![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Ich denke mal das mehrere User das Problem von vergammelten Klampen und Relingfüssen haben. Bei mir sind das wohl eloxierte Aluminium Teile. Speziell durch Salzwasser lösen sie sich in weißes Pulver auf. Meine Frage nun wie müssen sie behandelt werden damit sich die Zersetzung verlangsamt und es wieder schön aussieht. Anschleifen? Lackieren? Wenn womit? Bilder stelle ich noch ein sobald ich beim Boot war. Für alle Neunmalklugen die Suchfunktion ist vorab benutzt worden.
|
||||
|
||||
![]()
Gegen Edelstahl austauschen!
Wenn schon weißes Pulver entstanden ist- sprich sich das Alu bzw der Zinkdruckguss zersetzt hat fehlt ja Material. Du kannst es natürlich fein strahlen, spachteln und lackieren- glänzt dann halt nicht mehr. Bei meiner Glastron hab ich alles durch Edelstahl ersetzt bzw nachgebaut. Grüße Matthias |
|
|||||
![]() Zitat:
und wenn du nur den kleinsten Kratzer in deine Beschichtung hinein bekommst, dann fängt die Korrosion von vorne an. Also auch mein Rat (basierend auf den Erfahrungen hier im Forum): Austauschen gegen Edelstahl. Lieben Gruß Mio
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
hier bietet gerade jemand (nicht ich, hab's nur gerade gesehen ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Relingfüße wechseln,Bayliner 2455 | bruno88 | Technik-Talk | 4 | 14.04.2017 11:33 |