|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mechanische Vakuumpumpen
Ich hatte ja unten schon von meinem Trouble mit der Pumpe vom Fäkalientank berichtet. Ich habe das jetzt so umgebaut, dass ich einen Stutzen habe und den Tank an entsprechenden Abpumpstationen abpumben kann.
Da es diese Stationen in meinem Seegebiet nicht überall gibt, meine Frage: Gibt es mechanische Vakkumpumpen, die ich bei Bedarf auf den Stutzen setzen kann und dann mitten auf der Nordsee abpumpen kann? |
|
||||
|
||||
Hallo Ruppert,
ich würde eine normale mechanische Lenzpumpe mit Gummibalg nehmen. z.B. Plastimo Best. Nr. 12760 25mm Schlauchanschluß oder 11723 mit 38 mm Schlauchanschluß und wenn's schnell gehen soll die doppelt wirkende 11724 mit 38 mm Schlauchanschluß. mfg Günther |
|
|||
|
|||
Hallo
Zum Lenzen des Tanks benötigt man nur einen Schlauch, den man durch den Absaugstutzen bis auf den Grund des Tanks einführt, das andere Ende des Schlauchs in den Teich hängen. Mit einem Lappen den Stutzen/Schlauch abdichten. Danach wird mittels einer Fussluftpupe in die Tankentlüftung gepumpt, bis die Jauche selbständig abfliesst. (Funktioniert nur, wenn der Tank oberhalb der WL liegt!) Grüsse Marc |
|
|
Re: Mechanische Vakuumpumpen
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
au ja, und dann eine Plombe für die Naturschutzgebiete drauf *scherz*
|
|
|||
|
|||
Das mit dem Y-Ventil ist ein guter Hinweis. Ich wußte gar nicht, dass es dafür Zerhacker gibt.
Die Pumpen von Plastimo werde ich mir mal anschauen. Danke für die guten Tips! |
|
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|