boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.10.2006, 17:09
Picton14ft Picton14ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2005
Beiträge: 2.741
5.505 Danke in 1.381 Beiträgen
Standard hier braucht einer hilfe !

Hallo,

habe gesehen das Du ein paar Beziehungen in sachen Propeller hast.
Vieleicht kannst Du mir weiter helfen.

Ich habe eine SeaRay SRV190 die jedoch nie über eine drehzahl von 3600U/min kommt.
Dachte die Leistung fehlt für die Props (VP DuoProp 290), habe dann 30PS mehr aus dem Motor geholt (umbau auf VP 431) und die Drehzahl steigt trotzdem nur auf 3600U/min.
Hatte A6 Schrauben vom Diesel drauf (Alu), dann getauscht auf C4 vom Benziner (Edelstahl) und trotzdem keine Änderung.

Komm ich mit flacheren Props wie C3 besser???

Hier die Daten:

Länge: 190Fuß = ca.5.80m

Gewicht: ca. 1300kg - 1500kg

Motor: Volvo-Penta V6 4.3L
Model 430 mit 175PS
Umbau auf 431 mit 205PS

Antrieb: Volvo-Penta DuoProp-Z-Antreib
Model 290(!?)

Propeller: A6
Übergang in Gleitfahrt bei 2500U/min
Vollastdrehzahl 3600U/min
Höchstgeschwindigkeit 35-38 Miles (Staudruckmesser)
60km/h (GPS)

Propeller: C4
genau das selbe wie bei A6

Ich währ Dir echt dankbar wenn Du mir irgendwie weiterhelfen könntest!!!
Vieleicht hat Dein Kumpel (der Propeller-Messie) ja noch ein paar A5 oder C3 oder irgendsoetwas zu liegen, zum ausprobieren!?

_________________
MfG
Timm
top
  #2  
Alt 12.10.2006, 17:13
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Und was soll das jetzt?
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
top
  #3  
Alt 12.10.2006, 17:15
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.414 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Das steht hier schon irgendwo....

DA: http://www.boote-forum.de/viewtopic....264&highlight=
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
top
  #4  
Alt 12.10.2006, 17:17
Picton14ft Picton14ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2005
Beiträge: 2.741
5.505 Danke in 1.381 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Don P
Und was soll das jetzt?
ich habe keine ahnung von duoprops und er hat mich gefragt !
top
  #5  
Alt 12.10.2006, 17:19
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Picton14ft
Zitat:
Zitat von Don P
Und was soll das jetzt?
ich habe keine ahnung von duoprops und er hat mich gefragt !
Das ist doch schon längst "bearbeitet " worden.
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
top
  #6  
Alt 12.10.2006, 17:35
Picton14ft Picton14ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2005
Beiträge: 2.741
5.505 Danke in 1.381 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Don P
Zitat:
Zitat von Picton14ft
Zitat:
Zitat von Don P
Und was soll das jetzt?
ich habe keine ahnung von duoprops und er hat mich gefragt !
Das ist doch schon längst "bearbeitet " worden.
denn ist ja schön !
top
Thema geschlossen



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.