|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Startprobleme Evinruder Bj.80
Hallo,
ich hab einen Evinruder Sport 75 Bj. 80, beim Kaltstart alles im grünen, nur wenn ich aber zb. nach einer 15 min Pause starte will er nicht , dann muss ich per Hand anziehen ca. 5-8 mal dann geht es, mit dem Starter bekomm ich nur die Batterie leer. hat da jemand ne Idee . Derindersonnesitzt |
|
||||
|
||||
Vergaser verdreckt... Oder falsche kerzen. Ansonsten auch sicherheitshalber kompression prüfen!
|
|
||||
|
||||
Hallo,
klingt nach gezogenem Choke beim Start über Anlasser/Zündschloss. Wenn das bei warmen Motor passiert, dann isser hoffnungslos abgesoffen. Beim Anreißen am Motor wird dieser sicher nicht aktiviert, deshalb funzt es da wohl. Noch ne Möglichkeit wäre ein erhöhter Spritpegel im Vergaser, Schwimmer abgesoffen/verklemmt, Nadelventil schließt nichtmehr richtig. Beim Kaltstart ist dann das Mehr an Kraftstoff ok, beim Warmstart des Guten zu viel.
|
||||
|
||||
Hallo,
hab immer den Choke gezogen (auch beim anreissen) ohne springt er nur bis 5min nach dem abschalten an. Den Vergaser muss ich mal reinigen das kann sein, beim anfahren fehlt wenn mann zügig anfahren will, der Power ist als ob er wenig Sprit bekommt und dann plötzlich heizt das Teil los. Tschau, Derindersonnesitzt |
|
|||
|
|||
Auf jeden Fall ein Spritproblem.
Vergaser überprüfen, reinigen. Sind sie synrochnisiert? Gemisch einstellen, vermutlich zu mager. Gruß Schuko |
|
|