 70 km/h. Ausreichende Liegeflächen, sehr bequeme Schalensitze, welche sich zum runden Tisch hin drehen lassen, solide Verarbeitung.
|
|||
|
|||
Die neue 630er "open" ist ein Bowrider .... oha! OK kann man vom Namen her nachvollziehen. Ich dachte immer es gäbe generell eine neue 630er (also im Sinne eines Facelifts). Wohl dann nicht ....
Danke für den Beitrag! |
|
|||
|
|||
Wir kaufen nie wieder ein Boot bei Hellwig
Hi zusammen,
wir sind mit großer Vorfreude und mit großem Vertrauen in den Bootskauf bei Hellwig gegangen und schwer enttäuscht worden. Der schönste Tag ist der Vertragsabschluss gewesen, dann wurde es leider zu einem Desaster. Das ich nach dem Kauf auf der folgenden Bootsmesse am Stand einfach abserviert werde habe ich noch mit "schlechter Tagesform" so hingenommen. Das wir dann aber ein auf das andere Mal bezüglich des Liefertermins vertröstet wurden ist nicht ok (und nicht vertragsgerecht). Woche um Woche werden wir hingehalten, wir kommen uns vor wie Bittsteller, eine unwirkliche Situation, wenn man bedenkt, dass wir als Kunde bei Hellwig deren Interpretation von Made in Germany erleben müssen (Hellwig wirbt so: "Wir leben und erleben: MADE IN GERMANY") Erleben und erleiden passt eigentlich besser. Klar, es können immer unvorhergesehene Dinge bei der Produktion eintreten, aber dann kommuniziere ich aktiv und warte nicht ab, ob und wie der Kunde sich regt. Kommunikation leider null Punkte. Vielleicht baut Hellwig gute Boote (können wir nicht beurteilen, geliefert ist es immer noch nicht), aber ich werde kein Boot bei dieser Bootsmanufaktur mehr bestellen. Dieser Erfahrungsbericht nur als Info auf was man sich u. U. einlässt. So, nun heißt es weiter auf das Boot warten (die Bezahlung unsererseits hat übrigens gut geklappt, das hat Hellwig perfekt mit der Bank organisiert) mal sehen welche Gründe Herrn H. als nächstes einfallen ... Gruß Volker Geändert von Boehmi73 (25.05.2017 um 06:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Volker,
wann hast Du denn bestellt und hast du tatsächlich einen vertraglich zugesicherten Liefertermin? Und hast Du schon das ganze Boot bezahlt oder "nur" die Anzahlung? "Warten" ist etwas, an das man sich als Bootseigner oder zukünftiger Bootseigner gewöhnen sollte. Die Branche ist nicht unbedingt für ihre Zuverlässigkeit berühmt. Beim einen klappt es besser, beim anderen schlechter. Kopf hoch, der Sommer kommt erst noch!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich meinte 17
Ich weiß aber dass es durchaus vorkommt, dass Leute ihr Boot erst einen Sommer später bekommen. Nicht oft, aber passiert.
|
|||
|
|||
Zitat:
Sowas ist immer ultra ätzend. Vielen Dank für die Warnung und von ganzen Herzen viel Glück! Bei solchen Geldbeträgen ist es immer sehr nervaufreibend, ist halt nicht nur eine Amazon-Bestellung, die sich mal ein bisschen verzögert. |
|
||||
|
||||
Nun, drum hab ich gefragt ob er schon bezahlt hat. Denn die Anzahlung ist ja üblich, dass überhaupt irgendwas passiert.
|
|||
|
|||
Hi zusammen,
wir haben das Boot! Es wurde uns letzte Woche gebracht und ich muss sagen, es ist wirklich klasse! Schade, dass es im Vorfeld "so unrund lief". Vollkommen unnötig. Lg Volker |
|
||||
|
||||
Dann Wünsche ich Dir viel Freude damit und immer eine sichere Heimkehr.
Und dass die schönen Momente Euch für die Wartezeit belohnen.
|
||||
|
||||
Wolltest also nur mal nen bisschen schlecht Wetter machen, oder? Ohne mit genaueren Infos rüber zu kommen, war das Gemecker vollkommen unnötig.
|
|||
|
|||
Leider war unserem Chef bei der Verlegung des SeaDeck Belags ein Fehler unterlaufen. Dadurch mußte der Termin ein zweitesmal verschoben werden. Eigentlicher Liefertermin war Anfang Mai. Wir haben das Boot dann auf unsere Kosten am 28. Mai nach Hamburg direkt in den Hafen geliefert.
Hellwig Kundenservice |
|
||||
|
||||
und noch ein paar Bilder der Milos V 580
|
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot!
Sieht doch klasse aus. Ist dieser SeaDeck Belag auch in etwa so strapazierfähig wie ein Teppich? Ich denke da an die Belastung durch Tauchflaschen, Wasserskifinnen usw. Was kostet denn so ein SeaDeck Belag in der Nachrüstung für eine Milos 630? Gern auch per Mail/PN...