|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
VDO Dayton noch erhältlich
Hallo,
Ich benötige für mein VDO Dayton ein neues Bedienteil. Anscheinend ist es jedoch so, dass die Firma VDO Dayton komplett liquidiert wurde, und Ersatzteile nicht mehr verfügbar sind. Aus diesem Grunde folgende Frage: kennt jemand einen Händler der möglicherweise noch Teile am Lager hat, oder kennt jemand einen der einen kennt der eventuell noch jemanden kennt der so ein von mir benötigt das Teil noch irgendwo herum fliegen hat? Es handelt sich um ein externes Bedienteil, welches bei mir Funktions los ist. |
|
|||
|
|||
Die Fa. gibt es noch. Bauen unter anderm jetzt auch Autoradio's.
Ob es für die alten Schätze noch Ersatzteile gibt mußt du mal erfragen. Schau mal bei Google unter VDO-Kienzle.
|
||||
|
||||
Habe leider schon alle Nachfolgecompanys kontaktet. Leider ohne Erfolg. Angeblich keine Ersatzteile mehr erhältlich. Deswegen meine Hoffnung das jemand beim Kelleraufräumen fündig wird....., komischerweise lässt Sicht keinerlei Googleeinträge noch ein Bild bei Google finden. Macht den Anschein als hätte es dieses Ding nie gegeben...
Handbreit. |
|
|||
|
|||
Ich weiß nicht wie du mit den Firmen Kontakt aufnimmst. Ich mache das grundsätzlich nicht per mail sondern nur per Telefon und habe bis jetzt immer gute Tips bekommen.
|
||||
|
||||
Das mache ich grundsätzlich genauso, aber im vorgenannten Fall wurde ich gebeten per Mail abzufragen. Das habe ich getan, wurde an einen Nachfolger verwiesen, der mir telefonisch mitteilte, dass es keine Ersatzteile mehr gäbe. Wenn Du das schaffen solltest, so ein Teil für mich aufzutreiben, soll mir das sicher ein Sixpack als Belohnung wert sein
|
|
|||
|
|||
Dann hast du ja alles richtig gemacht. Mehr kann ich auch nicht. Ich dachte jetzt auch das eventuell ein Nachfolgemodell passen würde. Aber wenn die dich schon zurückrufen wirst du wohl außer bei e-bay und co. keine Chance haben.